Meine neue Gitarre?

Meint er. to tune heißt einstellen, stimmen
 
Na, dann bin ich ja beruhigt !!!
Und wenn sie Dir gefallen hat, dann ist ja alles in Butter!
Hast Du auch andere angespielt? z.B. mit breiterem Hals?

A.



(Tuner = Stimmgerät)


Jo habe ich, aber ich hab ehrlich gesagt nicht so einen großen Unterschied feststellen können :D
 
ich würd vielleicht noch ein paar verschiedene Plektren, Ersatzsaiten und einen Gitarren-Gurt dazu kaufen, soweit noch nicht vorhanden.
 
Ok, werde sie mir dann auch kaufen ;).
Und diesen Amp hier hat mir der Verkäufer gestern auch empfohlen:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/vox-ad15-valvetronix-gitarrencombo-p-7578.html

15 Watt reichen für mein Wohnzimmer wohl locker aus. Oder was sagt ihr zu dem Amp? :)
Werden auch schon Kabel mitgeliefert? Oder muss man die extra kaufen?
Benötige ich sonst noch irgendetwas an Zubehör? Oder reicht das alles erstmal für den Einstieg?

Grüße,

Bunch
...wie bei Gitarren gilt auch für Amps: antesten. Mit dem AD15 machst Du sicher nichts falsch - vorausgesetzt, er gefällt Dir vom Klang. Hör Dir ruhig auch mal im Vergleich andere Combos an (Line6, H&K, Roland, Peavey, Marshall, etc.). 15 Watt sind fürs Wohnzimmer schon reichlich. Ein Gitarrenkabel musst Du wohl zusätzlich kaufen, Stimmgerät, Saitenkurbel, Ersatzsaiten und eine Handvoll Pleks zum rumprobieren würde ich auch gleich mitnehmen. Ganz wichtig: ein Metronom - das brauchst Du auf jeden Fall zum Üben. Für das Griffbrett würde ich mir ein Pflegemittel besorgen, die Saiten und die Brücke kann man nach dem Spielen ganz gut mit einem Leinenlappen (altes Geschirrrtuch) abwischen, die rosten dann nicht so schnell vom Handschweiß.
Grüße, MegaMat
 
Also den Marshall würde ich jetzt nicht empfehlen... Lass dich nicht von dem total tollem Synonym von Rock-Geschichte und Verstärker täuschen. ;) Ich hatte den auch mal und war natürlich begeistert, steht ja Marshall drauf...:screwy::rolleyes: , aber dann habe ich den Epi Valve Junior bekommen und das wär für mich wie ne aufgehende Sonne. :D Nun ja mittlerweile bin ich dann beim üben mit TonePort angelangt, da ich da schön über Kopfhörer spielen kann. :great: Ansonsten gebe ich MegaMat recht, Verstärker ist nicht gleich Verstärker. :)
 
Ein Metronom bekommst du auch als Software über Gitarrenlinks.de !
Ein Metronom halte ich für sehr wichtig: Du solltest wirklich damit üben und dich nicht nur auf die innere Uhr verlassen. Ein Metronom kann in vieler Hinsicht einiges an Präzision bringen.
 
Der amp ist völlig in ordnung. Kabel musst du aber noch extra dazu kaufen. Sonst empfele ich dir noch plektren in verschiedenen stärken zu kaufen, dann merkst du, welche dir am besten gefallen, neue saiten und evtl. noch ein stimmgerät. Wenn du die gitarre öfter mal mit aus dem haus nimmst noch ein gigbag.
 
der amp ist imo super. ein kumpel von mir hat den, wir spielen öfters mal zusammen....
der hat ordentlich dampf dank röhre und ist sehr vielseitig... du kannst da alte sachen, blues, metal, hardrock.. so ziemlich alles mit spielen... das ding kann viele effekte und verstärkertypen.

:great:
 
Der Verstärker is schon ein feines Teil.
Allerdings, du willst ja hardrock/metal spielen: Nimm keine Gitarre mit Tremolo!!!
Die Musikrichtung wird gut und gerne auch mal auf D gespielt und öfteres umstimmen vertragen Tremologitarren garnicht. Hör mal nicht auf den Verkäufer, Ibanez ist jetzt nicht so die Metalgitarrenmarke...In der Preisklasse könnt ich dir Empfehlen:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/esp-ltd-ex50-titanium-p-12295.html
Macht sich auch gut sone Gitarre bei Metalkonzerten ^^
Hab ich erfahrung mit ich besitze das Ding seit einigen Jahren und find sie immernoch super!
 
bei ibanez gitarren kannst du dir eigentlich sicher sein, dass du was gutes für den preis bekommst

Auf der einen Seite wird Ibanez total gelobt, auf der anderen Seite wird aber gewanrt vor Gitarren unter 200€. Wie siehts denn aus mir Ibanez-Gitarren unter 200€?
 
Laut genug ist das, aber hör DIr den mal vorher an. Vox Amps haben einen sehr speziellen Sound, den die meisten Leute entweder mögen oder hassen. Ich z.B. mag keine Vöxe. Wenn Dir das Ding gefällt, dann greif zu, der Preis ist sehr günstig für einen Halbröhrenverstärker und die Verarbeitung bei Vox ist meistens sehr gut.

Alternativ kannst Du Dir ja mal was aus einer ganz anderen Ecke anhören, das ist mehr so mein Bereich:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/roland-cube-combo-p-19354.html

Roland hat ja eine große Tradition im Bau ausgefuckster Verstäker.
 
Der Verstärker is schon ein feines Teil.
Allerdings, du willst ja hardrock/metal spielen: Nimm keine Gitarre mit Tremolo!!!
Die Musikrichtung wird gut und gerne auch mal auf D gespielt und öfteres umstimmen vertragen Tremologitarren garnicht. Hör mal nicht auf den Verkäufer, Ibanez ist jetzt nicht so die Metalgitarrenmarke...In der Preisklasse könnt ich dir Empfehlen:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/esp-ltd-ex50-titanium-p-12295.html
Macht sich auch gut sone Gitarre bei Metalkonzerten ^^
Hab ich erfahrung mit ich besitze das Ding seit einigen Jahren und find sie immernoch super!

Eh sorry alter ... aber wenn Inbanez Gitarren nichts für Metal sein sollen, welche Gitarren dann ??? Das ist absoluter ****shi* !
 
Sagen wirs so, alle Metalstars haben ESP oder Bc rich!
 
Der Verstärker is schon ein feines Teil.
Allerdings, du willst ja hardrock/metal spielen: Nimm keine Gitarre mit Tremolo!!!
Die Musikrichtung wird gut und gerne auch mal auf D gespielt und öfteres umstimmen vertragen Tremologitarren garnicht. Hör mal nicht auf den Verkäufer, Ibanez ist jetzt nicht so die Metalgitarrenmarke...
Wie herrlich :rolleyes: Also ich hab mit Tremolosystemen nie Schwierigkeiten gehabt, und ich hab auch öfters umgestimmt, heut mal B, mal F, dann Drop A... alles kein Ding, ich seh das Problem nicht... und ja, war auch ne Ibanez. Bei Floyd Rose Systemen könnt ichs noch verstehen, aber meiner Erfahrung nach sind die Whammys in dieser Preislage und besonders bei Ibanez nicht die kompliziertesten. Was jetzt nichts über die Qualität aussagt, habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
zu dem amp, unabhängig vom modell, ist, dass man für seinen ersten amp nicht zuuuu viel geld ausgeben sollte, ich wollte damals unbedingt die 30W transe statt 15W haben, war nen knappen hunderter teurer und im endeffekt hast es nichts genützt, weil die 30 w trotzdem nciht reichen um bei lauteren sahcen mit dem schlagzeug mitzukommen... insofern hätte auch n kleinerer gereicht, den man später immenoch als übungsamp benutzen kann.
also gerade für metal kann ich mir vorstellen, dass der von dir angeführte vox keine chance hat, gehört hab ichs aber nicht, wissen vielleicht andere hier besser.
wenn du eh für die nächsten 2 jahre nur im wohnzimmer spielen willst, dann vergiss den vorangegangenen beitrag:D

gruß und viel spaß mit deinem neuen equipment
philip
 
zu dem amp, unabhängig vom modell, ist, dass man für seinen ersten amp nicht zuuuu viel geld ausgeben sollte, ich wollte damals unbedingt die 30W transe statt 15W haben, war nen knappen hunderter teurer und im endeffekt hast es nichts genützt, weil die 30 w trotzdem nciht reichen um bei lauteren sahcen mit dem schlagzeug mitzukommen... insofern hätte auch n kleinerer gereicht, den man später immenoch als übungsamp benutzen kann.
also gerade für metal kann ich mir vorstellen, dass der von dir angeführte vox keine chance hat, gehört hab ichs aber nicht, wissen vielleicht andere hier besser.
wenn du eh für die nächsten 2 jahre nur im wohnzimmer spielen willst, dann vergiss den vorangegangenen beitrag:D

gruß und viel spaß mit deinem neuen equipment
philip

Hust hust.
Hi Phil,
ich habe den VOX AD15VT und man kann sehr wohl Heavy Metal damit spielen!
Das Thema 30 Watt stimmt auch nicht so ganz.
Wenn natürlich der Drummer wie bekloppt drauf haut wirst du immer mit einem 30 Watt teil Probleme haben.
Hier kommt es auf die gegenseitige Rücksicht an ;) .

@ Bunch - Überlege dir auch mal den VOX AD30VT zu kaufen.
Die Preise sind in der letzten Zeit gefallen.
Der Vorteil eines 30 Watt Vox liegt in der späteren Verwendung.
Du hast bei diesem VOX die Möglichkeit auf der Rückseite die Wattzahl zu verringern um somit den vollen Sound auch Nachbarfreundlich zu nutzen.
Mir geht es leider so dass ich damals besser den 30er gekauft hätte.
Ansonsten eine gut Wahl des Equipment.
Gruß Despi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben