Meinungen zum Fame Bulldozer

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
also ich fand die rollen ziemlich billig und bin sowieso nich so der fan von rollen in der box verschrauben. hab mir nen gestell bauen lassen (also nur das unterteil von nem cab-flightcase zb) dort ordentliche rollen (mit bremsfeststellung) usw verbaut et voila, alles schick :)

da ja nu nich jeder nen tischler als vadder hat, musste halt gucken, wieviel geld du zu verfügung hast. wie gesagt würde ich perönlich vom rollen in die boxgeschraubt szenario ablassen. ich hatte immer schiss, dass mir womöglich ne rolle bricht und der bulldozer dann unfreiwillig fliegen lernt. ich würde da an deiner stelle nicht sparen.

wie oft wird denn die box bewegt (werden)? wenn das mehr als einmal die woche is, würde ich definitiv über rollen mit kugellager nachdenken. mein wird nich so viel bewegt, da ja bei konzerten meist jede band ne box stellt. das gilt halt auch abzuwägen.

ja, das is die g1 box. sieht zwar aufm bild anders aus, aber is die. keine sorge :)
 
wie sieht das eigentlich mit nem externen preamp aus?
weil ich einen dreikanal-röhrenpreamp baue (siehe musikding-bausätze)
kann man den in den reurn einspeisen? (habe gelesen, dass dann nur anteilig hinzugemischt wird...) oder liesse sich das lösen indem man einfach nur in den preamp einstöpselt und nicht in den preamp des bulli? dann sollte da ja eigentlich nix anderes ankommen oder?

wie is das eigentlihc zu verstehen, dass das bundle vorrätig ist, aber der bulli alleine nicht??? (siehe music-store)
 
Danke erstmal!
Gibt es eigentlich passende Gummifüße oä. die anstatt der Rollen in das in der Box vorhandene Gewinde geschraubt werden können? oder soll ich einfach andere Füße nehmen und Löcher reinbohren?
lg Walter
 
Tach Männers,

hat hier schonmal jemand die EL34 des Bulli durch 6L6 ersetzt? Würde das ja gerne mal rein aus Interesse ausprobieren. Viel wierd sich wohl nicht tun - muss auch nicht, kleingt super, der Amp - aber der Wechsel der JJ V1 gegen eine Mesa (ist glaub ich ne umgelabelte Sovtek oder so) letzte Woche hat den Sound etwas sahniger werden lassen, jetzt wäre es natürlich interessant, mal ne 6L6-Bestückung zu testen.

Der Rectifier als Bulli-Vorbild macht den Röhrenwechsel ja durch die Farbcodes einfach - in der Bulli-Anleitung steht dazu nichts. Also muss ich einmessen (lassen) oder wie beim Recti Schalter umlegen und Röhren rein?

Danke und Grüße,

Hainz
 
Tach Männers,

hat hier schonmal jemand die EL34 des Bulli durch 6L6 ersetzt? Würde das ja gerne mal rein aus Interesse ausprobieren. Viel wierd sich wohl nicht tun - muss auch nicht, kleingt super, der Amp - aber der Wechsel der JJ V1 gegen eine Mesa (ist glaub ich ne umgelabelte Sovtek oder so) letzte Woche hat den Sound etwas sahniger werden lassen, jetzt wäre es natürlich interessant, mal ne 6L6-Bestückung zu testen.

Der Rectifier als Bulli-Vorbild macht den Röhrenwechsel ja durch die Farbcodes einfach - in der Bulli-Anleitung steht dazu nichts. Also muss ich einmessen (lassen) oder wie beim Recti Schalter umlegen und Röhren rein?

Danke und Grüße,

Hainz

Das würde mich auch mal interessieren. Habe auch vor die Röhren einfach mal zu tauschen.
 
Leute hab jetz die El 34 gegen 6L6GC von TubeTown gewechselt. GEIL gefällt mir viel besser. Allein der Druck im Cleanen, absoluter Schub und dann der High Gain Channel, ouhh man einfach krass. Klingt viel differenzierter.

Also da kommen keine El 34 mehr rein^^
 
Sag mal Jerry. Welcher Trottel Händler sagt dir eigentlich das Fame Made in Slowakei ist. Die billigen Amps und Boxen bis 300€ sind made in Slowakei. Der Bulldozer ist MAde in Poland. Höchste Verarbeitungsqualität (besitze ihn selber). Fasst alle Patente sind von Yerasov abgekauft. Und das ist eine Hammer Marke die es nur auf Mesa Boggie abgesehen hat. Ich möchte jetzt nicht sagen das sie besser sind als Mesa, aber nur wenig davon entfernt!
 
Sag mal Jerry. Welcher Trottel Händler sagt dir eigentlich das Fame Made in Slowakei ist. Die billigen Amps und Boxen bis 300€ sind made in Slowakei. Der Bulldozer ist MAde in Poland. Höchste Verarbeitungsqualität (besitze ihn selber). Fasst alle Patente sind von Yerasov abgekauft. Und das ist eine Hammer Marke die es nur auf Mesa Boggie abgesehen hat. Ich möchte jetzt nicht sagen das sie besser sind als Mesa, aber nur wenig davon entfernt!

Rußland ;) Aus Polen kamen La Boogas
 
das laboga modell ist identisch mit dem fame bulldozer und so weit ich weiß wird dieser in polen hergestellt.

x-man

http://laboga.pl/

http://yerasov.ru/

Die Endung für pl steht für Polen, die Endung ru für Rußland!
Und nein, Mr Hector und Bulldozer haben nichts gemeinsam.

Mr_Hector.jpg
head_bulld.jpg
 
sorry mein fehler. hab den bulldozer mit dem overkill von fame verwechselt den es mal gab/gibt.

x-man
 
Míriel;3863960 schrieb:
Für mich leider enttäuschend.
deine bewertungskriterien sind leider dürftig/fragwürdig.
 
Unter dem link ist ja seine Ausführliche Meinung.

Wie laut ist bei euch eigentlich der Clean? Bei voll aufgedrehtem Master komm ich gerade mal so ca auf Probelautstärke...
 
Unter dem link ist ja seine Ausführliche Meinung.

Wie laut ist bei euch eigentlich der Clean? Bei voll aufgedrehtem Master komm ich gerade mal so ca auf Probelautstärke...

Ja ist bei mir auch so.. komisch. hat da wer ne lösung parat?
lg
 
Wie weit ist Gain im Clean Kanal auf?
 
auf 12 Uhr.....fängt dann halt schon anzu zerren-----also eine lauten und sauberen cleansound bekomme ich nicht wirklich hin...:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben