mein leben mit dem kompressor ... ein erfahrungsbericht.

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uwe B. schrieb:
@Spezi

In welchem Forum sehen wir uns dann wieder?

Gruß Uwe
Die Frage ist so gut, das ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte. :D

Ich denke aber daß ich besseres zu tun habe als mich hier irgendwelchen seltsamen an den Haaren herbei gezogenen Anklagen zu stellen.
 
1:0 für Dich! :great:

Gruß Uwe
 
metalfish schrieb:
Ursprünglich ging es um Kompressoren, aber der eigentliche Inhalt ist durch seitenweise OT verstümmelt.

Exactement. Deswegen lief mir die Galle über, als ich den Thread soweit las. Dann hat Spezi nichtmal auf Aquas netten Hinweis nicht reagiert, und der Rest ist Geschichte...
 
Spezi schrieb:
Nachdem ich mir das jetzt gänzlich unbeteiligt mal 'n bisserl angeguckt habe muss ich dennoch einmal Stellung dazu beziehen.
Alles in allem macht die Obrigkeit der Moderatoren hier exakt das was sie andererseits anklagt ohne daß ich mich, hier im speziellen Fall, auch nur im entferntesten seit 3 Tagen daran beteiligt habe.

@Aqua:
Tja, was soll man zu Dir noch sagen. Ich glaube daß ich mir hier die Worte sparen kann da viele User wohl genauso viel von Dir halten wie ich.
Ich frage mich aber tatsächlich welcher Depp Dich hier zum Moderator gemacht hat.

@Heike:
Dein Fach-Wissen will ich hier keineswegs ausser Frage stellen, allerdings halte ich Deine Fähigkeiten ein Forum zu moderieren für sehr beschränkt. Die "Warnung" die Du mir erteilt hast ist doch tatsächlich lächerlich, ja nicht mal begründet. Wo ist der Zweck? Ich hätte nicht gedacht daß Du es nötig hättest zu drohen. Schade, da wurde ich gänzlich enttäuscht. Emanzipation hat in einem Forum echt nix verloren........

:D

Aber was soll's? Mit ist's egal und Du fühlst Dich stark.

Und um Deinem Ego noch ein wenig Schub zu geben bitte ich Dich hiermit um die Löschung meines Accounts.

dann würde hier weniger qualifiziertes fachwissen vorhanden sein, das fände ich persönlich sehr schade, also bleibe !
Ausserdem fände ich das wiederum ein bisschen mimosenhaft wenn jetzt Du auch noch mit dem Gejammere anfängst :great:
 
Spezi schrieb:
Dein Fach-Wissen will ich hier keineswegs ausser Frage stellen, allerdings halte ich Deine Fähigkeiten ein Forum zu moderieren für sehr beschränkt. Die "Warnung" die Du mir erteilt hast ist doch tatsächlich lächerlich, ja nicht mal begründet. Wo ist der Zweck? Ich hätte nicht gedacht daß Du es nötig hättest zu drohen. Schade, da wurde ich gänzlich enttäuscht.

Deine Ansichten darüber, wie man zu moderieren hätte, hattest Du bereits kundgetan... und gesehen, daß ich mich denen nicht anschließe.

Emanzipation hat in einem Forum echt nix verloren........

Deine Projektion, denn davon war meinerseits nie die Rede. Wenn Du nicht verknusen kannst, Dich gegen eine Frau nicht durchsetzen zu können: Dein Problem.

Und um Deinem Ego noch ein wenig Schub zu geben bitte ich Dich hiermit um die Löschung meines Accounts.

Dafür sind die Admins zuständig.
 
Aqua schrieb:
Dem kann ich vollkommen zustimmen.



Vielleicht weil um den Faktor 10 mehr Leute Gitarre spielen als Bassisten?
Ist dir auch schonmal unter die Augen gekommen, was für Threads es da gibt?
Viele sind unnötig und ohne Informationsgehalt!



Trotz allen sind Moderatoren verantwortungstragende Personen, schließlich gibt es uns nicht ohne Grund.
Selbst wenn ein Board sich angeblich "selbst regeln" kann, braucht es doch Personen die manchmal ein bisschen ausfegen, d.h. Fehlpostings in ihre richtigen Foren schieben.

Zeige mir auch nur einen Thread aus den Musiker-Board, wo Mods der Lesbarkeit eines Threads geschadet oder sie ihre Macht missbraucht haben.
Außerdem haben Mods sehr wohl Macht, jedenfalls über ein Großteil der User die Streß machen und nicht wissen wie sie ihre Spuren verwischen können.

Wenn du ein Problem mit Autoritätspersonen hast, solltest du mal grundlegend über deine Einstellung zum Leben und des friedlichen Miteinanders überdenken!

Liebe Grüße,
Aqua

PS: Sehr komischer Vergleich mit der Bar! Ein Chat ist vielleicht ein Unterhaltungsinstrument, aber bei einen Forum erwarte nicht nur ich Qualität in den Beiträgen.

ach Du Scheisse, wenn ich das Wort Autoritätspersonen schon höre aus Deinem noch jungen Mund, frage ich mich, ob Du das aus der Schule kennst, oder warst Du schon beim Bund :mad:

Die Qualität in den Beiträgen kannst Du schon erwarten, ob Du sie bekommst, möchte ich bezweifeln, immerhin finde ich schon dass spezi qualität und fachliche kompetenz eingebracht hat, was man von vielen anderen beiträgen nicht behaupten kann.

mfg
 
Heike schrieb:
Wenn Du nicht verknusen kannst, Dich gegen eine Frau nicht durchsetzen zu können: Dein Problem.
Liebe Heike, Du hast mich wortlos ohne Begründung gewarnt, nicht umgekehrt.

Mit der Bitte nach Löschung meines Accounts verzichte ich doch sogar gänzlich darauf mich gegen Dich durchsetzen zu wollen. Mädel, hier überschätzt Du das Interesse meinerseits an Deiner Person leider maßlos. :rolleyes:

Und wo wir schon gerade wieder mal dabei sind: Verschieb' den Thread doch bitte in die Plauder-Ecke. Auch Deine rege Beteiligung an dieser kleinen Plauderei ist doch wohl unumstritten. Oder willst Du gleich wieder rumschimpfen und Warnungen verteilen weil die Leutz sich hier an dieser off-topic Diskussion beteiligen....?
 
Spezi schrieb:
Liebe Heike, Du hast mich wortlos ohne Begründung gewarnt, nicht umgekehrt.

Wenn Du nicht lesen kannst, bzw. was Du liest nicht ernstnimmst, so ist das ebenfalls Dein Problem.

Und wo wir schon gerade wieder mal dabei sind: Verschieb' den Thread doch bitte in die Plauder-Ecke. Auch Deine rege Beteiligung an dieser kleinen Plauderei ist doch wohl unumstritten. Oder willst Du gleich wieder rumschimpfen und Warnungen verteilen weil die Leutz sich hier an dieser off-topic Diskussion beteiligen....?

Glaubst Du immer noch, ich lasse mir von Dir erzählen, wie ich moderieren soll? (die Masche ist schon bei Deinem evil twin vor ½ Jahr nicht geflogen, wie kommst Du auf die Idee, das sie jetzt sollte?)
 
pattofener schrieb:
ach Du Scheisse, wenn ich das Wort Autoritätspersonen schon höre aus Deinem noch jungen Mund, frage ich mich, ob Du das aus der Schule kennst, oder warst Du schon beim Bund :mad:

Haben und sein sind auch bei der Autorität mal wieder 2 Paar Stiefel...

pattofener schrieb:
Die Qualität in den Beiträgen kannst Du schon erwarten, ob Du sie bekommst, möchte ich bezweifeln, immerhin finde ich schon dass spezi qualität und fachliche kompetenz eingebracht hat, was man von vielen anderen beiträgen nicht behaupten kann.

... Weiß ja nicht, wie das bei Dir auf der Penne war, aber bei granteligen bis respektlosen Lehrern isses kein gutes Betriebsklima, selbst wenn sie fachlich gut sind, aber die Vermittlung macht keinen Spaß. Die müssen sich auch nicht wundern, wenn sie sog. Autoritätsprobleme haben (=> Reziprozitätsprinzip).
 
Tja, schade dass Spezi, der m.E. oft und viel beraten und geholfen hat, nun das Forum verlässt, obwohl er nichts anderes gemacht hat, als die Moderatoren...
Das war ein ganz normaler Thread, mit Meinungsverschiedenheite, bis Herr Aqua meinte sich einmischen zu müssen. Nun, auch Aqua wusste wohl, dass Spezi und er, nicht die besten Freunde waren und hätte dies somit auch in moderatorischer Weitsicht sein lassen können. Aber: "Der Klügere gibt nach..." Aqua tat es nicht...

Zitat von Moderatorin Heike: "Das ist m.E. schon kurz vor der Trollerei. Nicht daß ich das Board in schweinchenrosa statt himmelblau, dunkelgrau (oder was auch immer derzeit sonst noch an Optionen da ist) haben möchte, aber ich liebe kurze & knackige Threads. Wenn ich welche wollte, die viel frequentiert würden, dann sollte ich doch in die Gitarrenforen kucken"

Also, du willst gar keine viel frequentierten Threads... Es sollte also am besten so sein, Mr Xstellt eine Frage, Mr Y antwortet und aus, Thread wird geschloßen... ganz tollt Idee... Am besten beantwortet man dann hundertmal am Tag die gleichen Fragen zu Ohm & Co, weil der Thread, in dem das mal beantwortet wurde, kein viel frequentierter werden darf und somit nach 10 Minuten gelöscht wird... Mit Verlaub gesagt, das ist doch Schwachsinn. Ich kann mich noch an einen Thread zum Thema Bassbox-Eigenbau erinner, da wurden etliche Seiten geschrieben, wenn du meinst so etwas verhindern zu müssen, is die Moderatorentätig nicht unbedingt deine Stärke...Aber um nicht auch deiner harten Hand zum Opfer zu fallen belasse ich es dabei, dass du diese Meinung bist,der Klügere gibt ja nach, nicht wahr Aqua...?

Zitat Moderatorin Heike: "Dies hier ist auch nicht das Off-Topic-Laberforum zur Unterhaltung. Ich hätte auch nichtmal was gegen eine kleine auflockernde Polemik, aber seitenlang werde ich mir diese Sch*** nicht mehr ankucken."
Zu diesem Zeitpunkt war die Auseinandersetzung zwischen Spezi und Aqua noch locker und man fand auch den ein oder anderen Smiley... aber mit dieser Aussage hast du dich in die "Streiterei" eingemischt und sie durch das Wort "S..." angestachelt...Das ist m.E. das letzte was ein MOderator tun sollte. Natürlich kannst du anderer Meinung sein als ich, und um nicht wegen einer falschen Meinung aus dem Forum zu fliegen, möchte ich damit schließen, dass es in diesem Forum die Meinungsfreiheit scheinbar nur für Moderatoren und Moderatorinnen gibt, nicht aber für das niedere Volk... bedenkt aber, dass das Forum vom niederen Volk lebt und nicht von euch, dem kleinen Kreis der Moderatoren...

In diesem Sinne: SPezi, machs gut...
 
Spezi schrieb:
Hat hier übrigens niemand behauptet. Kämm' Dir demnächst bitte die Löckchen aus dem Gesicht bevor Du Postings anderer durchliest und als Grundlage zum stänkern nimmst. :eek: aua :rolleyes:
Und du lese doch bitte wenigstens den kompletten Post den ich da schrieb und reisse nicht einen satz aus dem Zusammenhang :cool: Das hatte mit Stänkern nämlich nichts zu tun, das war eine humorvoll gemeinte Steigerung deines Schriebs
Ein Forum ist primär Unterhaltung. Man trifft sich doch auch in der Kneipe nicht um hochintelektuell was daherzuschwafeln und den grossen Denker zu mimen. Hier ist es genauso.
und ein stück die Schlussfolgerung deiner scheinbaren Ansicht.
Wer stänkert denn hier ("Kämm' Dir demnächst bitte die Löckchen aus dem Gesicht")? Krieg dich wieder ein, bleib locker. So ein dramatischer Abgang nützt niemand, keiner will hier jemand rausekeln. Wenn du mit Aqua nicht kannst, meide ihn (und umgekehrt? wenns keine Mod-aufgaben sind), für deine unterhaltsame Prosa und Kneipentalks peile das OT-Forum an, versuch zumindest zu mehr als 50% auf das eigentliche Thema einzugehen, und alles ist gut :rock:

Mann, jetzt beiteilige ich mich schon wieder an der hemmungslosen Verschandelung eines Kompressorthreads :mad:
 
Schalte doch mal einer den Kompressor ein um die Pegelspitzen hier im Thread zu senken ;)
 
:D geil

Ich wär eher für ne Topic-weiche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben