Mein Schatz is weg .....

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CandleWaltz schrieb:
Also mit der Polizei möchte ich nicht gleich antanzen, aber mal schaun was sich so ergibt. ;)

Mit diesem Aufschieben solltest Du aber nur warten, bis Dein Vater mit dem Direx gesprochen hat. Du kannst aber davon ausgehen, dass keine Versicherung der Welt Dir irgendetwas zahlt, wenn nicht Anzeige erstattet wurde.

1. Möglichkeit: Die Schule ist gegen sowas versichert. Dann muss die Schule Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Wird aber eher so sein, dass diese Vers. nur Schuleigentum bezahlt und nicht das der Schüler.

2. Möglichkeit: Die Hausratversicherung Deiner Eltern. Darin ist nämlich auch Dein Bass versichert. Es muss aber ebenfalls eine Anzeige bei der Polizei gamcht werden. Und das darf nicht auf die lange Bank geschoben werden. Am besten, ihr erkundigt euch gleich schon mal bei eurem Versicherungsheinz, der wird schon wissen, was zu beachten ist.

Kann aber auch sein, dass die Hausrat nicht zahlt - wegen Verletzung der Aufsichtspflicht der Schule, wenn z.B. mit dem Nichtabschließen des Raums in der Pause eine Vorschrift verletzt wurde. Oder die Versicherung auf Fahrlässigkeit Deinerseits verweist.
 
Also ich würd den Horatio Caine von CSI Miami anrufen. Der wird dann kommen, sich deine Lehrerin ansehen und sagen:
"Sie müssen uns nichts sagen. Alles was wir brauchen kann uns dieser Raum erzählen." :cool: Dann wird er noch mal kurz cool schauen und sich an die Arbeit machen.
Tschuldigung für den Spam aber ein paar aufmunternde Worte schaden ja auch nicht! Der wird schon wieder auftauchen! :great:
 
Schon mal 83 Antworten in 4 Stunden gesehen? Ich glaub, das ganze Forum leidet mit - und ich auch. Aber wie schon so viele vor mir gesagt haben: Rabatz machen und nachhaken, da muß jemand für bluten, und zwar AUF KEINEN FALL DU!!!!!
 
ach, wenn columbo jetzt da wär..er würde mit extremer coolness und in 2 tagen herausfinden, welche sau das jetzt war^^

aber spass beiseite, lass dich nicht von dem Sack einschüchtern, er hat überhaupt keinen Grund, dir einen schriftlichen Verweis aufzubrummen. Wenn ers macht, kannste einen Protest dagegen einleiten und dann soll er sich mal vor anderen Kollegen rechtfertigen...
also nicht den Kopf hängen lassen! :great:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung das nicht bezahlen soll ... mir ist mal beim Spielen in der Schule (war da noch ein bisschen kleiner :)) mein Pullover zerissen und sogar der wurde mir ersetzt ...

Wobei ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann, dass in der Schule einfach so einer mit einem Basskoffer rausmarschiert, ohne dass das wer mitkriegt. Bei uns warten immer welche vor dem Musikraum, auch in den Pausen schon.
 
also da mein vater selbst direktor ist:

1. einen gegenstand, den man mit Absprache (auf aufforderung) eines Lehrers mit zur Schule bringt, ist ab dem Schulweg mitversichert, wie man selber eben auch
2. ein abgeschlossener Klassenraum ist automatisch schulversichert. Ist der Klassenraum nicht abgeschlossen ist der Lehrer der als letztes dem Raum verlassen hat dafür verantwortlich (sorgfaltspflicht)
3. Es ist eine Sache der Höfligkeit dass das Ding von der Schule ersetzt wird
4. Dein Direktor ist ein Arschloch, ebenso wie die Direktorin meiner Schule! Dies sollte im übrigen kundgetan werden.
5. Die Polizei muss eingeschaltet werden, es ist einfach Diebstahl und das gehört (wenn überhaupt zumindest) in eine Statistik, egal wie hoch die Erfolgschancen sind
6. Solltest du persönlich (mit Vater ;)) keinen Erfolg beim Direktor haben, dann gehst du zum Elternrat und parallel dazu zu eurem Anwalt der zur Not das ganze auf juristischem Weg klären muss, es ist ja eine Sache wenn sich die Versicherung weigert zu zahlen, aber dass der Direktor sich weigert das der Versicherung mizuteilen ist nicht rechtens!

7. wegen sowas wechselt man nicht die Schule! in 80% der Fälle mögen die Lehrer die Schulleitung ehh nicht, also hast du nicht viel zu befürchten!


btw: gib mir mal die Adresse deiner Schule :)
hatte einen ähnlichen Fall (bassamp der schule geliehen --> weg --> weigerten sich zu zahlen, per Jurist Erfolg gehabt)
 
EDE-WOLF schrieb:
btw: gib mir mal die Adresse deiner Schule :)
hatte einen ähnlichen Fall (bassamp der schule geliehen --> weg --> weigerten sich zu zahlen, per Jurist Erfolg gehabt)

Gute Idee...und dann rufen alle Forumsmitglieder deinen Rektor an und ich bin sicher er wird einlenken damit du endlich hier reinschreibst dass alles i.O. ist und die Anrufe bei ihm aufhören :D

Quatsch beiseite - lass dich nicht unterkriegen! Du hast ein Anrecht auf Schadensersatz und gut ist - dein Rektor kann dir gar nichts in diesem Fall....

Viel Glück und eine (...trotz allem) gute Nacht aus der Keyboard Ecke..

Grüße,
Kevin :redface:
 
da sag noch einer, wir wären keine familie...schnüff! :D
toi, toi, toi candle! :great:
 
Ich fühle mit dir! :cry:

Ich wünsche dir viel Glück & halt die Ohren steif und befolge die guten Ratschläge hier im Thread!
 
Heißa, das ist ja echt übel ... ich drück dir ebenfalls mal alle Daumen die ich hab und wünsch dir, dass du was erreichst.

Dass einem das beste Stück geklaut wird ist ja schon hart, gerade in der eigenen Schule ... aber dass der Direx dann auch noch so reagiert ...

Ich hatte den meinigen auch mal mit in die Schule und im Musiksaal deponiert. Und als ich ihn nach der letzten Stunde wieder mitnehmen wollte, dachte ich im ersten Moment auch, er wär weg. Glücklicherweise hatte einer der Lehrer meinen Bass lediglich in das Hinterkämmerchen verfrachtet, eben gerade damit er nicht wegkommt. Aber als er nicht mehr dort stand, wo ich ihn hingestellt hatte, ging mir im ersten Moment doch ganz schön die Pumpe ....

Naja, ich hoffe eben, dass du - im besten Falle - deinen Warwick gesund und munter zurückerhälst. Viel Glück. Und bleib dran.
 
Aqua schrieb:
Ich fühle mit dir! :cry:

Ich wünsche dir viel Glück & halt die Ohren steif und befolge die guten Ratschläge hier im Thread!

sogar Aqua... mir kommen die tränen... Wenns hart auf hart kommt dann nehmen 400 Forenbenutzer einschließlich mir deine Schule ein, nehmen die Lehrerin als Geisel und geben nicht eher ruhe bis du dein Schätzchen wieder hast !


WER MACHT MIT ?
 
Paranoid schrieb:
Wobei ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen kann, dass in der Schule einfach so einer mit einem Basskoffer rausmarschiert, ohne dass das wer mitkriegt. Bei uns warten immer welche vor dem Musikraum, auch in den Pausen schon.

Das wundert mich auch ein wenig. Im günstigen Falle hat ein Scherzbold den Koffer irgendwo in der Schule versteckt. An meiner Schule hätt's genug Ecken gegeben, wo es nicht sofort aufgefallen wäre.
 
@offi

ich... zumindest stürm ich das sekretariat (und das mein ich ERNST) und ich glaube wenn ein paar dahin kommen wird das echt witzig ;)
 
yeah @offi und Ede
das wär mal geil :D
 
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: @Mods: Habe ich mal lieber wieder gelöscht. Wie seht ihr das?
heftige sache!
für die meisten musiker bricht da wohl ne welt zusammen!
wüsste auch nicht wie ich mich bei sowas fiesem fühlen würde....hab nur einmal geträumt dass so'n kiddie meine gitarre zertrümmert und bin vollkommen erschrocken aufgewacht...aber das hier ist echtd er hammer..

Vorallem wie sich deine Schule anstellt.

Was du jetzt machen musst, haben ja die aderen schon gesagt, aber vorallem:
Besorg dir den Raumplan, guck nach welche Klasse da drin war und befrag da jeden einschließlich lehrer.
Dann fragt sich noch wie das in deiner Schule läuft.
Gibt's vllt noch ne andere Schule die eure Räume mitbenutzen darf bzw ein anderer Schulzweig eurer schule?
Oder irgendwelche leute die öfter mal an eurer schule rumhängen obwohl sie da nix mehr verloren haben?
denk nach und KLEMM DICH DAHINTER!

DU FINDEST DAS DING UND DEN KERL AUCH! LOS!
 
schule einnehmen? wo?? ich mach mit!!
 
also "stürmen" find ich übertrieben. bei ner demo würd ich aber mitmachen. so kann das ja nicht abgehen!
 
oder n konzert aufm schulhof mit bands ausm forum... einstimmig wir würden spielen...

scheisse sowas ist gemein
 
@OFFI: Meinst Du nicht, dass es hier langsam mal reicht mit Deiner stattlichen Ansammlung undurchführbarer Pläne? ;)

@All: Bitte hier keine Plauderecke draus machen. Es muss doch nicht jeder 2. Thread immer tiefer im Sande verlaufen und in allgemeines Gelaber ausarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben