Meine Razorback ist da!

von Voodoo, 17.03.06.

  1. Voodoo

    Voodoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 17.03.06   #1
    :D
    ich konnte mir diesen titel nich verkneifen.

    also, seit montag hab ich sie, und ich dachte mir ich schreib ma nen kleines review:

    specs: mahagony korpus und hals
    rosewood griffbrett
    licensed floyd rose
    set neck
    seymour duncan dimebucker in stegposition

    ein case war auch im lieferumfang.

    verarbeitung: die gitarre macht einen sehr guten eindruck was die verarbeitung betrifft. nur ein, zwei sehr kleine mängel. also ich bin sehr zufrieden. das schlimmste sind meiner ansicht die potis, die sehen aus der nähe iwie kacke aus. tausch ich aber warscheinlich noch aus, egal.

    tremolo: is zwar "nur" ein licensed aber meines erachtens is es ein recht gutes, es wackelt nix, die feinstimmer funktionieren bestens

    sound: der dimebucker ist richtig klasse, schön klarer sound, besonders bei den hohen tönen. trotzdem sehr kräftige bässe, also wirklich klasse teil (is natürlich alles geschmackssache). der andere humbucker is glaube ich von dean selbst, der hat einer eher dumpfen sound, is nich ganz so schön, aber ich spiel eh nur mit dem seymour duncan. man kann die beiden nach zusammenschalten und sie per volumenpotis (für jeden hb einen, dann is da noch ein tonepoti) unterschiedlich zusammenmixen. also auch vom sound her eine gelungene gitarre.
    bespielbarkeit: da muss ich gleich sagen, tausend mal besser als die meiner alten gitarre (ibanez gio grx 70), wen wunderts :D. ein problem hat sich mir dann aber doch aufgetan, und zwar schnarrt sie manchma noch, aber ich hatte bis jez auch noch nich so wirklich zeit sie richtig einzustellen, aber das werd ich demnächst probiern, falls ichs dann selber nich hinkriege, werd ich sie ma in den nächsten gitarrenladen bringen.

    und falls ihr auch mir nicht glauben solltet, dass ich die gitarre hab, dann sagt mir was ich machen soll, ich bin sicher ich kann fast jeden fotowunsch bezüglich der warheitsfindung erfüllen ;) :D

    ich hab auch noch fotos vom innenleben, falls es jemanden interessiert...
    da fällt mir ein, ich hab da gleich ma ne frage, und zwar sieht man auf einem der bilder das federfach und da wo die federn am korpus befestigt sind, is nen kabel dran, wozu is das?

    falls ich noch was vergessen hab, editier ichs rein...
     

    Anhänge:

  2. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 17.03.06   #2
    Sehr schön :)

    Aber den Köter würd ich da net so nah ranlassen^^


    mfg
     
  3. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 17.03.06   #3
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Teil! :great: Sexy ist sie allemal, nur würde mich der Sound noch viel mehr interessieren. Hast du die Möglichkeit, ein paar Samples hier hochzuladen?
    Das Kabel kommt von den Tonabnehmern bzw. der Elektronik und dient zur Erdnung, damit nix rauscht :)
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 17.03.06   #4
    Beim ersten Bild dachte ich das dein Pazobrack da ist und daneben liegt deine Gitarre :D.

    Nettes Ding, sieht so richtig METALLIG aus :D.
     
  5. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 17.03.06   #5
    schöner hund :D :rock:

    schöne razorback, gefällt mir sehr gut. :great:
    das Kabel erdet die Saiten...also ein Brummschutz.

    Viel Spass damit
     
  6. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 17.03.06   #6
    Wieso sollten wir dir nicht glauben das du diese Gitarre wirklich hast?

    Eine sehr schicke Klampfe haste da.Wenn diese Kopfplatten nicht wären hätte ich mir wohl auch eine Dean gekauft :)
     
  7. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 17.03.06   #7
    Das ist das Massekabel, welches dafür sorgt das deine Gitarre geerdet ist.
     
  8. Voodoo

    Voodoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 17.03.06   #8
    @ ettin: ich hab leider kein micro zur hand, aber ich kann demnächst ma bei nem kumpel über den toneport was aufnehmen, is dann aber warscheinlich erst am nächsten we

    das mit der erdung hatte ich mir schon fast gedacht, war mir nur nich so sicher, danke

    @ hailandkill: ich sag da nur speedy/deathcrawl ;)
     
  9. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 17.03.06   #9
  10. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 18.03.06   #10
    Sehr nette Gitarre, Glückwunsch. Erinnert mich gerade an Matt Heafy von Trivium:cool:
    Könntest du vielleicht noch ein Bild vom Halsübergang machen?
    Wäre nett :)
     
  11. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 18.03.06   #11
    ahhh die gitarre is einfach geil. wünsch dir noch viel spass mit ihr

    ps: so hunde wie deiner sind cool ;)
     
  12. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 18.03.06   #12
    Sehr geile ECHTE Razorback obwohl ich jetzt mehr auf RRs abfahre gell, Unclereaper!;-)
     
  13. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 18.03.06   #13
    Wow die ist echt geil! Oder wie Freunde von mir aus den USA sagen würden: Holy Shit! Die sieht wirklich sehr gut aus. Ich werde mir auch in nem Jahr oder so ne Razorback zulegen, allerdings bin ich momentan mit meinen Mls mehr als zu frieden.

    Aber noch mal Glückwunsch, ist wirklich hammer das Teil. Schön das du Bilder dazu gepostet hast, die man nicht wieder in nem anderen Forum findet, wie bei anderen.. .
    :great:

    Grüße, Peter
     
  14. Fender1986

    Fender1986 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.04
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #14
    Hi,

    Glückwunsch zur neuen Klampfe !

    Naja mein Geschmack ist es net - steh halt eher auf die normalen Strat
    oder Superstrat Äste.

    Viel Spass noch mit der Klampfe !

    Gruß,

    A7X
     
  15. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 18.03.06   #15
  16. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 18.03.06   #16
    ich glaub dir nicht!!! :twisted:
    stell dich mit der gitarre vor einen echten elefanten :D :D

    PS:
    schickes ding!
     
  17. Voodoo

    Voodoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.03.06   #17
    danke für die vielen kommentare :)

    sind im anhang

    ich hab da ma nen foto gemacht... ;):D
     

    Anhänge:

  18. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 18.03.06   #18
    LOL!
    n1 :great:

    viel spass damit!
     
  19. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 18.03.06   #19
    loool das letzte bild is einfach der brüller :D:D:D
     
  20. Voodoo

    Voodoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 18.03.06   #20
    ich wollte grad noch einfügen, dass der v-neck, also der v-förmige hals wunderbar zu spielen is, merkt man eigentlich kaum, is aber sehr angenehm, wenn man den daumen immer sehr weit oben hat. das v-profil is auch nich so heftig, also is nen weiterer pluspunkt.

    ich wollte das eben einfügen, aber konnte nich editieren, kann es sein, dass man immer nur den letzten post (eines threads) editieren kann?
     
Die Seite wird geladen...

mapping