Meine Gitarrenbünde sehen schrecklich aus, Gitarrenbauer oder selbst reparieren?

  • Ersteller Anas718
  • Erstellt am
Wusstet Ihr, dass man Griffbretter per Spannstab vom Hals lösen kann?
Hast Du den Spannstab mit einer Schraubzwinge verwechselt?
Davon mal abgesehen, wenn ich nicht mal annähernd weiß, wie es geht, würde ich mich ganz sicher nicht auf YouTube-Videos von irgendwelchen Möchtegernen verlassen. Nicht mal bei meiner Billig-Vision, nebenbei für mich „Die Eine“.
 
Grund: Fehlte noch was
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Wizzzzard2000 Neee, es waren die 90er und ich war keine 10 Jahre alt und es gab nen Haufen Instrumente oder Überreste. Da hab ich oft aus Neugier gelernt, wie es nicht geht. Damals hat man als Kind auch bei jedem Sperrmüll drei Stereoanlagen eingesammelt und wenn man dann das Ding da dran klemmt und dann von dort da hin, dann müsste das ja dreimal so laut GEIL, ES RAUCHT!
War ne lustige Kindheit. Das Griffbrett hat sich bei einem Bass gelöst, bei dem ich die Finger unter die Saiten schieben konnte. Hab den Spannstab gedreht, bis nichts mehr ging. Da hat sich das am Kopf gelöst. Dummes Kind halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dummes Kind halt.
Ach, ich glaub ich war auch so ein Kind 🤣
Bei waren es damals noch keine Gitarren, die kamen erst sehr, sehr viel später. Eigentlich erst vor ein paar Jahren.
Aber aus dummen Kindern, die viel ausprobieren, werden schlaue Erwachsene. Zumindest ein bisschen 🤣
Das verhindert bei mir immerhin Gitarren zu zerstören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben