Meine neue Epiphone Les Paul (Sondermodell)

  • Ersteller metallex
  • Erstellt am
M
metallex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
26.05.04
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,

ich wollte Euch meine neue Gitarre nicht vorenthalten. Eigentlich ging ich heute ins Musikgeschäft um die bereits reservierte Epiphone Les Paul Standard zu erwerben. Doch dann sah ich in der Ecke dieses Schmuckstück:

1.jpg



Das schöne an der Gitarre ist, das sie zum einen dünner und leicher ist als eine herkömliche Paula und zum anderen sind die OBL-Humbucker splittbar, was meiner Ansicht nach auch nicht undbedingt ein Nachteil ist. Die Mechaniken sind solide im Schaller-Style gehalten. Preis inkl. Koffer 450€. Eigentlich fair wie ich finde! Was sagt ihr?


2.jpg



3.jpg





MfG
 
Eigenschaft
 
deXta
deXta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
24.02.05
Beiträge
1.183
Kekse
2.365
Ort
Bochum
Sieht zwar auf den ersten Blick etwas komisch aus, ne paula mit schwarzen pu's, aber ich muss sagen, vom aussehen gefällt die mir sehr gut!
Herzlich Glückwunsch!
450€ mit Koffer is echt n guter Preis. Kenn die Gitarre zwar net sieht aber echt schmucke aus :D

Viel Spass mit ihr, und lass mal was hören :)
 
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.22
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.134
Kekse
1.730
wow hand crafted in korea!
feines stück! wie hört sie sich an?
 
SoЯRoW
SoЯRoW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
18.08.03
Beiträge
643
Kekse
378
Ort
pirk
glückwunsch zu deiner neuen!
 
G
GOD-ReapeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
20.08.03
Beiträge
161
Kekse
45
Ort
Dortmund
ist das ne epi lp special (oder studio) oder warum hat die Dot-Inlays???
 
M
metallex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
26.05.04
Beiträge
48
Kekse
0
Das ist eine Epiphone Sondermodell....

Der geschraubte Hals hat mich auch ein wenig verwundert! Klanglich überzeugt sie durchaus. Gut, ich bin ehrlich gesagt kein großer Kenner und Könner aber im Vergleich zur Standard hörte sie sich in meinen Ohren besser an!


MfG
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.975
Kekse
14.774
Ort
Hamburg
öhm für mich sieht das nach einer einfachen epiphone les paul-100 mit ausgetauschten pickups aus.... kein sondermodell.

ein besonders tolles schnäppchen hast du in dem fall nicht gemacht, denn die Lp-100 kostet nur ein bisschen mehr als ne special II paula...
http://www.pricegrabber.com/search_getprod.php/masterid=3834307/
 
Harlequin
Harlequin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.09.19
Registriert
07.10.03
Beiträge
6.188
Kekse
5.932
BlackZ schrieb:
öhm für mich sieht das nach einer einfachen epiphone les paul-100 mit ausgetauschten pickups aus.... kein sondermodell.

ein besonders tolles schnäppchen hast du in dem fall nicht gemacht, denn die Lp-100 kostet nur ein bisschen mehr als ne special II paula...
http://www.pricegrabber.com/search_getprod.php/masterid=3834307/
Stimme ich dir zu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46646&item=7333335849&rd=1
http://epiphone.com/default.asp?ProductID=42&CollectionID=6
Gut, hinzu kommen aber noch die Tonabnehmer und der Koffer. Ich hätte aber glaube ich die Standard genommen.
 
M
metallex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
26.05.04
Beiträge
48
Kekse
0
Tja, da schein ich ja wiedermal ins Klo gegriffen zu haben! :(
 
Harlequin
Harlequin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.09.19
Registriert
07.10.03
Beiträge
6.188
Kekse
5.932
metallex schrieb:
Tja, da schein ich ja wiedermal ins Klo gegriffen zu haben! :(
Nunja, aber hauptsache sie gefällt dir. Bedenke, die tonabnehmer und der Koffer kosten ja auch etwas. Ansonsten, wenn du dich verarscht fühlst, würde ich vielleicht noch mal mit dem Verkäufer reden, da es ja kein Sondermodell ist soweit wir das hier festellen können.
 
M
metallex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
26.05.04
Beiträge
48
Kekse
0
thommy schrieb:
warum, du sagtes doch das sie dir besser gefällt.
Dann behalt sie auch.
Aber mach den Verkäufer zur Sau, und hol dir n bisschen Geld zurück :D


Naja, irgendwie muss es ja ein LP-100 Sondermodell sein. Die PUs sind nicht nachträglich eingebaut worden. Leider hab ich auch gerade einen kleinen Riss am Korpus wo der Hals eingeschraubt ist endeckt. Ich vermute das es nur der Lack ist, aber sicher bin ich mir nicht ganz.


MfG
 
M
metallex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.13
Registriert
26.05.04
Beiträge
48
Kekse
0
thommy schrieb:
Hm, dann würd ich sie aber zurückgeben.
Und mir ne neue holen.
Ausser wenn sie dir wirklich besser gefällt als ne Standard


Naja sie ist immerhin "Hand-Crafted"! :)
 
thommy
thommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
4.544
Kekse
1.490
Ort
its better to burn out than to fade away ?? ...
Wers glaubt.

Warum sollte ein billigeres Modell handgefertig sein und ein teureres nicht ?
Wer weiss was handcraftet heißt.
Vllt. hat ein Mensch den Hals dranngeschraubt,
das wars und schon ist sie handcraftet.

das sagt absolut garnichts aus.
 
Saladi
Saladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
03.05.05
Beiträge
650
Kekse
287
Ort
Schweiz
Harlequin
Harlequin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.09.19
Registriert
07.10.03
Beiträge
6.188
Kekse
5.932
Junior_of_Metal schrieb:
ne das ist sie nicht!
Worauf stützt du diese Aussage ? Es gibt kaum Epi LPs mit geschraubtem Hals, das ist nur bei den Specials und den LP100 Serien, aber keine der "hochwertigeren".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben