Meinung zu Marshall

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
Tja nur kann man nicht jeden Amp, den man testen will auch finden.Bei Mp fand ich das eher enttäuschend und bei mir in der Nähe gibt es nicht viele Möglichkeiten.
 
niethitwo schrieb:
das war doch wohl mal der unqualifizierteste Post seit langen! :great:


MG hat Mittenregler: nennt sich hier Contour ;)

contour is doch kein mittenregler... was der genau macht weiss ich jetz auch nich mehr so richtig (kann mich noch ma schlau machen wenns unbedingt sein muss) aber irgendwie hatte das mitm verhältnis zwischen höhen und mitten oder irgendwelchen frequenzveränderungen zu tun. aber n direkter mittenregler im herkömmlichen sinne isses nich.
 
bad intention schrieb:
Hab ein Angebot gefunden, und zwar:
MG 100 Hdfx für 388€ und die Box Mg 412 für 320€.
Weiß jemand was über dieses Topteil bzw Box?:screwy:
Würde ich nicht nehmen, hat imho einen ziemlich unbrauchbaren Sound. Der Preis ist mir sowieso viel zu hoch. Nie und nimmer über 300 € (gebraucht).

Die Box ist genauso schlecht. Da würde ich eher nach einer gebrauchten MS 1960-er Ausschau halten.
 
[E]vil schrieb:
contour is doch kein mittenregler... was der genau macht weiss ich jetz auch nich mehr so richtig (kann mich noch ma schlau machen wenns unbedingt sein muss) aber irgendwie hatte das mitm verhältnis zwischen höhen und mitten oder irgendwelchen frequenzveränderungen zu tun. aber n direkter mittenregler im herkömmlichen sinne isses nich.
es ist ein erweiterter mittenregler...

anstatt nur die frequenzen der mitte anzuheben und abzusenken erwitert er dabei das veränderte frequenzfeld => trotzdem ein mittenregler ;)

bei alten AVT und VTs wars afaik so...aber nicht bei MG! steht sogar in der bedienungsanleitung ;)
 
Ja genau antesten!! :)

Das hab ich mir auch vorgenommen für die Zukunft.
Also je nach dem, wie groß euer nächstes Musikhaus ist oder wie coll der Besitzer :) gibts auch die Möglichkeit einen Amp nur zum Testen bestellen zu lassen.
Bei mir hat der Besitzer das gemacht.
Jaaaa wie gesagt das geht nicht immer und wohl auch nicht wenn man 20 Amps anspielen will und der alle 20 bestellen muss.
Nur ein Vorschlag bitte nicht mich hauen.
 
Mal was relativ unsachliches:
Röhren-Marshall hat mich bisher noch nie enttäuscht, es kommt das was man erwartet von der Firma. Das Geile ist:
Einstöpseln, Amp heizen, spielen.
Und es klingt erst noch gut :)
Wer den Sound nicht mag, der wird halt eher bei MESA oder Engl fündig, so what? Es gibt eben Leute, die gerne am Amp die Knöpfe bedienen (das ist nun nicht provokativ gemeint) und andere wie ich, die das Zeug anwerfen wollen und dann los....
Und beides ist ok :)
Das ist was, das ich an Marshall mag, die klingen halt wie Marshall, aber dafür immer :)
 
opferstock schrieb:
Mal was relativ unsachliches:
Röhren-Marshall hat mich bisher noch nie enttäuscht, es kommt das was man erwartet von der Firma. Das Geile ist:
Einstöpseln, Amp heizen, spielen.
Und es klingt erst noch gut :)
Wer den Sound nicht mag, der wird halt eher bei MESA oder Engl fündig, so what? Es gibt eben Leute, die gerne am Amp die Knöpfe bedienen (das ist nun nicht provokativ gemeint) und andere wie ich, die das Zeug anwerfen wollen und dann los....
Und beides ist ok :)
Das ist was, das ich an Marshall mag, die klingen halt wie Marshall, aber dafür immer :)
das is wohl war...bis man nen gescheiten sound hat, dauerts lang bei MG...aber es geht..(auchw enns viele heir nicht glauben..)

aber man kann die einstellungen ja einfach behalten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben