Mein Schatz is weg .....

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit:
war post zu den bildern von candles bass und die ebay auktion....
aber des is ja schon geklärt....
 
CandleWaltz schrieb:
War schon beim Direktor. Er meinte, ich wäre halt fahrlässig umgegangen und deswegen koönnen sie mir gar nix erstatten. Eigentlich kommt ja in den Pausen keiner rein, aber wenn unsere dumme Lehrerin die Tür net absperrt .....


WAS? das ist eine frechheit. was ist das denn für eine schule? dann wollen die schüler am unterricht mitwirken und wenn dann IHRE sachen geklaut werden (!!!!!!!!!!!!!) weil die lehrer zu dumm sind sollen die SCHÜLER die doofen sein?
würdest du die addresse von der schule rausrücken, würd dem direktor gern mal nen brief schreiben und fragen was er sich von so einer schulpolitik erhofft :screwy:

das kann doch nicht sein das der sich so billig aus der affaire zieht!

CandleWaltz schrieb:
Hab den Bass doch gebraucht gekauft, Rechnung gibt's nicht mehr.


Der Direx an unserer Schule is mit der Lehrerin verheiratet und hat sie für keinesfalls schuldig gesprochen. Kann ja mal passieren hat er nur gesagt und wenn ich noch mal so was (scheiß(is mir rausgerutscht in der blöden Situation)) sag, krieg ich nen verschärften Verweiß.


DAS WIRD JA IMMER BESSER :eek:

AUF JEDEN FALL nen vertrauenslehrer mit einbeziehen. nur weil son lackaffe keine erhöhten versicherungsbeträge zahlen will weil seine Olle n zacken wackeln hat sollst du jetzt ihre scheisse ausbaden? sry aber damit komm ich ja mal garnicht klar
 
@ f0rce, bin am Johannes-Scharrer-Gymnasium
nett, dass du sowas machen würdest (respekt :great: ), machs aber bitte nicht, sowas bleibt am Ende immer an dem Schüler (in dem Falle an mir) hängen. Mach's bitte wirklich nicht.
 
dann häng doch nen steckbrief von deinem bass ans schwarze brett und schreib dazu das die polizei bereits benachrichtigt wurde (falls das denn der fall ist sonst isses nur lächerlich) und schreib deine handy nummer dazu. vielleicht noch, dass du von einer weiteren anzeige absiehst wenn dir dein bass wiedergegeben wird (ob das so einfach möglich ist ist ne andere sache aber wenn ich den bass geklaut hätte [was ich schon wegen dem emotionalen wert von so sachen nicht übers herz bringen würde], hätte ich vor der strafe zuviel schiss als das ich den bass zurückbringe)

ich wünsche dir auf jeden fall glück das du deinen bass wiederbekommst, kann gut verstehn das tränen geflossen sind :(
 
Ich wollt mich jetzt auch gleich drüber machen und so einen Brief schreiben und den häng ich dann morgen an's schwarze Brett. Nochmals danke an Alle, die mir hier Tipps gegeben ham, was zu tun is. Danke euch :great:
 
immer dranbleiben. Aber erwarte nicht das er dir da morgen geld gibt... das geht über die versicherung der schule und sowieso per bankverbindung .. das klang sp als schraubt der mregn seinen großen safe auf und gibt dir geld ^^

also ich bin ziemlich der taucht wieder auf. Und wenn noch was is, wir sind ja da :D
 
OFFFI schrieb:
immer dranbleiben. Aber erwarte nicht das er dir da morgen geld gibt... das geht über die versicherung der schule und sowieso per bankverbindung .. das klang sp als schraubt der mregn seinen großen safe auf und gibt dir geld ^^
Ja ja, weiß scho. Hab ich vielleicht a bisserl schlecht vormuliert. Naja, wir werden sehn was die Tage noch so bringen.
 
so, also folgendes:
da ich jurist werden will, ist mir das vielleicht gleich aufgefallen. du bist in einem bayerner-gymmi, richtig? also gibts 2 pausen, eine nach der 2. stunde, eine nach der 4., richtig? wenn dein schätzchen laut der lehrerin in der 1. pause geklaut wurde, sie es dir aber erst bei beginn der 6. (!) stunde gesagt hat, dann ist genaus DAS fahrlässigkeit!!!
da könntest du sie meiner meinung nach drankriegen. mein vater meint auch, schau in die schulordnung, du hast da ein recht drauf, und guck ob was steht von wegen klassenzimmer in pausen absperren. wenn drinnsteht dass sie abgeschlossen werden müssen, dann ist die lehrerin voll und ganz schuld, da du die verantwortung des basses in ihre hände gelegt hast.

hoffe du findest dein baby!!!
 
Sieht für mich nach einem faulen Trick des Direx aus, um seine Frau zu schützen.
Ich glaube es ist das normalste auf dieser Welt, dass Räume mit Wertgegenständen zb. Computer, oder Musikräume in den Pausen, bzw. wenn keiner da ist immer abgeschlossen werden. Eigentlich wird doch auch das Lehrerzimmer abgeschlossen, weshalb eigentlich?

richtig!

damit die bösen Schüler nichts klauen!
Wenn der Direx seinen super wichtigen Aktenkoffer im Lehrerzimmer abstellt, und dieser wird geklaut, wessen Schuld ist es?

Etwa die des Direx, oder die der Person, welche zuletzt im Raum war, und nicht abgeschlossen hat?
Sprich ihn mal darauf an!!!
Denn wenn ihm dass wirklich mal passieren sollte / passiert ist , wird er mit sicherheit nach einem Schuldigen suchen und ihn finden!!!!!!!!!!!!!!!

ps. du kannst doch auch mit dem vize-direx (es gibt bstimmt einen) reden

pps. gib auf keinen fall auf, und ziehe neutrale Personen, am besten Erwachsene mit ein.
denn offt ist es so dass Lehrer Ihre Schüler nicht sonderlich ernst nehmen, aber ihre
klagefreudigen Eltern schon!!!!:twisted:
 
xander schrieb:
also gibts 2 pausen, eine nach der 2. stunde, eine nach der 4., richtig?

OT/ das hängt alles von der schule ab.... also bei uns in würzburg gibts afaik nur ein gymnasium mit zwei pausen, alle anderen haben nur eine... :)
 
BlackZ schrieb:
OT/ das hängt alles von der schule ab.... also bei uns in würzburg gibts afaik nur ein gymnasium mit zwei pausen, alle anderen haben nur eine... :)

aaaber, lieber BlackZ, die lehrerin hat deutlich gesagt "in der 1. Pause"

das würde für mich heissen dass es mehrere pausen gibt, sonst würde es heissen "in der pause"

btw: candle ist in bayern, du glaub ich in würtemberg, oder? ist halt unterschiedlich, das schulsystem.


pps: scheisse!!!! candle, kämpfe um dein bass!!!!!!! in meiner alten schule hat mein gitarrist eine 20-jahre alte a-git "verloren", und was war? die lehrerin hat die tür in dem übungsraum net abgeschlossen, weil sie irgendwas dort drin gesucht hat. so haben wir die drangekriegt.

MÖGE DIE KRAFT MIT DIR SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Man munkelt Würzburg liegt in Bayern, aber pssssst .... :D

@ topic

Autsch, das tut echt weh ... viel Glück bei allem was du vorhast!
 
Ja wir ham 2 Pausen. Werd morgen auch noch mal alleine zum Direktor gehn, werd euch dann morgen berichten wie's war.
 
SCHREIB AUF DEN ZETTEL FÜRS SCHWARZE BRETT AUF KEINEN FALL DEN WERT DES BABYS!!!!!!!!!!!! dann isser schneller weg als du gucken kannst!
wenn der spinner mitbekommt, was er da eigentlich gezockt hat, wird er alles tun, das ding zu verkaufen. wenn er clever ist, macht er das eben nicht über ebay etc sondern verkauft an irgendjemanden aus der gegend. der davon halt nix weiss und sich nur über seinen erwerb freut.

dann sollten doch sicher raumpläne vorhanden sein?! und da nur eine klasse drin war, beäugst du die mal genauer. geil wäre natürlich nen auftritt mit der polizei...überraschend in eine stunde der klasse platzen und einfach alle schüler mit dem verdacht konfrontieren...und auf reaktionen hoffen! wird einer sehr nervös? schaut immer nur weg? senkt den kopf? wird rot?

ich hoffe für dich das du dein schmuckstück wiederbekommst. ehrlich :great:
 
Danke, dass ihr euch alle so liebevoll um mich kümmert :) .
Also mit der Polizei möchte ich nicht gleich antanzen, aber mal schaun was sich so ergibt. ;)
 
Polizei! Polizei! Polizei!
Polizei! Polizei! Polizei!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
@CandleWaltz: Falls Dein Bass nicht wieder wohlbehalten auftaucht, bekommst Du sicherlich Dein Geld ... auch wenn´s dauert ist vielleicht jetzt nicht der tolle Trost, aber bis dann:
Leihe Dir einen - übe weiter!
Und falls es das Geld ist: Ich (und bestimmt noch andere) halten die Augen auf, wo noch Fortresses - seien es One oder 4 ;) ) angeboten werden.
Edit: Polizei muss m. E.. Das ist Diebstahl, und eine Versicherung zahlt u. U. nur, wenn Anzeige erstattet wurde.
 
Wünsch dir auch viel erfolg! Das kriegste schon irgendwie hin. Und berichte bitte was der Direx gesagt hat.
 
krasse story, 2 sachen die ich absolut nicht nachvollziehen kann:

1. die lehrerin hat nicht nur absolut unglaublich schwachsinnig gehandelt (wie kann man so dumm sein? unfassbar), sondern die reaktion von direx und lehrerin war ja SO unter aller sau, da wuerde ich druck machen ohne ende. allein aus prinzip wuerde ich mich ueber alles informieren wie man diese huhren... an den sack kriegen kann. sorry, aber sowas dreistes unverschaemtes *aufreg* : D ne also wirklich

2. wie kann man bitte in einer schule, in der pause auchnoch, ein instrument klauen?? frag halt alle schueler der schule, ob sie in der 1. grossen pause jemand mit einem bass gesehen haben. irgendjemand muss den ja gesehen haben. wenn sich keiner meldet wars ja wohl zu 99% die lehrerin oder eure schule is net normal.
so wuerd ichs dann auch der polizei erzaehlen, die ich in jedem falle schon eingeschaltet haette....
 
Tiefes mitgefühl auch von meiner seite!!!Du hast in deinem ersten post geschrieben dass der bass in der 1. Pause geklaut worden ist also würd ich mich mal informieren welche klasse da im musikraum war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben