Welches TopTeil und welche Box?

  • Ersteller usedsicmetal
  • Erstellt am
schau die den spider an aber sei vorsichtig, in der band hört sich kein amp so wei er sich alleine anhört.
 
Also ich find ihn nicht schlecht, vermute aber fast das dir viele davon abraten werden weils nen modeller ist. Kann halt viele verschiedene Sachen (12 Amp modells...), ob du das wirklich brauchst ist die Frage. Solltest dir aber wirklich anhören ob er dir gefällt, da die Models wohl noch nicht 100%ig an ihre vorbilder ran kommen, und wenn du auf lange sicht nur eines von diesen bräuchtest wäre das vielleicht doch noch die bessere wahl. An deiner stelle würde ich mir aber auch noch den nächst besseren den flextone anhören, kostet neu so um die 700Euro. Aber es gibt ja auch immernoch Ebay, und da hat der häufig als nachteil bezeichnete schnellere Wertverlust der modeller mal einen vorteil, du kriegst nen relativ neuen amp für wenig geld.

Ich werde mir demnächst mal den Vetta 2 (Flagschiff von Line6) anhören und eventuel gebraucht kaufen, bin begeistert von dem konzept, der kostet danna llerdings auch schon wieder 2000 Euro. Wenn der Klanglich hält was er verspricht wird er das wohl werden.
 
Ich würde mir an deiner Stelle nen dicken Verzerrer zulegen (z.B. MetalZone oder evtl auch den Marshall Jackhammer) damit kommst du erstmal günstiger weg und kannst dir ZEIT NEHMEN nen vernünftigen Amp zu kaufen. Denn so 2 Monate vorm Gig panisch nen neuen Verstärker zu kaufen, den man noch nicht angetestet hat, ist absoluter Käse.
Das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Für so eine Entscheidung braucht es Zeit. Vor allem weil für Schüler 700€ kein Pappenstiehl ist.
Ich hab fast ein halbes Jahr lang Amp Reviews gelesen und Angebote bei diversen Musikhäusern und bei ebay beobachtet, um nen guten und erschwinglichen Amp zu kaufen (Am Ende wars ein Attax 200 Top und ne Ibanez TB 412 für insesamt 450€).
Muss ja nicht bei jedem so sein, ist auch keine Patentlösung, es soll ja auch leute geben, die gehen in ein Musikgeschäft, testen etliche Amps an und sagen auf einmal das ist mein Sound ich will diesen Amp und kaufen den.

Will damit nur sagen, bevor du aus Zeitdruck und begrenzten Finanziellen mitteln in die scheiße greifst, versuchs erstmal günstig zu lösen und nimm dir die Zeit nen guten und erschwinglichen Amp für deine Bedürfnisse zu finden.

MfG
Chrischi
 
naja deswegen frag ich ja hier nach welcher gut für metal geeignet ist da ich hier in der nähe kein musikgeschäft habe und ich nur 1-2 mal im jahr nach berlin komme. also wer kennt nen guten verstärker mit min. 100watt, am liebsten wär mir mit top und ner fetten box. muss halt alles in der preislage von 700€ liegen. spare schon ne ganze weile für son ding und bekomme vorläufig nicht mehr dazu da ich bei meinen eltern schon schulden habe. also wäre net wenn welche einfach nen link zu guten dingern schicken könnten und vllt noch dazu schreiben wieso der jetz gut ist. danke :)
 
dann nimm den valveking.
 
könnten vllt noch welche was dazu schreiben?
 
Ja,

vergiss den Marshall. Ich finde diesen thread irgendwie ein bissel als Verarsche. Du bekommst hier gute Tipps und beharst aber auf deinem Marshall Halfstack. Warum fragst du dann überhaupt? Der Marshall gibt einfach net den fetten Sound wie das Peavey Top! Wenn du doch das Marshall Top kaufst, kauzfe es dir gebraucht damit du nicht so einen großen Verlust hast wenn du es wieder abstoßen willst weil der Sound so dünn ist!
 
kann meinem vorredner nur recht geben.
das einzige was ich noch dazufügen kann, ist, dass ich von dem von dir vorgeschlagenem topteil & beringer-boxen abrate. habe diese kombination letzte woche im nachbarproberaum angespielt und ich war sehr enttäuscht. dem gespann fehlt es an höhen, und billige behringerboxen sind klanglich nicht wirklich toll.
ist aber nur meine persönliche meinung !!
 
hi,

also ich würde dir auch zu einem röhrenamp raten.. natürlich ist das alles geschmackssache und es kann auch sein das dir transistoramps besser gefallen.

ich weiß noch als ich mit 18 vor einer ähnlichen entscheidung stand.. ich hatte einen 40 watt valvestate verstärker von marshall und brauchte etwas womit ich mich sehen lassen konnte, wenn ich mich bei einer band vorstellen wollte.. ich wusste zu dem zeitpunkt schon das gitarre mir sehr wichtig ist und auch bleiben wird (hab damals schon ca 4 jahre gespielt) also hab ich länger gespart um mir was wirklich richtiges zu holen (sollte ja für immer sein :rolleyes: )

ich hatte damals auch überhaupt keinen durchblick was für amps oder ähnliches es gibt, wusste nichtmal den unterschied zwischen röhren und transistoramp (hab halt nur gespielt und geübt und mich nie wirklich für die technik interessiert).. ich hatte aber das glück das ich bei meinem ampkauf wirklich gut beraten wurde (rockshop karlsruhe.. die gitarren abteilung ruled.. wirklich freundlich und hilfsbereit!!) hab mir den unterschied zwischen röhre und transistor erklären lassen und hab nahezu alles angespiel was sie da hatten (hatte ja schließlich 2000 euro loszuwerden ;) ) mir wurde aber schnell klar was es wird: ein mesa boogie! da mir die mark IV combo viel zu teuer war, hab ich mir die vom sound (für meine damaligen ohren) ähnliche nomad 55 combo gekauft und muss sagen das ich es seit über 6 jahre jetzt noch nie bereut habe etwas mehr geld zu investieren um das zu bekommen was ich wollte (hatte damals 1800 euro neu gekostet)..

natürlich war es nicht der (einzige)amp für immer ;) und es kam noch ein triple rectifier dazu und bald wird auch endlich noch ein mesa boogie mark amp ein gutes zuhause bei mir finden, aber den nomad hab ich immernoch und würde ihn auch nie mehr her geben.

du fragst dich jetzt sicher was ich dir mit der geschichte sagen möchte..

- kauf dir nicht blind einen amp jetzt.. überrede jemand, das er mit dir mal in ein gutes geschäft fährt, in dem du gut beraten wirst und viel anspielen kannst.. es ist wirklich wichtig.

- überleg dir wie wichtig dir das gitarre spielen ist, ist es nur ein hobby das vielleicht in ein/zwei jahren wieder vorbei ist, dann reicht dir ein günstiger amp oder ein billiges aber cool aussehendes halfstack.. oder ist dir das gitarre spielen wichtig? dann schau das du eine "uncoolere" gute combo bekommst, oder kauf dir wirklich gebraucht einen treter den du erstmal vor den frontman steckst und spar noch etwas für was richtig gutes.

-wenn du testen warst, überlege dir ob es nicht vielleicht auch gebraucht geht, da du dann auch für 700 euro schon einige schöne sachen bekommst!

- überleg dir ob du nicht vielleicht noch etwas sparen möchtest, denn gebraucht mit 1000 euro sind schon richtig gute sachen zu bekommen, mit denen du mit sicherheit eine lange zeit glücklich wirst!



wenn du es nicht aushälst und unbedingt jetzt kaufen musst, dann würde ich dir auch zu einem screamer combo raten, diese hat einen sehr guten ruf und müsste für deine musikrichtung auf jedenfall geeignet sein (und reicht auch für live)

vielleicht auch möglich wäre ein peavey xxl, der gerade für härtere mucke auch einen guten ruf hat (unter den preiswerteren amps) das ist allerdings ein transistor amp (im gegensatz zum screamer) - was jetzt nciht negativ gemeint war -
der amp müsste (zumindest gebraucht) auch in deinem preisrahmen liegen.

der valveking wäre wirklich auch eine überlegung wert, hab schon viele gute sachen über ihn gehört, -vorallem vom sound-.. wie die verarbeitung und haltbarkeit der tops ist, wird sich wohl erst noch zeigen (bei den combos gibt es wohl öfters mal probleme wie rauschen, klackern, fieben oder ähnliches),

die box würde ich mir auf jedenfall auch gebraucht kaufen! du sparst bei boxen oft 50-60% und die meisten sind dann höchstens optisch etwas schlechter als neue.. technisch sind sie meistens noch einwandfrei!


viele grüße

kev
 
feststeht, dass man für 700€ nur eine vernünftige box kaufen kann, von der man länger was hat. ein vernünftiges halfstack in dem preisrahmen ist kaum möglich. ich würde auch für weitaus mehr geld kein halfstack kaufen. ich habe in nem anderen thread überschlagen und kam auf 1700€ mit nem tsl 602 combo und ein paar effektpedalen. von den 700€ kannste dir echt ne tolle combo kaufen, wenn du den valveking holst, dann kannste dir auch noch ein wahwah, einen chorus, ein delay, und ein reverb-pedal kaufen. mit dem valveking hast du auf jeden fall mehr druck, mehr definition, mehr durchsetzungsvermögen, un mehr lautstärke, als mit dem mg-halfstack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben