Meine Historic Les Paul´59 #01

  • Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
Abschließend noch ein Kommentar zum Gibson Inlay.
Ich hatte eine zeitlang eine Dean und eine Epiphone LP.
Die Dean hatte ich mir gekauft nachdem sie mir im Geschäft vom Klang besser gefallen hat als ein paar Gibson Les Pauls. Die Form war leicht anders deshalb war ich nie 100% zufrieden. Die Epiphone ließ sich klasse bespielen, mich hat die Kopfplatte aber immer gestört (und der Klang war nicht so das Wahre).
Unterm Strich wollte ich schon immer eine Gitarre haben die wie eine Les Paul klingt und ausschaut und dazu gehört für mich nunmal das Gibson-Perlmut-Inlay.

Ich stell mich außerdem damit nicht auf eine Stufe mit den Billig-Kopierer, die dürfen ja keinen Gibson Schriftzug benutzen, sondern mehr auf die Stufe von Chris Derrig (auch wenn ich dort im direkten Vergleich nicht bestehen kann ;) ) und damit kann ich sehr gut leben! Wenn der Eigenbau schon eine Kopie ist, dann kann man ihn auch 1:1 nach seinem Vorbild/Vorstellungen machen :great:

Auf der anderen Seite, wenn ich eine PRS gebaut hätte würde ich z.B. auf jedenfall den Adler auf die Kopfplatte machen, das gehört für mich einfach zur Optik, den PRS Schriftzug würde ich dagegen nicht drauf machen. Der Adler oder das Gibson Logo sind einfach Eye-Catcher die für mich nicht fehlen dürfen. Aber das soll jeder einfach so machen wie er will (siehe Wilki, oder mein Bruder).

Materialkosten ~ 500€ (mal mehr mal weniger, je nach Holz + Hardware) Zeitaufwand: 75-150 Std. (je nach Vorkenntnissen)
 
Go, Intoxicate, Go! MAX und Keebler haben auch Gibson auf ihre Replicas geschrieben.
 
Intoxicate, das war in meinen Augen die richtige Entscheidung! :great:
Ich finde ebenfalls, dass das Gibson-Logo eben dazugehört. Selbst ein ähnliches Logo wie z.B. Greco macht nicht soviel her, wie das Gibson-Logo. Es gehört zur Open-Book-Kopfplatte einfach dazu!

So. Weitermachen!

Grüße
Pagey
 
Hallo Intoxicate,

im Gegensatz zu den China-Kopien stört mich der Schriftzug "Gibson" hier nicht.
Es geht ja nicht darum minderwertige Gitarren zu verkaufen.

Allerdings sollte der Name "Les Paul" wirklich nicht drauf um Verwechslungen auszuschließen.
Ich hoffe mal, Du heißt mit richtigem Namen nicht " Les Pauli "?! :rolleyes:

Dein Tiger sieht echt toll aus! :great:
Da hat selbst Knut der Eisbär keine Chance. :D

Gruß
Andreas
 
Einfach herrlich :great:
Auch das Gibson Logo, ich sag mal so:
"Eine Les Paul ist nur eine Les Paul wenn Gibson draufsteht"
Weiter So :)

Grüße Daniel
 
.....
"Eine Les Paul ist nur eine Les Paul wenn Gibson draufsteht"
.....

NEEEEE.
Der Spruch geht so
" wenns ne Les Paul und zwar eine richtig gute Les Paul ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass NICHT Gibson draufsteht" ...

:)

Einfach mal eine der besseren Hoyers, Morgaines, Grecos, Tokais oder Burnys usw. usw. der frühen 80er anspielen, dann lässt der Kenner gerne seine usa-made short-tenon Leichtgebohrte stehen :)

Die Arbeit von Intoxicate schätze ich sehr hoch; ich finde aber er wertet seine Arbeit etwas ab, in dem er das Logo jener Firma draufmacht, die den Short Tenon, das Weight-Relief-Gebohre und den Maracas-Effekt :twisted: erfunden hat.

Nix für ungut
Burny
 
Was für ein Quark.

:D

Yau!
100 Punkte.
Aber Werbe-Dauerberieselung in Verbindung mit spürbaren Einsparungen im Bildungssystem haben halt manche total auf die Schiene dümmlichsten Marken-Voodos gebracht, manche offenbar ohne Hoffnung auf Heilung.

Only a BF Maraca is good enough ..... :twisted:
 
ich finde aber er wertet seine Arbeit etwas ab, in dem er das Logo jener Firma draufmacht, die den Short Tenon, das Weight-Relief-Gebohre und den Maracas-Effekt :twisted: erfunden hat.

...nicht zu vergessen die Les Paul selbst :rolleyes: !


Sorry, musste sein ;) .
 
...nicht zu vergessen die Les Paul selbst :rolleyes: !
....

War das nicht eher ein Herr Lester Paulfus aka Les Paul, also
KEIN Angestellter der Firma Gibson, sondern ein damals bekannter Musiker? :twisted::twisted::twisted:

PS: Daimler und Benz haben das Auto erfunden.
Trotzdem bauen mittlerweile andere Firmen bessere Autos als Daimler Benz, meist zu geringerem Preis .... :p
 
Schade ... somit verliert die Les Paul eine riesen Stück an Eigenständigkeit und Aussagekraft ... :( ... Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis!
 
ich finde GIBSON muss nich drauf aba Les Paul^^
immerhin wird ´ja dieser baustil Les Paul genannt.
Aba mit Gibson isses auch cool;)

finds auch gut dass du trotzdem zeigst dass du die gitarre gebaut hast bzw dass sie NUR dir gehört indem du noch deinen Schriftzug draufsetzt^^

...Wann is die Farbe endich getrocknet???:p:):D
 
Hättest auch Gibon draufschreiben können.Hätte sicher was originelles.Auf den ertsen Blick ne Gibson doch auf den 2 ne Gibon.
Aber Klasse Arbeit.Im Sommer fang ich auch an mit meinem Selbstbau.
Lg
 
Ich fände es wirklich, WIRKLICH sehr schade und einfach nicht richtig, wenn auf einer "Handmade by Intoxicate"-Gitarre ein fremdes Logo steht. Ich meine - was soll das. Warum soll der Hersteller mit dem großen "G" dann die Lorbeeren einheimsen für ein großartiges und individuelles Instrument, in dem dein Knoff-Hoff und deine Mühe und dein Herzblut steckt. :rolleyes:

Ich kann wirklich im Namen aller gleichgesinnten Bewunderer und Beobachter nur hoffen, dass der Erbauer es sich noch einmal anders überlegt bzw. er uns nur triezen will, irgendwann nach der endgültigen Fertigstellung der Gitarre und beim Einstellen der finalen Bildergalerie in diesem Thread uns allen ein "ällabätsch" entgegenruft und das wahre Logo enthüllt, das nicht Gibson heißt!!
 
mal ne andere Frage..wie haßt du denn das gibson logo da drauf gemacht? intressiert mich viel mehr als diese nörgler sahcen^^
 
also bei ebay gibts so lusitge gibson decals... evtl ja mit so einem?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben