Meinung zu Boss GT 5

Bllack schrieb:
hat eigentlich jemand erfahrung 2101 vs GX 700?

Unser andere Gitarrist spielt den 2101, ich den GX700 in Verbindung mit dem JMP1. Meine Kombination gefaellt mir besser.

Wenn du nur den 2101 gegen den GX700 haelst fehlt halt die Preampsektion des 2101 (die ist Roehrenbetrieben). Alleine schneidet da der 2101 besser ab.
 
der 2101 hat keine keine preamps oder wie? versteh ich irgendwie nich..und was ist der JMP1? :(
 
Bllack schrieb:
der 2101 hat keine keine preamps oder wie? versteh ich irgendwie nich..und was ist der JMP1? :(

Der 2101 IST ein Preamp mit integriertem Multi-FX.

Das GX700 ist ein multi-fx mit Preamp-simulation

Der JMP1 ist der Marshallpreamp.
 
der 2101 hat echte röhren????? und wie ist das von den effekten? ich mein vom preamp abgesehen :rolleyes: das GX700 müsste ja denselben preamp simulator haben, wie das GT3 oder?
 
Bllack schrieb:
der 2101 hat echte röhren????? und wie ist das von den effekten? ich mein vom preamp abgesehen :rolleyes: das GX700 müsste ja denselben preamp simulator haben, wie das GT3 oder?

Naja, unschlagbar ist der bei Pitchshifting sachen (der 2101), da hat Digitech echt was drauf (deswegen bekommt der Lenny auch irgendwann ein Whammy ;) ). Die restlichen Effekte sind durchaus von hoher Qualitaet, also durchaus annehmbar.

Das GX700 und das GT3 sind sehr nah miteinander verwandt, das sind nur Details in denen die sich unterscheiden (oder das GX700 und das GT5???? naja, die sind alle drei quasi aus einem Guss und dann halt verschieden zurechtgefeilt worden).
 
was für endstufen (röhre?) verwendet ihr in verbindung mit diesen preams? das 2101 dürfte ja dank integegriertem pream preislich den kampf gewinnen...wie sind die 2101 zerren? viele sind mit der GT3 zerre nicht happy.

..achja danke schonmal :D
 
Bllack schrieb:
was für endstufen (röhre?) verwendet ihr in verbindung mit diesen preams? das 2101 dürfte ja dank integegriertem pream preislich den kampf gewinnen...wie sind die 2101 zerren? viele sind mit der GT3 zerre nicht happy.

Der Kollege faehrt eine Peveay Classic (2*50 Watt, EL84), ich eine Marshall EL84 20/20.

Die Zerre holen wir beide aus den Preamps (er halt aus der Preampsektion seines 2101, ich aus dem JMP1... jedoch habe ich 'Ersatz'-Patches die ohne den JMP1 auskommen, und ich bin mit denen zufrieden (aber nicht so das ich auf den JMP1 verzichten moechte).

Letzlich kommt es dann aber auf den Geschmack an.. mir gefaellt mein Sound besser (wie das wohl kommt...) und finde der Tone ist klarer (liegt aber auch daran das ih wesentlich mehr Zeit in meine Patches investiert habe und er weitestgehenst mit Werk-Presets spielt).
 
wie funktioniert das mit der preamzerre bei dir...musst immer beim soundwechsel auch den preamp verzerrer einschalten, wenn du den willst? also 2 pedale? reichen dir die 20 watt überhaupt`?
 
Bllack schrieb:
wie funktioniert das mit der preamzerre bei dir...musst immer beim soundwechsel auch den preamp verzerrer einschalten, wenn du den willst? also 2 pedale? reichen dir die 20 watt überhaupt`?

Der JMP1 ist ein Midi-Preamp und hat 100 Programmplaetze.

Ich steuer mein Rack ueber ein MIDI-Pedal (Roland FC200). Ein tritt auf mein Pedal und das GX700 sowie der JMP1 wechsel in einen anderen Patch.

Zerre wird nicht zugeschaltet.. der JMP1 hat 4 Grundsounds (2mal Clean, 2*Overdrive) und Klangregelung, ich suche mir also erst den Preampsound am JMP1 (clean oder verzerrt) fuege die Effekte aus dem GX700 hinzu (meisst nicht viel, etwas Hall, vielleicht etwas Delay oder Chorus).

Es sind 2*20 Watt und die langen dicke.... um doppelt so laut zu sein muesstest du 2*200 Watt fahren.
 
wie ist da die box an die kanäle verdrahtet? je 2 speaker an einen ausgang? und was für eine 4*12 box ist das? ist das eine einstellung des midi bretts gleich 2 geräte zu bedienen?
 
Bllack schrieb:
wie ist da die box an die kanäle verdrahtet? je 2 speaker an einen ausgang? und was für eine 4*12 box ist das? ist das eine einstellung des midi bretts gleich 2 geräte zu bedienen?

Wir haetten ja einen Chat machen koennen, das waere einfacher gewesen ;)

Also ich spiele keine 4*12er (konnte mich nicht ueberzeugen, liegt wohl auch daran das die meisten meiner Vorbilder eher Combospieler sind ;)

index.php


Im Grunde nutzen wir Gitarristen MIDI nur als Fernbedienung... ich schalte auf meinem Board auf 2, und der JMP1 und der GX700 wechseln in das Programm 2.

UNd hier noch je ein Bild von meinem Rack und meiner Pedalerie:

index.php


index.php
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben