Meine Plektren schrumpfen !!!

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
metalpete schrieb:
kommt ganz drauf an, an welchen stellen du mit deinem pick auf der gitarre drauf rum-düdelst. meiner erfahrung nach klingen die saiten am besten - da gibt's dann auch die wenigsten kratzer im lack. ;)

naja also wenn man ordentlich downstrokes im stile von master of puppets macht und nebenbei noch ordentlich "mutet" passiert das schonmal dass man ein bisschen zu tief fliegt ;) zumindest mir...
 
Hi

Wurde ja schon alles gesagt , ein wenig dicker und die teile nutzen sich nicht so schnell ab wobei ich finde das sich die etwas stärkeren für den anfänger etwas scherer spielen weil da hat man weniger gefühl drin .
Ich spiel da 3 verschiedene arten alles von dunlop , einmal die normalen in 1,5 und 1.0 dann noch tortex in 1.5 ( die etwas spitzer sind ) Ich benutz die nach lust und laune da die dinger auch was am ton ausmachen die dicken klingen clean etwas wärmer und weicher die dünneren sind dann für härtere sachen ganz gut . Ich muß noch sagen das ich sehr gern alte abgenutze teile spiele wo die spitze schon total rund ist , warum mir das so liegt kann ich zwar nicht sagen aber irgendwie mag ich die teile im neuzustand nicht :D
 
@metalpete

Hehe sowas gibts auch neu :D

Aber danke ich spiel mir die teile lieber selber kaput und mein bedarf ist für gute 5 jahre gedeckt da die teile sich ab einem gewissen punkt nicht mehr viel abnutzen .
 
Also die Kashos sind schon geil, besonders für Rockbass, aber nützen sich etwas schneller ab, als zum Beispiel die Pickboy Celltex oder besser noch die D'Andrea Ultra oder Pros, die nützen sich weniger ab.

Das Titan, Dava Mastercontrol oder auch die Gallistahlpleks haben schon einen ganz anderen Ton, nur für meinen Geschmack taugt eher das Titan und das Master Control was.
Die Galli Stahl kann man echt nur bei Solo spielen, denn auf den Dicken Saiten hört sichs recht bescheiden an, da sehr viel Anschlagsgeräusch vorherrscht.
Da ist das Titan anders, da es dicker ist und dadurch runder gibt es nicht so krasse Anschlagsgeräusche und der Vorteil von Titan ist der, wenn es einen Kratzer bekommt, oxidiert es schnell und diese Oxidationsschicht ist härter als das Titan selber.
Das Master Control ist etwas spezieller und eignet sich nicht so für Anfänger.

Aber was ihr unbedingt ausprobieren müsst ist das Addian. Das hat einen ganz eigenen Ton. Ausprobieren! O.K. es kostet schon einen Batzen für so ein kleines Ding, aber es ist auch echtes Silber.
 
JulianThies schrieb:
Hi,

wenn ich mit den Plektren (Fender Medium) spiele, so nutzen diese EXTREM schnell ab. Die Seiten sind nach circa 6 Stunden reiner Spielzeit im Arsch und ich kann ein neues nehmen.

Liegt das an meiner Spieltechnik. Ich spiele viel Powerchords, die ich hart anschlagen muss, damit die erst mal richtig klingen...

Was kann ich dagegen tun außer einem dummen: "Spiel nicht so hart"...
Weil sich das einfach am besten anhört mit einem festen Downstroke. Wie schlagt ihr ???

das problem hatte ich auch was mir auf dauer zu teuer wurde.Ich hab mir ein edelstahl plek von nem kumpel machen lassen und hab dann mit nem schleifbock den letzten schliff gegeben.Würde für immer halten wenn ich das teil nich immer verlegen würde :(

mfg dside
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben