[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo,
mich würde mal interessieren , was eurer Meinung nach die besten und schlechtesten Livebands sind. Am besten wäre es wenn ihr es auch begründen würdet.

Um den Start zu machen:

Live richtig geil finde ich Slipknot , da sie einfach immer hammer Performances liefern und ne mega Bühnenshow haben.

Richtig schlecht finde ich Fall out Boy , da sie als sie live gespielt haben Mr.brightside gecovert haben und das Gitarrenmäßig voll verhauen haben , ob wohl es eigentlich nicht ganz so schwer ist. hier könnt ihr es auch nochmal anschauen.

würde mich über euere Meinungen freuen ,

grüße Simon
 
Eigenschaft
 
Live richtig geil: Die Ärzte, geile Musik und geile Comedy...
richtig mies: Linkin Park, der Typ kann einfach nicht singen, obwohl das besser geworden ist
 
ja die ärzte sind echt super:)
ich finde chester singt total schief aber mike shinoda machts meiner meinung nach live eigentlich sehr gut und auch die instrumente hören sich ganz gut an:)
 
Ich muss den anderen zustimmen, Linkin Park sind live echt total mies. Sie spielen zwar ihre Songs gut allerdings kommt irgendwie dabei keine gute Stimmung auf. Die wohl beste Liveband ist m einer Meinung nach Iron Maiden. Die haben jede Menge spaß auf der Bühne und das überträgt sich aufs Publikum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sabaton ist wohl die geilste Live-(Metal)-Band die ich bis jetzt gesehen habe.

Deichkind fand ich auch sehr gut (das Konzert ihrer letzten Tour).

Richtig schlecht ... fällt mir eigentlich nichts ein ... ich war nur bisschen entäuscht von Ensiferum und Equilibrium, irgendwie ists live einfach nicht abgehbar (bei mir zumindest) und bei Letzteren ist kaum Bühnenpräsenz zu erkennen (auch wenn die Musik auf Platte sehr geil ist)

Aber ich war bisher auch nur meist auf Metal Veranstaltungen ... und bei Deichkind :)
 
Live richtig gut: die ärzte auf jeden Fall (FURT natürlich auch), Itchy Poopzkid waren bisher auch immer super, Blind Guardian war auch ziemlich geil

mies: nach objektiven Gesichtspunkten wohl Blink 182 (aber wirklich so richtig, teilweise :D), aber irgendwie will man das bei denen auch nicht anders :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also live fand ich John Butler Trio echt geil. Slipknot, Metallica und RATM waren auch super.
Live zum kotzen: Culcha Candela (Ich musste sie leider bei RiP letztes Jahr sehen)
 
Best: Nightwish, Dream Theater
Worst: Krieger. Hab die mal als Vorband von Stone Sour gesehen und die wurden einfach nur ausgebuht...

Gruß Priceless
 
Die besten Bands die ich in drei Jahren Rock am Ring/Im Park erlebt habe:

- Bloc Party! Waren zwar eher ruhig auf der Bühne, aber die Musik wurde einfach geil dargeboten und geht so richtig ab
- Muse: einfach nur beängstigend gut, leider war das Publikum wohl schlecht drauf
- Beatstakes: Stimme war ok (ist ja machmal ziemlich mies) und Party war klasse
- Jan Delay: für mich DIE überraschung bei Rock im Park, riesen Stimmung und sher gute Band (Disco Nr.1)


Enttäuschend:

- Incubus: schwache Vorstellung, schlechte Liederauswahl
- Metallica: war zwar ne gute Atmosphäre, mehr aber auch nicht
- und natürlich immer wieder LostProphets: klasse Musik, aber das was die live machen hat nicht viel damit zu tun (hab sie aber noch nicht selber gesehen)
 
beste liveband: Boss Martians [nicht jeder Bassist lässt sich vom Publikum auf den Schultern durch den Saal tragen - einfach ne geile Rock'n Roll Band]

gaanz schlecht: Whitestripes [da merkt man sehr deutlich,wie die im studio tricksen] ;)

grüsse bece
 
Beste Liveband:

- Faithless
- Incubus
- Söhne Mannheims
 
[Martin];3888485 schrieb:
Die besten Bands die ich in drei Jahren Rock am Ring/Im Park erlebt habe:

- Bloc Party! Waren zwar eher ruhig auf der Bühne, aber die Musik wurde einfach geil dargeboten und geht so richtig ab
- Beatstakes: Stimme war ok (ist ja machmal ziemlich mies) und Party war klasse
Jip, die Beatsteaks sind schon geil, am genialsten als Ärzte Vorband :)
Bloc Party fand ich auch sehr authentisch und echt, ohne viel Studiotricks.
Furt ist natürlich auch klasse, ich sag nur -zehn

MfG
 
Tito & Tarantula sind für mich eine der besten Live Bands ever. Queens of the Stone Age, The Prodigy usw.

Finde die Ärzte Live zum kotzen weil: Viel zu lange, die Fans gehen mir dann mit der Zeit auf die Nerven, die Band nach 2 1/2 Stunden sowieso. Will dann meist nur noch weg.
 
[Martin];3889916 schrieb:
Wo hast du die denn gesehen? Am Ring waren sie ziemlich lahm...

Mir haben sie am Ring eigentlich sehr gut gefallen. Oder auch auf dem Bizarre von 2002. Kurz gesagt: Für mich rocken die einfach, und das qualitativ hochwertig.
 
die besten Live Acts waren, wenn ich nur mal kurz brainstorm mach:

mit Abstand vorneweg Neil Young, Buddy Guy Paul McCartney, Tom Petty & The Heartbreakers und dann kommt ganz lange nix mehr
 
Live richtig gut; Dream Theater, Ärzte, FURT, AC/DC, DI-RECT

richtig schlecht:
Mando Diao, Korn, Lost Prophets, Papa Roach
 
Finde die Ärzte Live zum kotzen weil: Viel zu lange, die Fans gehen mir dann mit der Zeit auf die Nerven, die Band nach 2 1/2 Stunden sowieso. Will dann meist nur noch weg.
Ja gut, aber wenn ich deren Humor o.ä. nicht mag, geh ich doch auch auf kein Konzert.:confused:
 
Hab die auf nen Festival gesehen. Davor hab ich nur ein paar Songs gekannt und wie gesagt
die finde ich klasse. Wie so ein Konzert von den Ärzten is konnte ich vorher net wissen.
Is hald rein Subjektiv aber das wird bei den meisten so sein siehe Incubus.
 
Gut bis sehr gut:
Tool, Die Ärzte, Farin Urlaub Racing Team, Nine Inch Nails, System Of A Down, Serj Tankian & The FCC, Satyricon, Shinedown, Dredg, Beatsteaks uvm.

Übel:
Korn, Eisregen, Disturbed uvm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben