Marshall MG-100 HDFX Topteil

  • Ersteller untouch
  • Erstellt am
-=KDD=- schrieb:
Mal davon abgesehen, dass die meisten den MG hier hassen , ist es ein feiner Amp, der sich schon lohnt, wenn man sich auch mal Zeit nimmt das Ding einzustellen...

Als Box würd ich aber lieber nach ner AVT schauen, oder besser ne 1960er...
Am besten die A-Version, ist aber Geschmacksache.

ja klar, er käuft sich für €699 ne box und für den €1 ein Head :screwy: Hallooo? lest euch bitte erstmal die 1. Beiträge durch.

Ne Box würde ich in deinem Fall vielleicht gebraucht kaufen. (Boxen von eher unbekannten Firmen, wie Framus gehen güstiger weg, haben aber locker die gleiche Qualität, wie wärs mit ner Framus Dragon 4x12" mit Celestion Vintage 30; neu kostet se €599,90, gebraucht schätze ich mal max. €350 und ist absolut gleichwertig mit der Marshall 1960 AV für €799)

Aber laut meiner Meinung ist es ein Verbrechen diese Schöne Box mit nem Transen-Head zu spielen, is ja noch nich mal ein Modler, und imo völlig überteuert, meine Meinung.
 
kampfpalme schrieb:
was soll das denn bitteschön?
nur weil es dir nicht in dem Kram passt, dass es hier auch leute gibt, die vielleicht so ein Teil besitzen und damit zufrieden sind?
wie bist du denn drauf?
warum spielst du dich hier so auf?
wenn es eines gibt, was ich nicht leiden kann, dann sowas!:mad:


Reg dich doch nicht gleich so auf!!!

Er hat in seinem Beitrag was unpassendes oder so geschrieben und den Text gelöscht, im jetzigen Text bittet er einen Mod darum, den Beitrag zu löschen.

Ach ja, spielst du den Marshall in ner Band? Welche Amps außer ihm hast du schon gespielt?
 
untouch schrieb:
angenommen ich entscheide mich für einen combo: kann ich dann da immer noch (falls ich später mehr leistung brauche) noch extra boxen anschließen ? also ist das alles ausbaufähig?


Natürlich kannst du da immernoch irgwann später ne Box anschließen!

Noch ne Frage....käme für dich auch gebrauchte Ware in Frage?
 
De$tructeur schrieb:
Reg dich doch nicht gleich so auf!!!

Er hat in seinem Beitrag was unpassendes oder so geschrieben und den Text gelöscht, im jetzigen Text bittet er einen Mod darum, den Beitrag zu löschen.

Ach ja, spielst du den Marshall in ner Band? Welche Amps außer ihm hast du schon gespielt?
exakt. wollte nen post von mir editieren und habe aus versehen auf zitieren geklickt. also reg dich ab.

MfG
 
d3t0nat0r schrieb:
Natürlich kannst du da immernoch irgwann später ne Box anschließen!

Noch ne Frage....käme für dich auch gebrauchte Ware in Frage?

Ne Gebraucht is ok. Weil..verschleisspuren machen mir nix und die technik sollte ja eh immer in ordnung sein. Aber bei Röhren amps kanns ja sein, dass da dann bald die röhren schlapp machen, ne?
 
Du wenn du nen gebrauchten MG100Hdfx willst, kann ich dir meinen + Box anbieten, sobald er aus der Reperatur draußen ist :) (soviel zum thema zuverlässigkeit des MG :)).
Ich wär froh ihn los zu sein und auch noch Geld dafür zu kriegen. :p
 
hmmm....also scheint das teil nich so sehr zuverlässig zu sein ;) ^^ ich guck mich mal weiter um..... :great:
 
nen Marshall JCM2000 DSL 401 Combo bekommste gebraucht sogar schon für €500, neu €800-900. der wäre für Punk/Rock eigentlich schon ganz gut, der Cleansound is halt Marshall (solltest du ertmal anspielen), wenn er dir gefällt is er in jedem Fall ne gut Wahl.

Dennoch muss man sagen:
Spiel dochmal den Vox AD120TV (isn Combo) an, der kostet neu €699, is halt auch ein Modler, aber halt fexibler als der Marshall (müsstest aber auchnoch ne Custom Fußleiste kaufen für €185, dann haste aber 32 verschiedene Röhren-Sounds, alle abrufbar per Fußleiste)

Also:
Vollröhre: Mashall DSL 401
Modeling Amp: Vox AD120VT
beide mal antesten :great:
 
Also wie gesagt ich hab den marshall da auch shcon im studio mal angespielt und viel eingestellt und ic hhab nichts brauchbares rausbekommen. marshall baut einfadch schlechte transitorenamps.

Mein tipp wäre einfach mal bei Peavey vorbei zu schauen.

ich empfehle mal den bandit und den Supreme XL head für die transenabteilung ( bandit hab ic hselber seit 2 jahren und will nichts anderes zur zeit, einfach perfekt ) und die triple XXX und 5150 bzw. den neuen davon für die röhrenabteilung
 
was meint ihr immer mit "modler" ?
 
Das sind amps die einen haufen Effekte dabei haben und viele andere amps gut oder weniger gut nachmaxchen können
 
ich sollte dann vll ergänzen, dass ich eh vorhabe mir ein multi effektgerät dazuzukaufen ;).
 
das wäre bei nem moddler ncht mehr unbedingt nötig, da der eben schon die effekte integriert hat. allerdings ist die qualität bei nem guten multi schon etwas höher...
moddler wären zum beispiel:
Roland Cube Serie
Line 6 Spider, Fextone, Vetta
Vox AD VT serie

spiel die ma in deiner preislage an und guck was dir gefällt.

MfG
 
SickSoul schrieb:
das wäre bei nem moddler ncht mehr unbedingt nötig, da der eben schon die effekte integriert hat. allerdings ist die qualität bei nem guten multi schon etwas höher...
moddler wären zum beispiel:
Roland Cube Serie
Line 6 Spider, Fextone, Vetta
Vox AD VT serie

spiel die ma in deiner preislage an und guck was dir gefällt.

MfG

Auch der Hughes&Kettner ZenAmp für 599€ is net schlecht (meiner Meinung nach noch der beste Modeller)
 
Valvestate schrieb:
[...]
Mein tipp wäre einfach mal bei Peavey vorbei zu schauen.

ich empfehle mal den bandit und den Supreme XL head für die transenabteilung ( bandit hab ic hselber seit 2 jahren und will nichts anderes zur zeit, einfach perfekt ) und die triple XXX und 5150 bzw. den neuen davon für die röhrenabteilung


Der Surpreme XL und der Bandit haben doch diese 'Transtube'-Technologie, oder?

Heisst das, dass der Sound sich erst bei größeren Lautstärken richtig entfaltet, so wie das bei richtigen Röhren auch ist, oder kann man die auch leise gut spielen?

Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Surpreme XL Head + Box zu kaufen.


BTW: Wenn man an ne Combo auch ne Box dranhängen kann, wieso sollte man dann überhaupt noch ein Topteil kaufen?
 
ich denk ma, weil die top teile z.T. mehr Wättchen haben :D
 
d3t0nat0r schrieb:
Auch der Hughes&Kettner ZenAmp für 599€ is net schlecht (meiner Meinung nach noch der beste Modeller)

naja, angeblich ist ja der selbe chip wie bei dem Zentera drin, in jedem Fall testenswert. Aber leider auch imo ein bisschen unübersichtlich. Der Vox gefällt mir dehalb, weil du wählst den Amp (oder auch Effekt) über einen angenehmen Drehregler aus, und wenn du willst einfach ein kleinen Stupps bei den EQ Reglern, mehr nich, zumal die effekte schön übersichtlich mit Pedal (z.B. Wah und OD) Modulation, Reverb (3 Verschidene) usw getrennt sind UND das geilste mit der Fußleiste ist jeder der Sektionen EINZELN ein/ausschalbar, wie ein echtes Pedal, einfach nur geil :D

Das mit den Wattzahlen kann man nicht unbedingt sagen; ich hab heute z.B: einen Peavey JSX 2x12" im Netz gesehen, der hatte auch 120 Watt, wie das Head und der Vox Ad120VT hat ja auch 120 Watt (zbw. 60/50/30/15).

PS: hab meine Pläne geändert, hohl mir jetzt doch ne Combo, sieht einfach geiler aus :redface: :D
 
De$tructeur schrieb:
Reg dich doch nicht gleich so auf!!!

Er hat in seinem Beitrag was unpassendes oder so geschrieben und den Text gelöscht, im jetzigen Text bittet er einen Mod darum, den Beitrag zu löschen.
?


ohh sorry, dann hab ich das komplett falsch interpretiert..... :redface: :(
war nicht sonderlich gut gelaunt und dann kam sowas bei raus......
 
kampfpalme schrieb:
ohh sorry, dann hab ich das komplett falsch interpretiert..... :redface: :(
war nicht sonderlich gut gelaunt und dann kam sowas bei raus......
na immerhin machst du deinem namen alle ehre ;)

@ neuling: habe den xxl 212 (auch mit transtube) und der klingt laut schon geiler als leise. aber leise ist's auc schon geil.
man kann nicht an jeden combo ne box anschließen. aber beim xxl geht's zum beipspiel: der hat 2 boxen ausgänge von denen einer durch nen klinke stecker die beiden speaker im combo bedient. den stecker kanste rausziehen und dafür dann ne zusatz box (bzw. bis zu 2 zusatzboxen) anschließen.
wenn du dir nen combo holst zahlst du ja für die integrierten lautsprecher und das größere gehäuse mit. wenn du also schon eine oder 2 boxen hast, macht es keinen sinn sich nen combo zu holen, da du die lautsprecher von dem ding ja nicht brauchst...

MfG
 
Also war gerade in nem Laden und hab mal n bisschen angetestet.

Ich kann euch eigentlich nur zustimmen, dass die MG-Serie nich wirklich überzeugt. Mir fehlt da irgendwie die fülle des Klangs. Mir hat aber der avt-100 Combo gefallen.

Gibts da irgendwelche ehrfahrungsberichte?


MFG
Karsten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben