Meinungen Hammond B3000?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich habe vorhin gesehen, dass bei eBay eine Auktion zu Ende gelaufen ist, wo eine B3000 versteigert wurde! Was ist das für eine Orgel? Ich habe leider nur Bilder im Internet gefunden...keinerlei Daten!

Ist das eine ToneWheelOrgel? Schaut ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus!
Hat die eine Waterfall? Die Tasten sehen eher son bisschen noch einer ollen Keyboardtastatur aus :)

Hat jemand sowas oder kann sonst was zu dem Modell sagen? Wie ist der Klang?


Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hey Leute!

Ich habe vorhin gesehen, dass bei eBay eine Auktion zu Ende gelaufen ist, wo eine B3000 versteigert wurde! Was ist das für eine Orgel? Ich habe leider nur Bilder im Internet gefunden...keinerlei Daten!

Ist das eine ToneWheelOrgel? Schaut ja auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus!
Hat die eine Waterfall? Die Tasten sehen eher son bisschen noch einer ollen Keyboardtastatur aus :)

Hat jemand sowas oder kann sonst was zu dem Modell sagen? Wie ist der Klang?

Grüße,
Christian

Hi,

die Orgel ist keine ToneWheelOrgel sondern eine TransistorOrgel. Zu deinen Restlichen Fragen: Die Orgel hat einen sehr speziellen Klang. Nicht so ohne Weiteres mit den bekannten Hammond Modellen zu vergleichen. Aber dennoch Brauchbar.

Als Produktive Orgel würde ich dieses Instrument allerdings nicht mehr einsetzen. Durch viele Steckkontakte hatte die Orgel sehr viel Fehlermöglichkeiten. Es gab früher Musiker die mit einer solchen b3000 ein halbes Jahr getourt sind und diese trotz pfleglicher Behandlung kaputt gespielt hatten.

Für Sammler empfehlenswert. Für Live Musik eher nicht.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben