Problem: Sonar 1.0

chop
chop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.20
Registriert
12.01.09
Beiträge
94
Kekse
423
Hallo.

Ich habe mir heute eine veraltete Version von Sonar, nähmlich Version 1.0, organisieren können. Ich habe mit Software wie dieser noch gar keine Erfahren. Ich möchte damit nicht aufnemen, sondern komponieren. Mein Problem ist, dass kein Sound aus meinem Headset kommt. In der Anleitung für die ersten Schritte steht, dass ich ein Tutorial öffnen und abspielen soll. Nach dem Play klicken kommt kein Sound, obwohl das Tutorial abspielend angezeigt wird.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?
Kommen sich meine zwei Soundkarten in die quere?
Muss man im Soundkartenmenü vorab irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Warum habe ich eig. so viele Treiber im Programm zur auswahl?

- Realtek HD Audio output 1/2
- Realtek HD Audio output 3/4
- Realtek HD Audio output 5/6
- Realtek HD Audio output 7/8

- C-Media Wave Device 1/2
- C-Media Wave Device 3/4
- C-Media Wave Device 5/6

Was bedeuten die Zahlen (1/2)?

Muss ich eig. ein MIDI-Gerät haben? Ich glaube schon weil das Programm eine Meldung von wegen "Sie werden nichts hören" anzeigt, wenn ich MIDI-Geräte nicht auswähle. Was ist eigentlich genau ein MIDI-Gerät? Muss das zwangsläufig etwas wie ein Synthesizer sein oder gibts auch innerhalb einer Sounkarte MIDI? Andererseits müsste Sonar 1.0 einen Software Synthesizer haben der für die Sounderzeugung zuständig ist oder sehe ich da etwas falsch?

Wie Sie die MIDI-Ausgabe einstellen...

Wählen Sie Optionen-MIDI-Geräte, um die Dialogbox `MIDI-Geräte' aufzurufen.

In der Dialogbox `MIDI-Ports' gehen Sie in das Feld `Ausgabe-Port' und wählen die gewünschten Ports für Ausgabe an. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Um dies zu erreichen...
Tun Sie dies...
Ein Gerät anwählen
Klicken Sie auf das Gerät, so daß es markiert wird.
Ein ausgewähltes Gerät an die oberste Stelle der Liste setzen.
Markieren Sie das gewünsch-te und und deaktivieren Sie eventuell andere angewählte Geräte. Klicken Sie auf die Taste `Ausgewählte Geräte nach oben'.

Wählen Sie die Geräte aus, die für die Ausgabe aktiviert werden sollen - alle angewählten Geräte werden hervorgehoben, d. h. markiert.

Klicken Sie auf `OK'.

Ich bin der Meinung das richtig gemacht zu haben. Unter MIDI-Geräte habe ich allerdings links in der Box unter Eingänge, nur "MPU-401" stehen. Ich weiss nicht was das bedeuten soll, habe es aber ausgewählt. Genauso auf der rechten Seite unter Ausgänge. Unter Ausgänge habe ich allerdings noch Microsoft MIDI-Mapper stehen, was sich nicht auswählen lässt, da es sich nach einem Programmneustart zurücksetzt. Ich weiss nicht weiter. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben