Meinungen zum Bandit 112

  • Ersteller blueblues
  • Erstellt am
Schalten der Kanäle dauert? HÄÄÄÄH?
 
schalten der kanäle länger dauert ?
Ich hab ja den neuen Studio, aber da dauert nix lange! :great:

Ausserdem wechselt du ja nicht innerhalb von ner halben sekunde auf verzerrt, also ich zumindest net.
 
Schau lieber, dass du ne AV bekommst. Aber 1960A is auch ned schlimm, weil ein Bandit nicht so rumquiekt wie eine Sau, die man grad abschlachtet.

Oder wenn du gleich ne Box kaufst: warum nicht nen supreme? Nicht xl - sondern den alten, der technisch mit dem US-Bandit idenisch ist.
 
was ist na der Unterschied zwischen ner 1960A und ner AV ?
die schaun alle gleich aus :D
egal welche marshall, hauptsache groß, fett, schwer und mit guten speakern.
 
1960A
Lautsprecher: G12T75 (standard)
GEhäuse: wasweißichwas
Gewicht:36kg
Belastbarkeit: 300W

1960AV
Lautsprecher: Vintage30
GEhäuse: Multiplex
Gewicht:45kg
Belastbarkeit: je nach Angabe zwischen 240 und 280 Watt RMS, was aber mal völlig blödsinnigerweise unterschiedlich angegeben wird und scheißegal is :)

und dann gibts ja noch die

1960AC
Lautsprecher: Greenback
GEhäuse: Multiplex
Gewicht:45kg
Belastbarkeit: 100W

AV und AC sind schöne Boxen.
 
Rollen haben sie alle.

Aber zieh auch die AC in Betracht. Die klingt echt geil!!!

Kosten:

1960A - 633,-
1960AV - 745,-
1960AC - 749,-

bei Musik-Service Aschaffenburg ;)
 
Herrrmann schrieb:
kommt drauf an was eine "längere zeit" ist...
in 5 jahren wirste mit dem bandit sicherlich nicht mehr ganz zufrieden sein...kann natürlich auch nich der fall sein,aber in der regel müsste das so sein.
dann kaufst du auf jedenfall nben teureren...
mein tip: kauf dir einen bei ebay, den wirste dann auch für den gleichen preis wieder los :)
Gruß, Rouven

angenommen, ich würde mir wirklich 5 jahre damit zufrieden sein, dann wäre das doch ok. selbst wenn ich dann nur die hälfe des neupreises bekäme, wären das immer noch gut 150€. und 150€ auf 5 jahre, sind 30€ pro jahr für einen amp. :rolleyes:

für röhre im stack oder gar rack habe ich eben noch kein geld.
 
Der Bandit ist ne Alternative. Keine echte Röhre, aber er selbst und besser als Spider, wenn auch nicht so flexibel.
Meinte auch mein Verkäufer, als er mal mein Top gehört hat: "Wer sowas gewöhnt ist, WILL keinen Spider."
 
also ich hab auch den Bandit. Gefällt mir ganz gut.
Ist leider nur ein bisschen umständlich, zwischen den 3 Verschiedenen Zerrsounds hin und her zu schalten (geht nicht mit dem fussschalter, musste am amp machen)
aber sont, laut isser find ich schon :)
 
Was kann man denn über den Fußschalter einstellen?
Ich schätz mal clean/ein Zerrsound und den Hall richtig?
 
Clean und Zerre - und Effekte ein/aus, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich hab nie Effekte verwendet.
 
Das mit dem schalten dauert nicht, sondern ist so gewollt! Wenn du im verzerrten Kanal bist musst du auf den Knopf treten und bist sofort im clean. Willst du von clean in verzerrt musst du auf den knopf treten und wenn du ihn wieder loslässt bist du sofort im verterrten. Also es sind einfach zwei verschiedene Arten, wie der Fußschalter funktioniert. Was genau sie sich dabei gedacht haben weiß ich nicht aber man kann ohne weiteres damit klar kommen.

PS: E-Wok, dein Bandit sieht verdammt genial aus. War das viel Aufwand? Braucht man viel know-how in Sachen Elektronik? Oder einfach: Speaker ab und alles in ein Gehäuse quetschen?
 
danke - viel Know-How braucht man da nicht. Man braucht nur ein paar Eninfälle, wie man manche Sachen macht, was die Gestaltung angeht.

:)

Elektronik is kein Thema - das einzige, was ich machen musste, war, den Trafo abzuklemmen, und oberhalb des Amps angebracht, wieder anzuschließen. Den Anschluss für den internenspeaker hab ich auf ne neugemachte Buchse in der Rückwand gelegt.
Für den Anschluss der Innenbeleuchtung musste ich nen Elektroniker fragen, wo man am geschicktesten Streom herbekommt.
 
naja, die Schlitze leuchten dadurch rot ;)

Sind 2 LED-Cluster und die Front is folgendermaßen von vorne nach hinten aufgebaut:

Schlitzblech -> getöntes Plexiglas -> 2 Lagen Pergament -> getöntes Plexiglas.
 
E-Wok schrieb:
Keine echte Röhre,

ist mir schon klar. steht ja auch "transentube" drauf. hab mich da wohl schlecht ausgedrückt.

E-Wok schrieb:
aber er selbst und besser als Spider, wenn auch nicht so flexibel.

der meinung bin ich auch. ich habe sie schon mal parallel angetestet. (ich mußte lange suchen, bis ich einen laden fand, der beide amp da hatte.)
obwohl mir der spider in den angezerrten (twang) kanälen etwas besser gefällt. der bandit hat aber wesentlich mehr druck.
 
Ja, ich hab mich lang rumgeärgert mit dem Crunch beim Bandit, aber den kriegt man schon auch gut hin!!!

Mann muss nur geduldig sein und rumprobieren - ich hatte vergessen "resonance" rauszunehmen ;)
Ich hatte gemeint, ich könnte das mit nem H&K Tubefactor lösen (konnte ich auch!), aber als ich dann weiterprobiert hab, hab ich festgestellt, dass ich den TF nicht brauche.


Und du bist ENDLICH jemand, der beide getestet hat - ich bin nämlich der Meinung, dass die, die einfach sagen, der Spider sei besser, auch nur letzteren getestet haben, oder die Bilder im Inet besser fanden :rolleyes:
 
ja ich verlasse mich nicht auf bilder, oder soundbeispiele im netz. wenn ich mir einen amp für die nächsten jahre kaufe, will ich den vorher auf herz und nieren getestet haben. der spider ist keinesfalls ein schlechter amp. im gegenteil. er hat einen sehr guten klang. aber im direkten vergleich der 112 version schneidet der bandit aber auf jeden fall besser ab. für den gleichen druck, den der bandit erzeugt, brauchst du bei dem spider mindestens den 212 oder gleich das half.

was mich aber richtig gestört hat, ist der chorus/flanger-effekt. der kann nur gemeinsam geregelt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben