Meinung zu billig Produkten

  • Ersteller Brokensword
  • Erstellt am
Brokensword
Brokensword
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
09.02.06
Beiträge
157
Kekse
45
bin beim surfen auf diese Gitarre hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350103345540

gut bei dem Preis, muss man kein Experte sein, um zu wissen, dass es sich um ein billig Produkt handelt

aber die hat genau die Form die ich haben möchte
überlege mir deshalb ob es sich lohnt, mir einfach so ein Model zu kaufen und zB. bessere Elektronik einzubauen, auch wenn ich bis jetzt keine Erfahrungen mit dem Umbau hat

was meint ihr dazu? Ein billig Teil tunen und bissl Erfahrung sammel oder viel Geld für eine Jackson ausgeben?
 
Eigenschaft
 
Hi,

rechne doch einfach mal:
Ich gehe hier von Qualitätsware aus.

neue Pickups ca.150€
neue Elektronik (Pots, Kabel, Buchsen etc.) 35€
neue Tuner 75€
neue Bridge 50€
Bünde abrichten 100€ was bei einer Billiggitarre wie dieser auf jeden Fall notwendig sein wird.

Da kannst Du Dir auch einfach ne 500€ Gitarre kaufen. In der Preisklasse findest Du gerade im Heavy Bereich sehr gute Instrumente (LTD, günstige Jackson Serien...). Ausserdem hast Du bessere Hölzer von vornherein verbaut und evtl einen Händler den Du im Garantiefall kontaktieren kannst.
Ich würde es nicht machen.

Grüße
CC
 
Bünde abrichten? ist mir neu
kannste des mal erklären
 
Ich würde auch von so einem Kauf dringend abraten, vor allem da du einfach nicht die Möglichkeit hast die Gitarre anzuspielen.
Bei einem Preis von unter 100 Euro (Neuware) werden die Materialien schlicht und ergreifend schlechte Qualität haben. Vielleicht lässt sie sich sogar allen Erwartungen entgegen gut spielen, liegt gut in der Hand oder was weiß der Teufel. Aber das Risiko 100 Euro so zum Fenster rauszuschmeißen wäre mir viel zu groß, vor allem weil du noch hunderte von Euro in neue Hardware stecken musst.

Wenn dir diese Form so zusagt, schau mal wie Capt.Chaos schon angesprochen hat, bei Jackson oder Esp nach. Die haben diese Form definitiv im Sortiment. (Bei Jackson gibts die sogar schon um die 400 Euro). Hier hast du aber die Möglichkeit das Instrument mal anzuspielen, um nicht die Katze im Sack zu kaufen.
 
Mh ich denke auch das es sich hier eher lohnt etwas zu sparen!
Also gute "Billigprodukte", sage ich jetzt mal, sind z.b. Johnson Gitarren! Da gibt es LP´s für 199€ die wirklich klasse sind! Die Humbucker sind selbst da noch verbesserungswürdig, aber da lohnt es sich auch die zu tauschen, denn der Rest der Gitarre ist einfach klasse!
Alternativ auch HK Gitarren, von denen hab ich eine Tele da und die ist für die 50€ für die ich sie gekauft habe auch sehr schön :) ich spiel sie oft! Bei dem Design das du suchst ist es auf Ebay leider eng :/ Es gibt diese Bausätze, die kann man auch gut nutzen aber wenn DIY nicht dein Ding ist lass lieber die Finger von! Die Gitarre die du rausgesucht hast würde ich eher lassen, die 100€ kann man in was besseres stecken ;)!
 
was meint ihr dazu? Ein billig Teil tunen und bissl Erfahrung sammel oder viel Geld für eine Jackson ausgeben?
ich würd grundsätzlich die finger von solchen experimenten lassen. wenn die grundsubstanz stimmt (z.b. bei yamaha gibts auch im untersten preissegment um 200 euro brauchbare qualität) kann man mit neuen pickups und besserer hardware einiges raus holen aber bei ner gitarre für unter 100 euro von nem unbekannten hersteller kann ich mir nicht vorstellen dass das was besseres als n stück baumarkt holz mit saiten sein soll.
 
Du hast ein Widerrufsrecht von einem Monat bei Kauf im Versandhandel, da die Gitarre von einem gewerblichen Anbieter angeboten wird. Ausprobieren wäre möglich.
 
Also für nen Hunderter kannst Du das Risikieren und so ein Ding bestellen. Teilweise wird man Positiv überrascht sein, was für einen hunderter bereits möglich ist.
Wenn es grobe Mängel hat, zb. Verarbeitung kannste das Teil zurücksenden.
Ansonsten Basis für ein Showteil.
 
Ich selbst habe auch mehrere "Billig" Gitarren,wobei ich so ab 200€ kaufe und noch kein wirkliches Problem hatte mit der verarbeitung,unter 100€ würde ich nur Squier kaufen
 
Die Tasche die dabei ist kannst du übrigens vergessen. Selbst wenn die Gitarre da wirklich reinpasst, dann ist sie nur mangelhaft geschützt.
Ich spiele selbst ne Jackson RR und hab mir nen Koffer dazu gekauft. Bei den Ecken die die hat, ist ne Tasche einfach unbrauchbar (Selbst eine von der Form her passende)!
 
Die Basis sollte stimmen! (Gutes Holz, vernünftige Verarbeitung) Es gibt im Billigsektor auch gutes Zeug, aber ich pers. würde auch zu Yamaha greifen; die sind es wert "getunt" zu werden, da wie gesagt gutes Holz verbaut wird; gleiches gilt übrigens für die GIO-Serie von Ibanez; mMn ein noch schöneres Spielgefühl.
 
lol E-Gitarre-Pfeil. Geile Produktbeschreibung


Ich würds sie mir bestellen. Wenn sie mist ist dann kannst du sie wieder zurückschicken. Ausprobieren kann man es ja.

lg
CHris
 
eine von Hunderten von Tausenden Gitarren, die in China in Wahnsinnstempo hergestellt werden


für mich ist die Squier Bullet gerade die Königin des Preis/Leistungverhältnises:) kostet ja auch knapp 100 Euro...aber Fender schickt ja ( hoffentlich ) Kontrolleure hin, die ein wenig aufpassen

also von der Gitarre würde ich vielleicht einen geraden Hals mit funktionierendem Halsstab erwarten, mehr nicht

ich würde sie bestellen, ( wenns nicht mein letzter Hunderter wäre ) wenn der Hals gerade ist und fest in der Halstasche sitzt sie behalten und mit günstigeren Ersatzteilen nach und nach aufrüsten ( nicht alles auf einmal )

aber vor allem: ich hätte mir erstmal ein gutes Hauptinstrument gekauft, weil dieser "Pfeil", auch aufgerüstet, definitiv keine Alternative zu einer guten Jackson ist
 
Die Basis sollte stimmen! (Gutes Holz, vernünftige Verarbeitung) Es gibt im Billigsektor auch gutes Zeug, aber ich pers. würde auch zu Yamaha greifen; die sind es wert "getunt" zu werden, da wie gesagt gutes Holz verbaut wird; gleiches gilt übrigens für die GIO-Serie von Ibanez; mMn ein noch schöneres Spielgefühl.

Jo stimmt, hab selber eine GIO und war meist immer zufrieden mit der, gut hat zwar einige Mängel, aber für das Geld ists völlig hinnehmbar
bei Bandproben konnte ich die wegen den Pickups nie hernehmen, musste dann mit ner Squier oder mit ner Epiphone spielen und fands richtig scheiße, denn der Sound war zwar besser, aber das Gefühl beim spielen alles andere als gut

was mir bei meiner einfach fehlt sind die 24 Bünde und Floydrose
 
Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Gitarre wird wohl nur als Wanddekoration gut sein!
Aber dass manche Leute noch behaupten, im Billigpreis Sektor gäbe es keine guten Gitarren, der soll sich wirklich mal ne Squier Bullet anschauen. Man darf zwar keine Wunder erwarten aber ich habe wirklich Bauklötze gestaunt, als ich meine Bullet probegespielt habe. Verarbeitung ist 1a und Klang für den Preis mehr als super (und besser Tonabnehmer bringen da auch noch was!)
Aber back to topic: Ich würde es auf jeden Fall lassen, denn 100 euro in den Müll schmeißen muss echt nicht sein! Für manchen mag das wenig Geld sein, aber ich als Student kann ich sowas nicht verstehen.
-> Lieber ein klein bisschen sparen und was besseres suchen, auch wenns bei dem Design schwer wird!
 
hm, also man muss jetzt nicht der megafachmann sein um zu vermuten, dass die "Pfeil JA200" Dich nicht glücklich machen wird. Du spielst ja schon auf höchstwahrscheinlich besseren Gitarren.

Gehn wir jetzt mal optimistisch davon aus, dass die Substanz, sprich das Griffbrettund der Hals und der Korpus, halbwegs benutzbar sind, wurde ja schon gesagt, dass nicht unerhebliche Investitionen erforderlich sind, um daraus eine gute Klampfe zu machen, die aus dem Ding aber deshalb kein wertvolleres Instrument machen. Stell Dir vor Du steckst 400 € an Hardware, Pickups, Elektronik etc rein (nicht unrealistisch), dann bleibt es trotzdem eine Pfeil JA200, deren WIederverkaufswert Du damit vielleicht von 30 auf 60 € gesteigert hast.

ALso: Billiggitarren aufmotzen lohnt sich, wenn man Spass daran hat - aber nicht, wenn man Geld sparen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben