mein kopfhörer zu leise!! (akg k240)

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
Hi

ich wusste nicht wo ich das reinposten sollte..

So. ich habe bei mir nen "akg k240 monitor" kopfhörer, doch der ist irgendwie zu leise.

das sollte doch eigentlich nicht sein, oder? ist ja kein billiges teil..

vllt. könnt ihr mir helfen?

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
ein Kopfhörer an und für sich ist nicht "leise" - es liegt dann an der Signalquelle, die keinen notwendigen Output liefert.
Wo steckst du ihn denn rein, deinen Kopfhörer?
 
überall. mein stagepiano, gitarrenverstärker, soundkarte oder auch an mp3 player. Da fehlt einfach was an lautstärke. ich muss immer voll aufdrehen.

An der Seite von dem k240 steht noch 600ohms. und ich muss hinzufügen, dass ich keinen hörschaden habe. bei einem ath d-40 von audio technica habe ich es getestet und es ist eindeutig lauter.
 
hab das zugemailt bekommen:

AKG schrieb:

da der K 240 Monitor eine Impedanz von 600 Ohm hat, kann man ihn nur an einem Kopfhörerausgang mit entsprechend hoher Ausgangsspannung betreiben. Für tragbare Geräte oder PC-Soundkarten ist dieser Kopfhörer nicht geeignet. Dafür gibt es den K 240 Studio mit 55 Ohm.
Am Kopfhörer selbst lässt sich jedenfalls nichts ändern!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Döderlein
AKG Technik-Hotline Deutschland


tauscht jemand mit mir?:D akg 240 monitor gegen akfg 240 studio?
 
geh am besten in den nächsten media markt und kauf dir für 30 EUR den akg k44 zum musikhören.
Im direkten vergleich mit dem k240 (mein gitarrero hat so einen mit 600 ohm) gefällt mir der k44 besser, er ist leichter und angenehmer. Wärmer in den bässen. Im Studio benutz ich nur den akg k44 obwohl ich den k240 nehmen könnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben