Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klingt sehr verlockend. Backing Tracks abspielen, Metronom, Drum Patterns, Stimmgerät. Dann müsste ich das Tablet nicht mehr mit dem Blackstar Fly verbinden. Wieder mehr Ordnung und weniger Kabelsalat auf dem Tisch. Könnte mich auch weiter bringen. Je einfacher und unkomplizierter, desto schneller greift man zur Gitarre und übt - ich jedenfalls. Weihnachten steht ja vor der Tür.ein tolles Gerät, was ich nur jedem ans Herz legen kann.
https://www.thomann.de/de/boss_micr...MIsqO4mb7K5AIVkOF3Ch3H2wCjEAYYASABEgLrZ_D_BwE

 Die Bedienung ist teilweise etwas fummelig, aber das ist der Größe geschuldet. Der Sound ist sehr gut. Da kann man nichts sagen. Die Aufnahmefunktion ist wohl recht komplex, da werde ich mich wohl etwas reinfuchsen müssen. Aber das hat Zeit. Eventuell werde ich erst mal noch über den PC mit Audacity aufnehmen, weil unkomplizierter. Erst mal werde ich es als Metronom und zum Üben zu Backing Tracks nutzen. Ich bin vollstes zufrieden. Klein (Passt so gar ins Fach vom Gitarrenkoffer und ist schnell unterm Wohnzimmertisch verstaut.), praktisch, tut was es soll und ich muss nicht mehr mit meinem Tablet am Blackstar Fly hantieren. Wieder ein Kabel und Gerät weniger und dem schnellen zwischendurch üben wieder ein Schritt näher.


)
 Vielleicht am Nachmittag in der Kneipe ohne Publikum die Songs üben. Irgendwie so stelle ich mir das vor.[Outfit habe ich mir auch schon überlegt: weißes T-Shirt, Blue Jeans und Baseball Kappe, die ich mir ins Gesicht ziehe, wegen Augenkontakt mit Publikum vermeiden/ausblenden. Obwohl er meinte: "Nein, spiel mit dem Publikum." Argh, nicht beim ersten mal auf der Bühne! Da bin ich froh, wenn ich einigermaßen fehlerfrei durch die Songs komme! 
) 
 Auch wenn mein Vater mal gesagt hat: "Ein Rockmusiker muss nicht singen können, er braucht nur eine markante Stimme." Und Springsteen kann ja eigentlich auch nicht singen. 
)




" Die Stelle sauber gespielt. Beim nächsten Durchgang mal etwas drauf geachtet. Ich hatte mir angewöhnt erst den Zeigefinger in den ersten Bund der H-Saite zu platzieren und dann den Ringfinger in den dritten Bund der tiefen E-Saite. Aber nur so im Millisekunden Abstand. 
 Sowas habe ich letztens auch wieder erlebt.