Meinl Raker für welche Kategorie geeignet?

F
Faro
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.244
Kekse
234
Ort
KÖLN
Wollte mal fragen, in welcher Kategorie sich die Meinl Rakers befinden.
Könnte eventuell da günstig an gebrauchte Becken gelangen. Sind die gut geeignet für Rock bis Metal?
Wie lange könnte ich damit meinen Spaß haben? Ist das eher was für Einsteiger, oder doch schon recht professionell?
Und haben Becken einen besonderen Verschleiß? Macht es was aus, wenn sie schon ein paar Jahre alt sind, solange der Zustand gut ist?
 
Eigenschaft
 
kannst du ruhig für diese art von musik nehmen, hab die selbst in ner metalband gespielt. ich persönlich fand die sehr geil vorallem die heavey hihat. das erste mal hab ich die rakers 1995 gehört und hab mir die letztes jahr auch gekauft. leider war das schlagzeugspielen paar monate später vorbei. falls du interesse hast ich hab noch die rakers 14" medium hihat.

gruss
x-man
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Rakers waren mal in der professionelleren Stufe angesiedelt und wurden bei Meinl nur noch von den Custom Shop Cymbals getoppt. Sind halt nicht jedermanns Geschmack, aber für Metal bestens geeignet, vor allem sind sie zu fairen Preisen zu bekommen.
 
Die HiHats find ich für geschlossenes Spiel nicht so toll, klingen sehr metallig undschön. Die Crashes haben einen in sich eigentlich relativ reinen, hohen Klang. Sind etwas aggressiver im Klangverhalten, aber auch nicht soo schlimm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben