meine finger bringen mich um...

  • Ersteller guitarfreak
  • Erstellt am
Ich hab immer vor dem Spielen meine Fingerkuppen mit Spucke feucht gemacht. Irgendwie tats dann net mehr so weh. Keine Ahnung, ob's bei dir auch funktioniern wird, aber viel Glück. Und bitte nicht :D . OK?

drmuella
 
RAGMAN schrieb:
meine auch, habe mich vorgerstern mit dem Brotmesser in drei Fingerkuppen geschnitten... :(

gekonnt ist gekonnt ;)
RAGMAN

ROFL :great: :D...
muss man erstmal schaffen, gleich 3 kuppen zu erwischen... :rolleyes:
 
spiel so lange wie es geht und versuche dich nicht zu verkrampfen versuche ganz locker zu sein und immer einen klaren ton zu erzeugen (kein scharren)
wünsch dir viel erfolg
mfg pat
 
guitarfreak schrieb:
hi leute also ich spiel jetzt seit 3 tagen e-gitarre es macht echt megamässig fun aber meine finger mit denen ich die saiten greife bringen mich fast um die sind schon total wund und gestern hab ich solange gespielt bis es geblutet hat ich kann deswegen kaum noch die saiten richtig greifen und deswegen kligt das scheisse gibts da nicht irgendwie schutzkappen oder so was??? :rock: :rock: :rock:

das gibt mit der zeit ne hornhaut...
... dann hast du die "schutzkappen" :rock:

gruss

Cheesy
 
besorg dir bei Penny einen Bimstein und bearbeite deine Fingerkuppen damit ! Aber nicht übertreiben .. am besten jeden 2.Tag in leichten Kreisenden Bewegungen! Ist zwar eigentlich gedacht um Hornhaut abzubauen, dadurch regst du die Neubildung auch erst richtig an. Nach 2- 3 Wochen solltest du dann aufhören und du wirst sehen die Hornhaut wird schön gleichmäßig gebildet! Übermäßiges Üben würde ich allerdings in dieser Zeit nicht raten, den die Finger sind schon gereizt genung.


Die andere Alternative ist einfach : ZEIT!!! Kein Meister ist vom Himmel gefallen und Hornhaut kommt nicht über Nacht!
 
jo zeit is wichtig ....ich hab mir vor 3 monate so ne akkustik gitarre(tensor ne western gitarre)gekauft weil die kohle ned für mehr gereicht hat und als ich dann mal kurz ne e-gitarre in die hand bekommen hab viel es mir denkbar leicht zu spieln , weil ichs von der a-gitarre gewohnt war fest aufzudrücken
naja und auf der E gings dann viel besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben