Mein zweites E-Gitarrenset

  • Ersteller )Metal(
  • Erstellt am

Was ist die bessere E-Gitarre?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Eigendlich wollte ich schon als ich gestern den ersten Post hier gelesen hab garnichts dazu schreiben, aber irgendwas zwingt mich trotzdem:

Wie wärs mal mit Eigeninitiative?? Für was ist Amp die Abkürzung? (Ich weiß es wurde schon beantwortet) Google oder Wikipedia hätte dir sicher geholfen und dass du keine Gitarrenläden im Internet findest glaub ich auch nicht. Wenn du bei google nur "Gitarre" eingibst kommen schon einige Läden.

Dann noch eines bitte: Könntest du es lassen hier ICQ-Chat mäßig zu schreiben? Wir sind in einem Forum, da kannste dein Post nochmal durchlesen bevor du ihn abschickst und ggf. ändern.
Ein paar mehr vollständige Sätze würden bei dir auch nicht schaden.

Super, Meine Eltern gaben mir noch 100euro dazu!
Hmm....Gut ich kauf Harlequins set, für 440euro.
Aber ich hoffe schwer das das ein gutes set ist.^^
Was soll´s. Ist Sicher gut.

Also morgen wird bestellt! :D

Du hoffst dass es ein gutes Set ist? Es kann für den einen das beste Set überhaupt sein, bzw die beste Gitarre und für den nächsten sogut wie unbrauchbar.

Meine Vorposter habens ja schon gesagt, SUchFUnktion benutzen in Zukunft. Du bist sicher nicht der einzige der hier ne bessere Gitarre bzw ein besseres Set sucht.


Dein Problem ist zwar jetzt "gelöst", aber bitte in Zukunft anders.
Unverschämt hat hier niemand gepostet, da noch am ehersten du. Jeder wollte dir nur Helfen.
Mein Post soll jetzt nicht böse gemeint sein, wir waren alle mal neu hier und sind froh das uns geholfen wurde.

Einwas noch:
ich finde das auch etwas verschwendet so viel wie
300 oder 500euro für eine E-gitarre zu zahlen. Es gibt auch noch andere Sachen zu kaufen außer E-gitarren. Für ein Hobby so viel zu zahlen find ich auch etwas blöd.

Harlequin hat dazu eigendlich schon alles gesagt, ich will das nur nochmal unterstreichen.
Es gibt klar noch andere Sachen zu kaufen außer E-Gitarren (akustische z.b. :D).
Aber viele Sparen eben über 1 manchmal 2 Jahre (ich z.b.) um sich dann ein qualitativ hochwertiges Instrument zu kaufen, was ist daran blöd?

Also, nicht für ungut
mfg No-Fucking-Idea
 
Kauf dir kein so Müll wie die Bakers.
Ich empfehle dir dieses Set(alle Komponenten hab ich schon ausführlich getestet):

Gitarre:
Fernandes Retrorocket X(199€) oder Spade FS-112(90€)

Die Spade ist gut, die Fernandes ist GEIL.Die Fernandes gibts auch noch mit Riegleahornfurnier in Blau und Rot was echt toll aussieht(kostet aber nicht mehr).

Verstärker:
Vox DA-5(99€) oder Roland Mirco Cube(99€)
Beides tolle Verstärker, mir gefällt der Vox allerdings besser.

Kabel:
Cordial CXI 6pp(12€)

Billige Kabel gehen meist schnell kaputt(bei mir meist nach 2-3 Wochen), darum gib lieber gleich 5€ mehr aus;)

Ständer:
Millenium GS-2000(7€)

Hab ich auch und bin zufrieden

Stimmgerät:
Harley Benton MT50(15€)

Hat n Metronom dabei. Ich habs auch und bin zufrieden.


Bei den Saiten und Plektrem wirds schwierig, da es hier sehr auf den eigenen Geschmack ankommt. Als Saiten benutz ich meist GHS Boomers 10-46(~3,50€) und Plektren benutz ich diese.

Buch kann ich dir leider keines empfehlen.
 
Es bringt Dir überhaupt nichts einfach 440 Euro für irgendwelches Equipment rauszuwerfen, ohne wenigstens ein kleines bisschen Ahnung von der Materie zu haben. Noch nie war es so leicht sich über Sachen zu informieren wie im Zeitalter des Internets. Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich merke aber auch nicht, dass unsere Apelle irgendwelchen Anklang bei Dir finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben