Erwartest du denn noch wirklich noch ernsthaft, hier irgendeine für dich passende Lösung zu finden?
Nein, mittlerweile habe ich dahingehend keine großen Hoffnungen mehr.
Zwar hoffe ich irgendwo immer noch, dass ich mich irre, die Tendenz geht aber halt wirklich mehr dahin, dass ich nur noch versuche, ein eher schlichteres Repertoire aufzubauen und halt zu akzeptieren, dass dieses Plateau unüberwindbar zu sein scheint.
Wie gesagt, der Thread existiert jetzt nun einmal, aber wenn er komplett platt gemacht und gelöscht werden würde, wäre es mir auch egal.
Ich bereue ernsthaft, um Hilfe gefragt zu haben, auch, wenn ich gerne zugebe, dass manche Vorschläge durchaus gut waren und einiges davon konnte ich auch mitnehmen. Es hat zwar mein Problem im Kern nicht lösen können, ich stecke immer noch im Plateau fest, aber es hat mir zwei, drei andere Lieder gebracht, die ich auf die Gitarre bringen konnte.
Hast du dich mit deinem Problem mal an Fachleute / ein Forum gewandt, die sich mit autistischen Menschen beschäftigen? Dort wird man dir vermutlich eher weiterhelfen können als hier.
Abgesehen davon, dass mir das nicht im geringsten weiterhelfen wird, und ja, das weiß ich, würde ich halt immer noch ohne dem für mich passenden Übekonzept sitzen bleiben und es würde sich ebenso nicht auf magische Weise mein Gitarrengeschmack verändern und das alles.
Ich könnte höchstens noch Strategien erlernen, um für euch gefälliger zu sein.
Und sorry, darin sehe ich wenig Sinn, weil es eigentlich gleichbedeutend mit meiner Konsequenz ist, keine neuen Beiträge mehr zu verfassen, die irgendwas mit Hilfsgesuchen zu tun haben.
Ein Sozialphobiker der in Freizeitparks aufgrund der Menschenmassen regelmäßig Panikattacken kriegt, würde ja auch den Weg gehen und sich mit gleichgesinnten/ Profis austauschen und nicht auf Freizeitpark-forum.de einen Thread eröffnen und dort die Leute belullern.
Ja, das würde er. Und Sozialphobie kann auch bis zu einem gewissen Grad geheilt werden.
Dazu ist Autismus grundverschieden, selbst zwischen Autisten. Ich zum Beispiel verstehe (im persönlichen Kontakt) Ironie und Sarkasmus, andere tun es nicht. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten, wie Autismus sich auswirkt.
Und nichts davon kann behoben werden.
Wenn aber das Problem nicht die Sozialphobie ist, sondern eher damit einhergeht, dass er gerne in den Freizeitpark gehen möchte, er aber keine Mittel und Wege hat, einen Freizeitpark betreten zu können, dann hilft dieses Forum ihm auch nicht weiter.
Und angenommen ich gehe in ein Autismus-Forum.
Was kriege ich da?
Wie man mit Autismus lebt? Weiß ich aus erster Hand!
Wie man versucht, Autismus zu ertragen? Weiß ich aus erster Hand!
Wie ich versuche, mich in Menschenmengen zurechtzufinden? Weiß ich aus erster Hand!
Wie ich Lernblockaden auf der Gitarre löse oder etwas anderes finde, das meinem Geschmack entspricht, kriege ich auch in diesem Forum nicht. Es wäre absolute Zeitverschwendung.
Denkt ihr wirklich, ich hab es nicht auch schon, weiiiiiiiiiit bevor ich überhaupt eine Gitarre in der Hand hatte, mit "Gleichgesinnten" versucht?
Daraus bestand so ziemlich meine halbe Kindheit.
Was glaubt ihr, warum ich mich überhaupt hier hinsetze und mich vor euch traue, meine Probleme offen zu schildern und offen und klar mit euch zu kommunizieren, während ich wirklich auch lange Kritik gegen meine eigene Person einfach eingesteckt habe.
Denkt ihr, es ist für mich nicht mindestens genauso frustrierend, gegen eine Wand zu reden und mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit sowieso den Ausgang zu kennen? Weil ich, egal, wie sehr ich mich bemüht habe, trotzdem oft falsch verstanden werde oder Missverständnisse auslöse?
Ja, ich kann natürlich auch heile Welt spielen, aber davon hab ich genauso wenig.
Auch, wenn ich's im Nachgang vielleicht hätte tun sollen, weil's mir überhaupt nichts gebracht hat.
Akzeptieren, hinnehmen und mir das hier ersparen.
Ja, auch das habe ich gelernt, denn mehr, als mich möglichst präzise auszudrücken versuchen kann ich auch nicht.
Also ja, löscht diesen Thread, blockiert mich, mir egal.
Der einzige Grund, warum dieser Thread so weitergeht, ist, weil ich eigentlich ein höflicher Mensch bin, der zu antworten pflegt und auf Nachfragen zu erklären versucht.
That's it.
Das ist literally der einzige Grund, warum ich noch in diesem Thread sitze.
Also ja, von mir aus löscht ihn, mir egal.
Ich erstelle keine neuen Hilfsgesuche.
Und das ist mein Ernst.