Meine Razorback ist da!

Voodoo
Voodoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
07.12.05
Beiträge
156
Kekse
49
:D
ich konnte mir diesen titel nich verkneifen.

also, seit montag hab ich sie, und ich dachte mir ich schreib ma nen kleines review:

specs: mahagony korpus und hals
rosewood griffbrett
licensed floyd rose
set neck
seymour duncan dimebucker in stegposition

ein case war auch im lieferumfang.

verarbeitung: die gitarre macht einen sehr guten eindruck was die verarbeitung betrifft. nur ein, zwei sehr kleine mängel. also ich bin sehr zufrieden. das schlimmste sind meiner ansicht die potis, die sehen aus der nähe iwie kacke aus. tausch ich aber warscheinlich noch aus, egal.

tremolo: is zwar "nur" ein licensed aber meines erachtens is es ein recht gutes, es wackelt nix, die feinstimmer funktionieren bestens

sound: der dimebucker ist richtig klasse, schön klarer sound, besonders bei den hohen tönen. trotzdem sehr kräftige bässe, also wirklich klasse teil (is natürlich alles geschmackssache). der andere humbucker is glaube ich von dean selbst, der hat einer eher dumpfen sound, is nich ganz so schön, aber ich spiel eh nur mit dem seymour duncan. man kann die beiden nach zusammenschalten und sie per volumenpotis (für jeden hb einen, dann is da noch ein tonepoti) unterschiedlich zusammenmixen. also auch vom sound her eine gelungene gitarre.
bespielbarkeit: da muss ich gleich sagen, tausend mal besser als die meiner alten gitarre (ibanez gio grx 70), wen wunderts :D. ein problem hat sich mir dann aber doch aufgetan, und zwar schnarrt sie manchma noch, aber ich hatte bis jez auch noch nich so wirklich zeit sie richtig einzustellen, aber das werd ich demnächst probiern, falls ichs dann selber nich hinkriege, werd ich sie ma in den nächsten gitarrenladen bringen.

und falls ihr auch mir nicht glauben solltet, dass ich die gitarre hab, dann sagt mir was ich machen soll, ich bin sicher ich kann fast jeden fotowunsch bezüglich der warheitsfindung erfüllen ;) :D

ich hab auch noch fotos vom innenleben, falls es jemanden interessiert...
da fällt mir ein, ich hab da gleich ma ne frage, und zwar sieht man auf einem der bilder das federfach und da wo die federn am korpus befestigt sind, is nen kabel dran, wozu is das?

falls ich noch was vergessen hab, editier ichs rein...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG15252.JPG
    CIMG15252.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 1.807
  • CIMG15532.JPG
    CIMG15532.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 1.195
  • CIMG15592.JPG
    CIMG15592.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 685
  • CIMG15212.JPG
    CIMG15212.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 888
  • CIMG15172.JPG
    CIMG15172.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 941
  • CIMG15192.JPG
    CIMG15192.JPG
    51 KB · Aufrufe: 792
  • CIMG15372.JPG
    CIMG15372.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 995
Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Teil! :great: Sexy ist sie allemal, nur würde mich der Sound noch viel mehr interessieren. Hast du die Möglichkeit, ein paar Samples hier hochzuladen?
Voodoo schrieb:
ich hab auch noch fotos vom innenleben, falls es jemanden interessiert...
da fällt mir ein, ich hab da gleich ma ne frage, und zwar sieht man auf einem der bilder das federfach und da wo die federn am korpus befestigt sind, is nen kabel dran, wozu is das?
Das Kabel kommt von den Tonabnehmern bzw. der Elektronik und dient zur Erdnung, damit nix rauscht :)
 
Beim ersten Bild dachte ich das dein Pazobrack da ist und daneben liegt deine Gitarre :D.

Nettes Ding, sieht so richtig METALLIG aus :D.
 
schöner hund :D :rock:

schöne razorback, gefällt mir sehr gut. :great:
das Kabel erdet die Saiten...also ein Brummschutz.

Viel Spass damit
 
Wieso sollten wir dir nicht glauben das du diese Gitarre wirklich hast?

Eine sehr schicke Klampfe haste da.Wenn diese Kopfplatten nicht wären hätte ich mir wohl auch eine Dean gekauft :)
 
Das ist das Massekabel, welches dafür sorgt das deine Gitarre geerdet ist.
 
@ ettin: ich hab leider kein micro zur hand, aber ich kann demnächst ma bei nem kumpel über den toneport was aufnehmen, is dann aber warscheinlich erst am nächsten we

das mit der erdung hatte ich mir schon fast gedacht, war mir nur nich so sicher, danke

@ hailandkill: ich sag da nur speedy/deathcrawl ;)
 
Sehr nette Gitarre, Glückwunsch. Erinnert mich gerade an Matt Heafy von Trivium:cool:
Könntest du vielleicht noch ein Bild vom Halsübergang machen?
Wäre nett :)
 
ahhh die gitarre is einfach geil. wünsch dir noch viel spass mit ihr

ps: so hunde wie deiner sind cool ;)
 
Sehr geile ECHTE Razorback obwohl ich jetzt mehr auf RRs abfahre gell, Unclereaper!;-)
 
Wow die ist echt geil! Oder wie Freunde von mir aus den USA sagen würden: Holy Shit! Die sieht wirklich sehr gut aus. Ich werde mir auch in nem Jahr oder so ne Razorback zulegen, allerdings bin ich momentan mit meinen Mls mehr als zu frieden.

Aber noch mal Glückwunsch, ist wirklich hammer das Teil. Schön das du Bilder dazu gepostet hast, die man nicht wieder in nem anderen Forum findet, wie bei anderen.. .
:great:

Grüße, Peter
 
Hi,

Glückwunsch zur neuen Klampfe !

Naja mein Geschmack ist es net - steh halt eher auf die normalen Strat
oder Superstrat Äste.

Viel Spass noch mit der Klampfe !

Gruß,

A7X
 
Voodoo schrieb:
@ hailandkill: ich sag da nur speedy/deathcrawl ;)

ich glaub dir nicht!!! :twisted:
stell dich mit der gitarre vor einen echten elefanten :D :D

PS:
schickes ding!
 

Anhänge

  • CIMG15692.JPG
    CIMG15692.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 566
  • CIMG15772.JPG
    CIMG15772.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 663
loool das letzte bild is einfach der brüller :D:D:D
 
ich wollte grad noch einfügen, dass der v-neck, also der v-förmige hals wunderbar zu spielen is, merkt man eigentlich kaum, is aber sehr angenehm, wenn man den daumen immer sehr weit oben hat. das v-profil is auch nich so heftig, also is nen weiterer pluspunkt.

ich wollte das eben einfügen, aber konnte nich editieren, kann es sein, dass man immer nur den letzten post (eines threads) editieren kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben