Mein Projekt: Ibanez GSR 200 goes to Naturholzoptik!!

  • Ersteller Joosten
  • Erstellt am
das holz sieht jetzt ziemlich nach warwick aus!
 
Ich sag doch: Öl rockt! :)

Nur komisch das du soviel brauchst... mh^^
 
Ich find ihn jetz mal richtig geil.
So mit die geilste Naturholzoptik die ich je gesehn hab! Respekt ;) !

Wie viel hast du denn insgesamt dafür bezahlt?


MfG
Lars
 
@ s!d: Kein Plan, warum der so viel schluckt :confused:
Aber Ich öle jedes mal den kompletten Body und den kompletten Hals (lediglich das Griffbrett lasse ich aus), vielleicht liegts daran...

Und finanziell gesehen, steht das echt in keinem Verhältnis :great:

Aslo mal eben die Kosten...

Schleifpapier 10,- (ich hab viel zu viel gekauft^^, da hätten 3 Euro auch gereicht!)
Beize 2,50 (war von CLOU zum selber anrühren)
100 ml Öl 10,- + 5,- Versand
Carnauba Wachs 6,- (hatte ich zum glück noch im Haus)

Also komme ich mit insgesamt 35 Euro gut hin und das ist es mir alle mal Wert ;-)


MfG Joosten (am WE wird gewachst!)
 
hmm wenn der bass an sich jetzt nochn n shcöneres holz gehabt hätte, so von wegen maserung und so.... das wär der bringer gewesen... nuja gut war halt kein teurer bass, von daher auch kein teures holz, sieht aber seeeehr geil aus....

is den beim abschleifen viel vom holz mit runter gekommen... also kann man schon von gewichtsverlust sprechen? denn wenn ich das so sehe bekomm ich auch lust meinen abzuschleifen, wenn ich den neune hab ;)
 
Also das Schleifen war ziemlich unproblematisch. Ich hab immer gleichmäßig geschliffen (also erst komplett das schwarze runter und dann das rote). Man muss nur aufpassen, das man die Rundungen nicht zu stark abträgt bzw. verformt (kann bei nem Exzenter- oder Deltaschleifer recht schnell passieren!) Gewichtsverlust? Keine Ahnung... Aber nach dem Zeug zu urteilen, das da runter kam, ne menge^^ Und mit der Maserung bin ich auch sehr zufrieden!!!

MfG Joosten

P.S: Ich bin jetzt komplett im DIY Fieber :D Als nächstes kriegt der Bass nen Killswitch und ich spiele mit dem Gedanken das Griffbrett mit LED zu versehen... aber das muss erst noch gut überlegt werden!!! :rolleyes:
 
hmm dann würd ich mir nen ersatzhals zulegen... ne einfachere methode, die aber dann nicht mehr DIY ist, ist http://www.fretfx.com/ die biten sowas zum einfachen ankleben (oder so ähnlich) an... da bin ich noch am überlegen, weil selber baun mach ich wohl mehr kaputt als das ich da was vernünftiges reinsetze
 
Und so sieht das gute Stück dann am Ende aus!!!

So, ich bin fertig! Ich habe den Bass heute gewachst und nach ein paar Stunden dann alles wieder montiert. Verlief völlig problemlos - selbst das zusammenlöten der Elektronik. Dann noch die Halskrümmung wieder justiert und in den Amp gestöpselt - "puh! Hört sich gut an" bzw. "Juhu! Es kommt wieder was raus!^^" Und hier n paar Bilder:











Und hier nochma zum direkten Vergleich:



Ich bedanke mich bei allen, die mir bei diesem Projekt geholfen haben!!! Ohne euch wäre ich nich zu diesem Hammer Ergebnis gekommen!!! DANKE!!! :great: :D :great:


MfG Joosten
 
ACH DU GEWALTIGE SCH#+$%& wie geil ist das denn? oh man jetzt weiss ich was ich mit meinem bass machen will, wenn ich nen neune hab... eindeutig.... kannst mir nochmal per pm schicken, was du genau für öle und wachse benutzt hast?

boahr das instrument sieht jetzt sowas von extrem edel aus... ich würd dafür locker mehr zahlen, als für den schwarzen...
richtig übel is das mit dem matching headstock und dem hals, der passt jetzt so gut dazu (war der auch behandelt?)
 
Wow ist echt super geworden, tausend mal besser als das 08/15 Schwarz. Bin echt versucht meinen alten Alba Bass auch abzuschleifen aber ich glaub da ist nur Sperrholz und Pappmaschee drunter. :D
 
Seeeeehr fein geworden! :great:

Und ich bin froh, dass ich wieder jmd zum Ölen überreden konnte :)
 
Hat schon mal jemand ein Instrument mit Sperrholzkorpus abgeschliffen? Wie sieht das dann aus? Gibts da vllt Bilder?

Hab den Thread mit großem Interesse verfolgt und wenn meine Harley Benton Les Paul so aussehen würde - Halleluja! :D Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Sperrholz ist... oder? :D
 
Hat schon mal jemand ein Instrument mit Sperrholzkorpus abgeschliffen? Wie sieht das dann aus? Gibts da vllt Bilder?

Hab den Thread mit großem Interesse verfolgt und wenn meine Harley Benton Les Paul so aussehen würde - Halleluja! :D Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Sperrholz ist... oder? :D

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbl200bk_egitarre.htm

selbst wenn es nur die ist hat sie nen holz korpus und kein sperrholz also mal an ner kleinen stelle, da woos keiner sieht anschleifen
 
Das würde mich (im Bezug auf unseren Bassi) aber auch interessieren. Spielt en schwarzen HB-Bass. Sieht genau aus wie der Ibanez am Anfang.
 
mhh wo ich mir ja nächste oder übernächste wioche meinen neuen yamaha RBX 374 bestelle, hab ich doch glatt lust, meinen HB auch in Holzoptik zu versetzen..das geile daran is das das holz ne SUPER Maserung hat, die sihet man schön durch den Sunburst Look..nur ich weiß nich, irgendwie trau ich mich nicht den bass auseinander zu schrauben, die ganze elektronik rausreißen usw..aber ich versuchs einfach mal nech, so schwer kanns ja nich sein...

geil dann hab ich dann ne selfmade harley benton und ne supergeilen, schön originalen yamaha, da wird dann auch nix dran gemacht, der bleibt schön so wie der is weil der ultrageil ist^^^

Greetz
 
Zeichne dir aber vorher nen Schaltplan vom Harlex Beneton auf ;)
 
Gefällt mir wirklch sehr gut!
*Bewertung geb*
 
wegen des logos:

wenn du die datei hast geh in nen gut sortierten kopierladen und sag denen was du willst
die können das ding dann plotten (man schneidet es quasi mit einer art "tintenstrahldrucker mit rasierklinge" aus einer folie aus) das teil kann man dann mit hilfe von transferfolien auf den bass kriegen, ich weiss nicht ob das bei dem geölten so gut klappt frag einfach mal nach
sieht auf jedenfall immer klasse aus :great:
n bass ohne logo wirkt irgendwie nackt
 
Oh Mann, der Bass sieht jetzt ja schon hammergeil aus...
Ich habe auch einen Ibanez GSR 200 und reizen würde mich diese Naturholzoptik schon, aber ich habe, das Gefühl, dass ich es hundertpro verkacke und mich irgendwo verschleife.

@joosten: hattest du vor dem projekt irgendwelche handwerkliche erfahrung und wieviel Geld hast du insgesamt für alles ausgegeben???

Gruß Muradhin
 
echt, supergeil!
wenn mein sandberg da ist...hmmmm...hier steh auch nochn ibanez sr 300 dx ;-))
du stiftest zum basteln an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben