Meine Bestellung bei Keiper

  • Ersteller !picasso!
  • Erstellt am
!picasso! schrieb:
Naja da steckt schon etwas Handarbeit drin ohne geht ja garnicht *g*
Die Chinesen sind eben einfach billiger...

Aber es ist mit absoluter Sicherheit nicht solche Handarbeit wie man sie aus früheren Zeiten oder zum Teil auch heute noch von teuren Gitarren kennt.
Kuckst Du hier.

Ist nur ein Beispiel, das sich in Deinem Fall preislich noch verschärft.

Ulf
 
!picasso! schrieb:
Naja da steckt schon etwas Handarbeit drin ohne geht ja garnicht *g*
Die Chinesen sind eben einfach billiger...

Aber es ist mit absoluter Sicherheit nicht solche Handarbeit wie man sie aus früheren Zeiten oder zum Teil auch heute noch von teuren Gitarren kennt.

Faszinierend,wie du doch von einer 80 Euro Gitarre begeistert bist...ohne dir zu nahe treten zu wollen,sei nicht enttäuscht,wenn du mit der Gitarre "auf die Schnauze" fallen solltest. Die netten Menschen im Forum wollen dich nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen,damit dein Fall nicht so schmerzhaft sein wird,wenn du merken solltest,was du für eine Gurke gekauft hast!

PS: Die einzige Handarbeit die in der Gitarre steckt,ist das bedienen des Computers der CNC-Fräsmaschine...
 
mein gott, lasst ihm doch seine freude, ich für meinen teil konnte an jedem billigmist noch irgendwas brauchbares finden.
80€ für ne gitarre mit floyd rose ist zwar eigentlich wirklich schon zu billig, aber selbst wenn sie ihm dann mal irgendwann nichtmehr gefällt oder auseinanderfällt, ist doch egal! 80€ sind dann auch kein weltuntergang...und bis er das geld für "was richtiges" zusammenhat wird die keiper wohl sicher reichen!
für 80€ würd ich das teil schon kaufen nur um es mir an die wand zu hängen, schick aussehen tun die allemal.
 
Mctwist schrieb:
Die einzige Handarbeit die in der Gitarre steckt,ist das bedienen des Computers der CNC-Fräsmaschine...

... jip genau, aber das einsetzen der Pickups und das Aufziehen der Saiten sollte man nicht vergessen :great:


Knecht Ruprecht schrieb:
mein gott, lasst ihm doch seine freude, ich für meinen teil konnte an jedem billigmist noch irgendwas brauchbares finden.

... wie du schon sagst irgendwas lässt sich mit anfangen. Ich hab mir mit 18 ja auch keinen neuen Benz o.ä. gekauft, sondern erst mal ne alte "Schrottgurke" bei der es nicht gestört hat, wenn mal en Kratzer reingefahren worden ist. Spaß hatte ich trotzdem jede Menge mit der Karre... :p

Jede Preisklasse ist mir willkommen, aber alles zu seiner Zeit! :cool:
 
Wenn Du Spass mit der Gitarre hast und sie Dir gefällt, ist doch alles in Ordnung.

Es ist nur schade, wenn Gitarrenneulinge wegen einer miesen "Gurke" komplett den Spass am Spielen verlieren, darum geht es den Leuten hier, nicht um Miesmache.

Wenn Du länger spielst, wirst Du sowieso über kurz oder lang die Gitarre wechseln.
 
Moin,
der Punkt ist: Die Haltung ist wichtig! Das Bewusstsein, billig gekauft zu haben, führt zu Laschheit, Bedeutungslosigkeit, Lieblosigkeit, Billigkeit, etc. - Entweder Du steigst richtig ein und hast Spaß oder es wird nix. - Ausnahme: Punk Rock machen (so ging es bei mir los. Ich liebe mein altes Korea-Hackbrett immer noch)
 
Leute, bitte! Ich hab auch 1 1/2 Jahre auf einer Gitarre gespielt, welche in einem Set für 179€ nthalten war, mit Amp(mist), Gigbag(auch eher mist), Pleks (Top! ;) )etc...solange die Verarbeitung/Bespielbarkeit OK is tut es das für den Anfänger. Wenn meine Gitarre jetzt aus dem supertollen Tonholz gewesen wäre, glaub ich nich dass ich zu Anfang den Unterschied gemerkt hätt'.
 
Was mich an dem Thread am meisten Beeindruckt. Die Gitarre wird hier runtergemacht, aufgrund von Vermutungen.... wir sind bei Eintag 27 und genau 2 leute hatten schon eine Keiper und der rest kannte mal jemand, der einen bruder hat, dessen schwester mal mit der nichte der Tante ne Keiper gesehen haben... hört doch auf immer nachzuplappern. Ich bin überzeugt, das er ein gutes und brauchbares Instrument bekommt. Wisst ihr was Autosuggestion ist? Ihr sagt die Gitarre ist scheiße und er denkt sich das, die Gtarre Kommt, sie ist gut, aber weil alle sagten das sie nix ist, ist sie plötzlich nix mehr... mensch... höhrt doch auf damit....
 
dunkelelf schrieb:
Wisst ihr was Autosuggestion ist? Ihr sagt die Gitarre ist scheiße und er denkt sich das, die Gtarre Kommt, sie ist gut, aber weil alle sagten das sie nix ist, ist sie plötzlich nix mehr... mensch... höhrt doch auf damit....

Ne das werde ich nicht denken. Ich hatte ja auch schon weiter oben mal geschrieben, dass hier viel vom Hörensagen erzählt wird.

Die Bewertungen bei ebay sind ja auch zu ca. 98,5% positiv und die negativen sind fast alle durch die zu lange Lieferzeit gekommen. So ebay-Bewertungen sind sicher nicht auschlaggebend aber dennoch ein kleiner Anhaltspunkt.
 
man kann bei dem Billigkram wirklich auch mal was ordentliches erwischen. Ich hatte mal ne B.C. Rich Kopie von Stagg für 99 Euro und war am Ende fast schon genervt :confused: daß ich an der Klampfe nix zu meckern gefunden hab: kein Schnarren wegen ungleichmäßiger Bünde, keine Verletzungsgefahr wegen überstehenden Bünden, keine Klappermechaniken, passable PUs.....hab die sogar mal für ne Aufnahme verwendet. Allerdings hatte die Gitarre ne Tune o matic, billige Floyds sind meistens wirklich nur 3,5 ct das Kilo wert (beim Altmetallhändler).
 
Hi du,
Meine erste Gitarre war eine Kepier wie die, die du dir bestellt hast nur in Rot. Die 99 RDS. Ich habe damit heute noch hin und wieder viel Spaß ;)
Hab auch schon ne RPS Gitarre um die 599 € angespielt und da war mir meine Keiper lieber :eek:

Also daher:

Ich bin zufrieden, ander nicht, aber es gibt doch noch andere, die meine Meinung teilen^^ Macht einfach eure Erfahrungen. und am Anfang ist eine billigere Gitarre ne Feine Sache.

MfG

Soni(c)
 
Was ist eigentlich drauß geworden, würd mich ja mal interessieren, ob die schon da ist!
 
So nachdem nun ziemlich genau die zwei Wochen rum sind habe ich soeben wieder mal bei Keiper Instruments angerufen.

Die Lieferung der Gitarren sollte eigentlich heute kommen wird nun aber für morgen oder Dienstag erwartet.

Wenn ich wollte könnte ich morgen Nachmittag nochmal anrufen und nachfragen, wann die Gitarre rausgeht.
 
das ist aber nett, sie erlauben dir nochmal anzurufen :great:
 
als ich angefangen hab, hätte ich nicht gemerkt dass ne keiper schlecht ist
 
der thread is zwar schon etwas älter, aber ich muss auch nochmal meinen senf dazugeben. also, ich habe mir vor ca. nem halben jahr auch eine keiper (eine 111BLS) zugelegt. eigentlich wollte ich nur mal gucken, wie die so ist und wenn sie scheiße ist dann halt als wandschmuck nehmen. und ich muss sagen, ich war echt mal positiv überrascht. der sound war echt nicht schlecht und von der bespielbarkeit fand/find ich sie auch super. vielleicht war es ja ein glücksgriff, aber ich bin mit der gitte echt zufrieden. einziges manko ist, dass sie sich wohl schnell verstimmt, aber da werd ich demnächst einfach die mechaniken auswechseln und fertig. Btw. ich spiele seit ca 9 jahren, bin also kein anfänger mehr...;)
 
ist die eigentliche mittlerweile denn da??
 
doppelpost
 
Hi:D

da hier ja so einige der meinung sind, sie würden sich mit floyd roses auskennen könnte ja mal jmd. hier erklären was annem nicht stimmstabilen und nem stimmstabilen vibrato(cool, wo gibts gitarren mit tremolo:eek:, also von alesis gibts doch die x-guitar oder wie die heist mit eingebauten effekten.. hat die ein tremolo??)technisch anders, falsch, verstellt lol is.... am besten pat.lane oder so, der kennt sich ja gut aus damit:D

viel spaß:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben