Meinungen zum Fame Bulldozer

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
ich werde das ME-50 verkaufen, weil es nix bringt.
habe gestern bereits ein Morley Wah ersteigert und jetzt suche ich noch ein Reverb.
und ich versuch die 4-kabel Methode.
Gruß Robert
 
muhahaha... es klingelt heute zu ner echt fiesen zeit (10uhr^^) bei mir aufm handy und ein recht nett klingender trucker (ick dachte schon vokuhila... hat er och gehabt :) ) gibt bescheid, dass er in ca 10min bei mir vor der tür steht und da sone 100kg palette ausm music store abstellen würde. also stelle ich mich, mit einem für mich um diese uhrzeit untypischen, recht breiten grinsen unten anne eingangstür und warte sehnsüchtig auf den udo lindenberg verschnitt.

kommt, stellt mir den scheiss unten! vors haus, grinst dusselig, lässt mich unterschreiben und wünscht mir mit nassbirnigem kölsch, viel spass. super! stehe ich da nun also mit meinem bulldozer-bundle (bulli, g1,...) und quäl mir einen ab, bis ich dat ganze gedöns da ma endlich in den 8.stock und meine wohnung bugsiert habe.

so... 4wochen wartezeit und nu isser da. *auspack*... häää? kein gratis flightcase für die wartezeit. schweinebande...:D

ich schließ alles an, gitarre rein, bissel an den knöppen gedreht, 30sek alibi-geschrammel im cleanen ch1 und dann ma uffm mitgelieferten yerasov-footswitch uff ch2 latschen. selbiger is übrigens gar nicht soooo scheisse, wie desöfteren behauptet wurde/wird. ja jedenfalls druffgelatscht, master auf deutlich über zimmerlautstärke (10uhr ca) und ab dafür! holla die waldfee :eek: ... ich hatte schon schiss, es reißt mir die hauswand meines 10geschössers ab. alter schwede... da war ich ja nu echt baff! dermaßen viel druck und attack, dabei aber auch im hohen verzerrungsgrad nicht matschig aber gut differenziert. einfach hammer. rauschen und rückkopplung sind im rahmen (ma gucken wie es mit noisgate is) und der bemängelte umschaltknacks is nur marginal!!!

meine einstellung (für ch2) sind atm:
master: laut polizist der nach ner halben stunden geklingelt hat nich mehr über 8uhr^^
presence: 13uhr
bass: 11.30uhr
middle: 10.30uhr
treble: 11uhr
gain: 14:30uhr

dabei: ch1 -> vintage / ch2 -> modern und rectifier hard

echt, reisst einem die rübe vom hals.... bin gespannt, wie er bei probelautstärke abgeht :)

fazit: halbe stunde gespielt, dabei 29,5min nen rohr und nen grinsen über beide ohren gehabt. dann noch mal 10min für die bullen, die erst meckern und dann sagen: "spiel mal das von eben noch ma, das klang geil!!!" :screwy:... und theatralisch den 30tage money back wisch zerrissen :twisted:

für das geld (mit box und boxenkabel 1288€) gibt es mMn nüscht besseres. ich bin hell auf begeistert und das soll bei mir soundzicke schon wat heissen. zur flexibilität und zum cleanen kanal, kann ich erstma noch nix sagen. dafür steht er erst zu kurz hier und außerdem mach ich musik a la parkway drive und killswitch blablablabla... da war der higain-chan das ausschlaggebende. und selbiger überzeugt mich auf ganzer linie.

@ hapas

mMn sind multis eh nur spielerei... haufen kram den ich persönlich nicht brauche und die mir auf billigem sektor meist den grundsound des amps verfälschen. (siehe dein me50)... ich werde mir das boss RV 5 digi-reverb teil und vllt noch nen delay innen loop hängen sowie nen wah und nen tuner ins noisegate und dat wars. reicht doch :)

cheers... ein sehr glücklicher bulldozer-user! :)
 
hey
bin auch grad auf der suche nach nem amp. da hier viele so zufrieden damit sind würdich den echt gern mal anspielen, aber bis köln schaffichs auch net wirklich in nächster zeit -.-
der recti soll ja schon recht vielseitig sein und nicht nur brett fahren können, trifft das auf den bulli auch zu?
ansonsten is vllt jemand aus dem kreis mainz mit nem bulli unterwegs bei dem ich mal anspielen könnte? wär echt toll :great:

Pete
 
ähm und nochmal was... vllt binnich ja auch zu blöd, aber ich seh den net auf der fame instruments homepage... haben die ne neue, oder wie oder watt?

Pete
 
auf deren hompage haben sie nur die, die in polen von laboga hergestellt werden. der bulli wird aber von yarasov oder so ähnlich in russland. die fames mit dem eckigen schriftzug kommen aus glaube ich tschechei.

gruß
robert
 
die fames mit dem eckigen schriftzug kommen aus glaube ich tschechei.

nein, das is china-zeugs, deswegen auch so billig xD
aber vor bugera, valveking und co brauchen sie sich nicht verstecken, denke ich!



die anderen kommen, wie du schon gesagt hast, aus Polen von Laboga (Studios, Rockforce, Overkill) und der Bulldozer von Yerasow! Verdammt nette amps, die der Yerasow so baut :)
 
wo finde ich denn jetzt infos zum bulldozer im netz???
hört sich ja echt gut an was ihr so erzählt, aber würd gern mal ne homepage oder so sehn.

Pete
 
habib
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Bitte beachtet Urheberrechte!
jo habib,
habe deine setting ausprobiert.
cool.!!!
die klingen nach einem voll aufgerissinem 6505.

gruß
 
:)

die aus der pn oder die ich hier gepostet hatte... die ausm post von neulich sind nich so der bringer, wenn master auf über 9uhr geht.

die meinste ne?:
pres: 10.30Uhr
bass: 11.30Uhr
mid: 9uhr
treb: 12.30Uhr
gain: 14-15uhr

joah stimmt :), ich find die auch ganz cool... kommt nem peavey schon nahe, klingt dabei aber halt bissel fetter und differenzierter mMn...

na ich bin heute gespannt aufn proberaum. ma sehen wie ich mich gegen unseren gitarristen mit seiner bonzenkiste^^ (triple-recti) behaupten kann hehe :D

ich berichte dann mal ;)

cheers

//edit:

wenn wa schon ma dabei sind, können ja vllt auch ma andere bulliuser ihre settings posten (werden ja nich nur hapas und ich einen haben^^). auch der clean-ch würde mich ja ma interessieren. besonders augenmerk liegt natürlich aufm ch2 :)

muss ja kein extra-thread für gemacht werden :)
 
Blöde frage:
nen Poti auf 9 Uhr stellen check ich ja...
aber auf 11:30? Wie geht denn des?
lg
 
zwischen 9 und 12, eher zur 12 tendierend?!
 
Blöde frage:
nen Poti auf 9 Uhr stellen check ich ja...
aber auf 11:30? Wie geht denn des?
lg

hehe, naja das eher zeugnis meiner mangelnden vorstellungskraft. is dat nu 11uhr oder 12uhr? oder inner mitte? ach ficken, nenn wa dat 11.30Uhr :) soll also eigentlich nur bedeuten, dass der poti irgendwo bildhaft zwischen 11uhr und 12uhr steht.

und es gibt ja keine blöden fragen, nur blöde antworten! :)

cheers
 
Moin,

mal 'ne Frage an die Bulli-Besitzer unter euch:

Surrt euer Gerät auch wie ein Kühlschrank und rauscht im Gain-Kanal ganz gut?

Schonmal Vielen Dank und nicht so viel saufen heute Abend! ;)
 
1. den testbericht aus der g&b:


cheers :)

Dir ist schon klar, dass dieser Artikel kostenpflichtig bei Gitarre & Bass zum Download steht?

Kannst du so was nicht per PM regeln?
 
surren wie nen kühlschrank? nee, das auf keinen fall. aber er rauscht! aber mal ehrlich welcher amp tut das bei hoher/m lautstärke/verzerrungsgrad nicht? klar die einen mehr, die anderen weniger, aber ich finde es erträglich. das mit dem surren is allerdings komisch...

letztendlich isses ja auch immer nen bissel abhängig was du für: kabel nutzt, was sonst noch so im raum rumsteht (stichwort fernseher, radio und son scheiß), was für ne klampfe mit welchen PUs und und und

aber nen gewisses grundrauschen is nunmal gang und gebe ;)

und äh, doch! ich will spätestens um zehn net mehr grade gehn können, junge! :D

//edit: bleib locker 3121funk, den link hab ich ausm review thread. und wenn er da schon "öffentlich" drin steht ohne das jemand was sagt, kann ich ja schlecht ahnen, dass das auf widerwillen stoßen könnte. ich wollte lediglich die suche für ihn vereinfachen/abkürzen. hätte ja auch sagen können:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/60854-review-sammlung-amps-boxen-11.html und dort runterscrollen! aber so isses wenn man helfen will... gibt nur ärger :p
 
//edit: bleib locker 3121funk, den link hab ich ausm review thread. und wenn er da schon "öffentlich" drin steht ohne das jemand was sagt, kann ich ja schlecht ahnen, dass das auf widerwillen stoßen könnte. ich wollte lediglich die suche für ihn vereinfachen/abkürzen. hätte ja auch sagen können:

https://www.musiker-board.de/vb/reviews/60854-review-sammlung-amps-boxen-11.html und dort runterscrollen! aber so isses wenn man helfen will... gibt nur ärger :p

Ich bin locker. Keine Sorge. Deshalb auch mein Vorschlag mit der PM. Es ist halt'n Problem für den Boardbetreiber, wenn hier solche pdfs hochgeladen werden. Kann ich ja auch nicht wissen, dass du ihn hier aus dem Board hast.
 
:)... okay. stimmt... naja, manche testberichte sind doch auch für umme? naja wahrscheinlich die alten oder so. aber hast recht, demnächst achte ich auf sowas.

cheers :)
 
surren wie nen kühlschrank? nee, das auf keinen fall. aber er rauscht!

;) sorry.. wie laut ist er denn nun? den jcm 800 von meinem kumpel könnte man live zb nicht ohne gutes gewissen spielen, mein rectifier ist eigentlich mit und ohne noisegate fast gleich laut.

20 jahre später einen amp nochmal aufzulegen und das rauschen nicht in den griff zu bekommen fände ich irgendwie leicht schade.

grüße

kev
 
mhhh naja...

1. mit geschlossenem poti (gitarre) hörst nix... im gegensatz zu dem triplerecti vom bandkollegen, der da ein ziemlich buschradio-fest veranstaltet.

2. bei aufgedrehtem poti rauscht er halt, aber nicht übermäßig laut. bissel lauter als der triple mit noisegate vom kollegen. rückkopplungen treten eigentlich nur auf, wenn de doof davor stehst und müssten sich mitm ng ziemlich leicht beheben lassen.

hatte leider kein ng dran, sonst könnte ich darüber mehr sagen. aber es mir hat auch keiner der bandkollegen ein übermäßiges rauschen oder so "vorgeworfen"... hält sich mMn im rahmen.

naja, is schwer solche subjektiven klangeindrücke zu beschreiben :)

ach ja und äh, da ich ja nun gestern den direkten vergleich zum rectifier hatte, hier noch paar worte dazu:

da wir eh so in der richtung parkway drive , killswitch engage blablabla spielen, lag natürlich hauptaugenmerk aufm ch2. selbiger klingt zwar nach nem rectifier, aber hebt sich trotzdem klanglich von ihm ab. das war mir sehr wichtig, um nicht den gleichen sound zu haben (nicht weil der sound scheisse ist, sondern weil es langweilig klingt, wenn beide gitarristen einen fast identischen sound haben.) die settings die ich mir zu hause eingestellt hatte waren natürlich ziemlich für die katz. viel zu viel höhen drin gewesen... hat ziemlich fies "gebissen" und war viel zu "kratzig". hab dann alles nen bissel rausgenommen (pres, bass, treble 11uhr / mid 9uhr / gain ca.15uhr) et voila: fies!

klingt ein wenig brutaler als der rectifier, aber ein bisschen weniger differnziert. also fakt ist, er hat mehr gainreserven als der triple und klingt ein wenig rauher/roher. sound hat sich sehr gut ergänzt. da kam schon ein ziemliches brett rüber. dabei fällt auch auf, dass der bulli nen ganz schönes bass monster ist. grade bei palmmutes ballert und schiebt er ordentlich an. deshalb muss ich bass wahrscheinlich noch a bissel rausnehmen, damit der basser net sauer wird :)... naja die settings haben mir auf jedenfall erstma einen sehr guten grundsound geliefert und sind ne gute ausgangsposition, um sie nun perfekt auf mich zuzuschneiden und zu optimieren. obwohl ich die settings jetzt schon sehr gut finde, aber ihr kennt das ja, wenn alle regler fast auf der gleichen uhrzeit stehen, denkt man immer: "hä? so simpel kanns ja net sein!". vllt sind ja manchmal ja die einfachen settings die guten :)

clean-ch is eigentlich richtig gut. hab noch net ganz die einstellungen für mich gefunden, aber auf jedenfall kein rotes tuch für den bulli. wir haben ab und zu cleane passagen drin, deshalb ist es schon nicht gaaaanz unwichtig, dass er auch auf dieser linie zu überzeugen weiß. und das tut er :)
klingt schön warm und offen. war ich echt erstaunt.

fazit:
allein wenn man sich die ganzen einstellungsmöglichkeiten vintage/modern, hard/soft und und und, ist er natürlich stark vom rectifier abgekupfert. der bulldozer weiß sich allerdings soundtechnisch abzuheben. wenn du ihn hinter der bühne verstecken würdest und losspielst, würden leute mit geschulten ohren wahrscheinlich sagen: "mhhh is das nen rectifier? klingt so, aber irgendwie bisschen anders!" jo klingt er wirklich. wer also ein fieses gainmonster sucht, das auch im cleanen kanal zu überzeugen in der lage ist und dabei nur ca 1/3 des budgets eines rectifiers berappen kann/möchte, ist, wenn er auf den rectifier sound steht, beim bulldozer 100%ig an der richtigen adresse!!!

natürlich spielt der rectifier noch eine liga drüber, was flexibiltät, design, verarbeitung und halt "brand" angeht. den (fast) 3fachen preis zahlt man definitiv nicht nur für den namen mesa boogie, aber hier in dtl. finde ich ihn deutlich überzogen.

wie gesagt, ich bin voll auf zufrieden! für das geld, hätte ICH nichts besseres bekommen!

lg, christian
 
Hallo!
Hab heute nach 2 Monaten wartezeit zumindest mal die G1 Box bekommen- der Bulli ist derzeit nicht lieferbar.
Meine Frage:
Bei der Box waren die Rollen durch den Transport gebrochen(Gummi) und verbogen. Habt Ihr die Rollen drauf oder was anderes montiert- oder passen da andere Rollen- und das Gewinde? Und hat die Box vorne ein schwarzes Gitter? Will nur sicher sein, das es die richtige Box ist, da hinten auf der Box nichts draufsteht....weder bei den Klinkeneingängen,...
10000 Dank Wal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben