Meine neue Epiphone Les Paul (Sondermodell)

  • Ersteller metallex
  • Erstellt am
hat die eigentlich eine gewölbte decke?
 
So, ich habe die Gitarre soeben gegen eine Les Paul Standard getauscht. Grund waren zum einen die wirklich schlechten Mechaniken und zum anderen schnarrten die Seiten ein wenig.



BTW: Habe das Duesenberg Hardware Fluid. Eigentlich zum Rost entfernen gedacht. Drauf steht aber: "Ebenfalls als Feinst- und Hochglanzpolitur für lackierte Oberflächen zu verwenden". Also kann ich es zum polieren des Gitarrenkorpuses benutzen?


MfG
 
klingt die standard besser/ist sie zumindest besser verarbeitet?
vorher hast du ja gesagt die LP100Plus klingt besser.
 
auf der seite die metallex gepostet hat steht folgendes:

Epiphone Les Paul 100 Plus - Heritage Cherry Sunburst - rosewood fingerboard - OBL pickups - (List$ 599.99) Call for Lowest Price

also scheint vom preis ned viel zur standart um zu sein.. :confused:
 
cone schrieb:
also scheint vom preis ned viel zur standart um zu sein.. :confused:

naja, der listenpreis sagt ja im grunde garnix....
 
Ich hätte sie auch umgetauscht.
Aber mir würde sowas nie passieren...
Nein, war ein scherz....Vom Aussehen finde ich aber die 100 Plus besser, aber hat nen geschr. Hals und Dot Inlays............
MFG
Simon
 
Ich denke preislich ging die LP-100 schon in Ordnung, auch die Verarbeitung war makellos! Ein weiterer Vorteil war der dünnerer Korpus, dadurch ist sie ein wenig leichter gewesen. Aber insbesondere die Mechaniken waren mehr als stimmunstabil, was auf dauer ziemlich nervt.

Die Standard liegt letztendlich doch ein wenig besser in der Hand. Auch die Verarbeitung ist trotz Chinesischer Herkunft nicht schlechter. Zudem gefallen mir die Trapez-Inlays besser. :)


Da ich mich eher zu den Anfängern zähle, kann ich klanglich keine alt zu großen unterschiede zwischen den beiden Gitarren feststellen. Aber ehrlich gesagt ist mir dies mehr oder minder wurst, da ich erst einmal lernen sollte das Instrument richtig zu beherrschen. :)

Ich lob mir außerdem meinen lokalen Händler, der das Instrument ohne wenn und aber umtauschte! :great:


MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben