Meine Fußmaschiene hinkt und der Fuß bald auch! Wie stelle ich sie richtig ein?

  • Ersteller Drum-bee
  • Erstellt am
D
Drum-bee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.12
Registriert
12.08.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Friolzheim
Hallöchen ihr Lieben!

Irgendwie komm ich net so ganz mit den ganzen Schrauben an meiner Bass-Drum Fußmaschiene(Pearl,P-120P Einfache Fußmaschine) klar.
Entwerder wippt sie zu stark,Steht viel zu grade oder das Pedal ist viel zu steil.
Habt ihr mir nen Geheimtipp wie ich sie richtig einstellen kann.

Der Dank meines rechten Fußes würde euch ewig nachschleichen!

Thank´s Drum-bee
 
Eigenschaft
 
hmm ... haste vielleicht mal ein foto von der ganzen angelegenheit? ich kann mir unter deiner beschreibung grad nix vorstellen

grüssle
 
ausprobieren, immer weiter ausprobieren.
 
also, du hast erstmal die Feder, an der stellst du ein, wieviel Kraft du ausüben musst für einen Schlag, wenn du diese lockerer machst Schlägt es sich leichter, dadurch wirst du auch schneller. Der Schlegel schlabbert dann aber auch mehr (nicht mehr so gut kontrollierbar).

Dann hast du noch die Schraube, diese ziehst du fest an, damit das Pedal fest an der Bassdrum sitzt und nicht wackelt.

Dann hast du noch den Schnappadeus ( keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt aber ich nenn es mal so) Zwischen den Schnappadeus und der Bodenplatte deines Pedals kommt der Spannreifen der Bassdrum. Sonst bringt das nicht´s mit der Schraube.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, aus deiner Frage lässt sich nicht wirklich was erkennen.

Ich denke die Feder ist dein Problem
2619812_b32184.jpg
 
Ok, ok ihr wollt´s immer ganz genau wissen, sorry, ist mein erstes Forum, gelobe Besserung. Danke für die Tipps, Anthony Rock hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Super Beschreibung, für ein Mädel wie mich(mit Bild):great:.

Trommelfrosch,das Bild von Anthony Rock ist meine Fußmaschiene, falls de noch nen Tipp hast, immer her damit!
 
hmm, eineinhalb :D tipps zum schrauben (oder auch nicht) hab ich noch in grün dazugepinselt ...

dann mal viel spass & viel erfolg ... grüssle
 

Anhänge

  • fuma.jpg
    fuma.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben