Meine Neue Gitte !! Eine Gibson Les Paul Studio Plus Lemon Burst

  • Ersteller ButT3rs
  • Erstellt am
B
ButT3rs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
09.04.05
Beiträge
330
Kekse
130
Hallo ihr alle !

Als ich vor 3 wochen erfuhr das ich beim PS.Sparen unserer Sparkasse 1000€ gewonnen hab , hatte ich die Kohle endlich zusammen ! Dann ging es ab in den Musikladen und sie war mein!

Zur Verarbeitung: Die Paula hat noch keine Macken und ist auch sonst einwandfrei! Alle Inlays sind Markellos ins Griffbrett eingearbeitet ohne dass irgendwie mit Leim nachgebessert wurde! Hals ist auch wunderbar an den Korpus geleimt ... ach was soll ich noch sagen, das Teil ist einfach ein Traum ! :rolleyes:

Zur Bespielbarkeit: Ja es ist halt ne Paula ! Das Griffbrett ist sehr hart und die Saiten gleiten bei bendings wie geölt! Keines der Bundstäbchen kratzt oder steht zu weit raus und auch die Saitenlage ist angenehm teif! Die Bespielbarkeit ist Super !:great:

Und nun kommen wir zum Wichtigsten :
Dem Sound!
Der Sound ist echt Paula .. Fett und weich mit dem Neck-Burstbucker und sehr Agressiv mit dem Bridge-Burstbucker! Alles ist machbar von fetten Metalriffs über Slash und Guns n Roses Sachen bis hin zu B.B King und Jazz ! Und das beste ist , es ist nicht nur machbar sondern es klingt auch verdammt gut! :D

Allgemeine Details:
Korpus : Mahagony
Hals: Mahagony
Decke : Flamed Maple (eine wundervoll ungleiche Maserung:rolleyes: )
Tonabnehmer: Burstbucker , fragt nicht welche das müsste ich erst nachgucken
ja was soll man noch sagen ... :cool:

ach ja der Koffer! Der Koffer ist wirklich der letzte schrei! Als der Verkäufer den Koffer holte schluckte ich erst etwas weil er braun war ... aber naja ... Aber dann als er ihn aufmachte und mir ein Pinker Plüsch entgegen sprang war alles klar :D :D "Man ist der tuffig!" (Passt zur Pinken Stratkopie, nur die passt leider nicht rein :( )

ja ich hoffe euch gefällt mein kleines Review von der Gibson Les Paul Studio Plus in Lemon Burst..

nicht so streng sein , es ist mein erstes Review!:)

MFG :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 03170001.JPG
    03170001.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 520
  • 03170002.JPG
    03170002.JPG
    86 KB · Aufrufe: 386
  • 03170003.JPG
    03170003.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 328
  • 03170008.JPG
    03170008.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 356
  • 03170009.JPG
    03170009.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 445
  • 03170012.JPG
    03170012.JPG
    69 KB · Aufrufe: 328
Sehr schönes Teil :great:
 
1000Euro gewonnen??? Wow!
Herzlichen Glueckwunsch die ist echt wunderschoen.:great::great:
 
ich hätte mir zwar ne andere geholt aber die gitarre is wirklich verdammt schön ... tolle decke :great:


sry aber dein review is wirklich nich so toll :redface: aber dafür die gitarre wenn sie dann noch so klingt wie sie aussieht ;)
 
Uhhhhh...

Hallo. Schönes Teil und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn (grrrrmpf, ich hab noch nie was gewonnen). Hoffe ich kann mir bald meine Traum-Paula holen. Aber in Honeyburst. Mhhh, ich kann sie schon riechen.

Mfg


tHE aRCADE fIRE !
 
Danke!

Ja das mit den 1000€ ist eigendlich ne ganz einfache Sache : Man stellt der Bank Geld zur Verfügung indem man Lose Kauft . Dieses Geld bekommt man am Ende des Jahres zurück und mit den Losen nimmt man an einem Gewinnspiel Teil .. mit ein bisschen Glück so wie ich es hatte gewinnt man dann auch was . So wie vor 3 jahren eine Reise nach Paris (wunderschöne Stadt)

(sorry für OT :redface: :D )

MFG
 
ey sehr schönes teil, glückwunsch auch!
 
Sehr schöne Decke.
 
Schön auf alle Fälle, aber ich finde die sieht ohne ein binding und ohne ein Pickguard richtig nakig aus!:screwy: :D
 
Echt hammer geile Gitarre! Wenn ich Geld übrig hätte, dann würde ich doch glatt mit der liebäugeln! :great: Hut ab!
Aber: Aus welchem Jahr is denn die (Seriennummer?)?! Wann gab es denn so ne geile Lackierung bei Studios?! Und seit wann haben die Studios Burstbucker?!? Die haben doch ALLE 490R/498T-Alnico-Humbucker, oder?!? Auch die Studio Plus Paulas... :screwy:

Bitte berichtigt mich, falls ich irre?! :confused:

Gruß,

Tack
 
Morgen,

Diese Gitarre hat ja wirklich sehr ähnlichkeit mit der Signature Paula von Gary Moore , so wird es auch überall angepriesen. Vllt auch deshalb die Burstbucker aber ich bin mir nicht sicher :screwy:

Ach ja die Seriennummer: 00992420

ich kann mit Seriennummer speziell von Gibson nichts anfangen , aber es gibt ja mit sicherheit Leute die mir hiermit nähere infos geben können !
 
Also, dann is die Gitarre von 2002 und zwar war das 420. Instrument das am 9. April 2002 gefertigt wurde... falls es dich interessiert. :rolleyes:
Soweit ich weiß, wurden 2002 für die Studios die von mir genannten PUs verbaut... :rolleyes:
 
danke :)

Ja aber es kann ja schlecht sein dass die normalen Alnicos drin sind weil ich sie ja selber schon raus hatte um die Lötstellen zu checken und hinten drauf steht vermerkt das es Burstbucker "made by Gibson USA" (oder ein ähnlich Wortlaut :redface: weiss ihn jetzt nicht mehr genau) Und die Lötstellen sind übrigens auch perkekt :D

Wie gesagt , die Gitarre ist mir immernoch ein kleines Rätsel ! Sie hat einfach zu viele Geheimnisse :rolleyes:
 
Schön mal von der Lemon Burst ein paar Bilder in Natura zu sehen; sieht wesentlich geiler aus als auf den üblichen Online Store Bildern. ;)

Herzlichen Glückwunsch! :great:
 
glückwunsch zum gewinn und zur gitarre!

aber bitte nenn das teil nicht "gitte" ich hasse das :twisted:
ps kann man das wort im forum verbieten lassen?
 
ButT3rs schrieb:
Danke!

Ja das mit den 1000€ ist eigendlich ne ganz einfache Sache : Man stellt der Bank Geld zur Verfügung indem man Lose Kauft . Dieses Geld bekommt man am Ende des Jahres zurück und mit den Losen nimmt man an einem Gewinnspiel Teil .. mit ein bisschen Glück so wie ich es hatte gewinnt man dann auch was . So wie vor 3 jahren eine Reise nach Paris (wunderschöne Stadt)

(sorry für OT :redface: :D )

MFG

Haste da nen Link zu? Würde mich interessieren ;)
 
hey scharfes teil .GLÜCKWUNSCH






SICKNESS RULEZ
 
Das Teil sieht echt klasse aus, dafür würd ich auch 1000 Mäuse "anlegen", wenn ichs hätte:redface: - Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen !!

_______________________________________________________

Probiert mal Gold Ochsen, mein absolutes Lieblingsbier !!:great:
 
slash83 schrieb:
glückwunsch zum gewinn und zur gitarre!

aber bitte nenn das teil nicht "gitte" ich hasse das :twisted:
ps kann man das wort im forum verbieten lassen?

Nein!

Ich hasse Slash auch und kann es nicht aus deinem Namen streichen und ihn umbrigen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben