meinungen/erfahrungen zu röhren-preamps

neXXus
neXXus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
254
Kekse
45
Ort
Dresden
würde gern mal ein paar meinungen zu folgenden Preamps hören.
Budget leider nur um die 200 EUR, kann man da was brauchbares von den Röhrenvorverstärkern erwarten?

Gerät 1
Gerät 2
Gerät 3
Gerät 4
Gerät 5
Gerät 6

Sollten euch noch ein paar einfallen, wäre ich über Nennung erfreut.
 
Eigenschaft
 
hat ihr echt keiner eine meinung zu diesem thema??
 
Was willst Du denn via Röhre vorverstärken?

Topo :cool:
 
line und mic, also gitarre und gesang
 
.......ach so und das hatte ich vergessen zu fragen, welche(s) Mic('s) hast Du?


Topo :cool:
 
hehe :)
habe derzeit ein billig t-bone sc1100,
aber es könnte auch sein, dass an dem preamp mal ein neumann oder rhode dranhängt.
also ich suche jetzt nicht direkt die perfekte kombination von mic und preamp, sondern die preamps die genannt wurden, sollten eine gute bis sehr gute qualität liefern (also auch mit einem etwas billigerem mikro)
 
Hi und Hallo,

kannst du noch etwas genauer werden ? Willst du Homerecording mit dem Computer betreiben ? Wenn das der fall ist, nützt dir der beste PreAmp nix, wenn nicht die Analoge/ Digitale Umwandlung stimmt.

Nutzt du eine Recording Soundkarte (PCI) oder ein Interface (externe Soundkarte) ?

Bye :great:
 
hi, ich dachte, dass die budgetbegrenzung schon aufschluss darüber gibt, in welchem bereich der preamp angewendet werden soll. also homerecording.
ich habe zu wandlung eine hoontech dsp2000, und wollte nun zur besseren vorverstärkung einen preislich günstigen aber trotzdem qualitativ hochwertigen röhren-preamp suchen.
sagt doch einfach mal, was ihr für erfahrungen oder meinungen zu den unten aufgeführten preamps habt.
vielen dank
 
Hi und Hallo.

Achso, das musst du doch mal dazu sagen was du für einen Wandler hast. :D Hier gibt es auch einige experten die sich an ihre Onboard Soundkarte so ein relativ teures ding machen wollen. :redface:

Ich würde dir zum ersten oder zum letzten Gerät raten. Kam bis jetzt eigentlich gutes feedback im Board zu diesen Produkten.

Gerät 4 hatte ich selber schon und habe es wieder zurück geschickt. Hatte nicht das versprochene Ergebnis geliefert.

Von Behringer Produkten würde ich persönlich etwas abraten. Behringer hat sich zwar über die letzten Jahr ganzschön gemacht, find aber die Marke trotzdem noch nicht konkurrenz fähig mit den ersten und letzten Gerät.

Vieleicht hat das etwas geholfen :great:
 
das hört sich doch schon mal nach einer meinung an,
nur wirst du doch nicht der einzigste hier sein, der dazu was schreiben kann oder will??
:redface:
 
anscheinend doch :(
 
ich bräuchte wirklich mal ein paar meinungen zu den unten angeführten preamps, denn mein geld will nicht länger warten ;)
danke
 
ich bräuchte wirklich mal ein paar meinungen zu den unten angeführten preamps, denn mein geld will nicht länger warten ;)
danke
Wie wärs mit Bestellen-Testen-Bei nichtgefallen zurückschicken? Bringt mehr, als hier wochenlang auf Erfahrungen (die vielleicht niemand gemacht hat ;) ) zu warten und hier 20 Posts abzusahnen :) ;)
 
genau danach habe ich gesucht, und ich war auch schon auf der amazona-webseite aber diesen artikel hab ich bei der schlechten suche dort nicht gefunden. vielen dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben