[Meinungsumfrage]Der beste/schlechteste liveact(band)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Nicht so doll: Terror (mieser Sound)
Pendulum war super.
 
Noch ein Nachtrag meinerseits:

Mies: So sehr es mich schmerzt, weil ich die Band sehr gerne mag: Primordial. Zweimal gesehen, zweimal gehofft, zweimal den Sound total verkackt. Ich werd aber wohl wieder hingehen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Gut: Motörhead. Einfach nur Rock'n'Roll vom feinsten und vom Altmeister persönlich (Und ein dreimonatiger Tinitus, nächstes Mal mit Gehörschutz)
 
Gut: Meshuggah! Sehr geil! Die Licht-Show war super und Stimmung kam auch auf! Sound war ebenfalls sehr gut, sodass er mir noch 5 Tage im Ohr hing (das passiert ohne Ohropax :S).
Bullet würde ich auch noch erwähnen, obwohl ich viel über den schlechten Live Gesang gelesen habe kann ich das nicht bestätigen.

Und zu schlechten Bands gehe ich nicht ! ;)
 
Gut: Meshuggah! Sehr geil! Die Licht-Show war super und Stimmung kam auch auf!

Die haben mich dieses Jahr aufm WFF so gar nicht überzeugen können, vor 3 (oder 4) Jahren im Club war das noch ganz anders...

Sehr gut waren neulich die Bones. Einfach verdammt gute Stimmung von Anfang bis Ende...

Mobil gesendet.
 
Apropos Meshuggah Licht Show:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meiner Meinung nach die beste Live Band ist Green Day:great:...haben sogar den Titel dafür:) Die lassen zB das Publikum auf der Bühne Gitarre spielen und die Schlammschlacht beim Woodstock 94 is ja legendär ;)

Am schlechtesten fand ich Katy Perry bei den EMAs (?) Musik scheiße und noch dazu Playback verkackt:rofl::bad:
 
Das Beste, das ich bis jetzt Live gesehen hab war auf jeden Fall Tarrus Riley & Blak Soil!!!
Auch für Leute, die keinen Reggae hören absolut empfehlenswert! Der Typ hat einfach nur unglaublich viel Soul in der Stimme und bringt eine Menge Energie mit auf die Bühne!
Und die Backing Band ist einfach nur das Beste, was ich in dem Bereich bis jetzt gehört habe...Allen voran natürlich Dean Fraser am Saxophon!
 
Dieses Jahr ganz großartig:
Deichkind: Zweimal in ner Halle gesehen, großartig.
Soko: Unglaublich zuckersüße depressive Sängerin welche das Publikum direkt anspricht. Gänsehaut.
Bonaparte: Tolle Show, kräftiger Live Sound und nach der Show einfach mit dem Publikum reden. Top!
Jan Plewka singt Rio Reiser: Allein die Songs live in einer würdigen Umsetzung zu hören ist einzigartig. Dazu noch eine super Band und ein Frontmann der wirklich Unterhaltung pur macht. z.B. mal kurz richtig unplugged mit Western Gitarre durchs Publikum gehen und dabei Geld sammeln fürs Bier. Zugaben spielen die gar nicht geplant waren, mussten zweimal an dem Abend Der Turm und Keine Macht spielen, ist auch mal ein Erlebnis. Dann nochmal eben ein Gedicht ne Zuschauerin vertont usw.. Noch nie zuvor soetwas erlebt :)

Tenacious D fand ich auch großartig, aber da war mir das Publikum zu doof. Nur gedrückt um zur Bühne zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stone Sour ist eine verdammt geile Live Band meiner Meinung nach. Genauso Slayer.
 
W.A.S.P. war auch sehr geil. Man hat der Show zwar gemerkt, dass sie sehr durchgeplant war, aber sie ist dementsprechend professionell umgesetzt worden, dass das keinen Abbruch getan hat. Die Interaktion mit dem Publikum kam trotzdem nicht zu kurz - kurz: War ein geiles Konzert!
 
Immer wieder geil sind Itchy Poopzkid, bis jetzt 2 mal gesehen, im April zum dritten Mal ;D Green Day sind an sich auch ne sehr gute Live-Band, wobei die Stimme von Armstrong immer nasaler wird, fand die alte Stimme besser.
5BUGS sind live auch sehr geil, aber haben sich ja letzten Monat aufgelöst, sehr schade, war ne super Band ;)
SUM 41 waren früher eigentlich ganz geil live, dann so nach dem Ausstieg von Dave echt schlecht für deren Verhältnisse geworden, aber seit diesem Jahr wieder echt geil.
Casper soll wohl live auch sehr geil sein.
Obwohl ich mich früher immer gegen Blink 182 als Live-Band ausgesprochen hab, finde ich, dass die an sich früher die Halle eigentlich ziemlich gerockt haben, auch wenn es viele Fehler gab, aber irgendwie finde ich, so MUSS Blink 182 klingen, sonst wären sie nicht sie selbst. Nur Toms Stimme klingt ja mitlerweile Live auch ziemlich mies, was er aber selber will, da er ja anscheinend extra so komische Geräusche sing und die Töne immer so laaaaaauouououong und komisch singt^^
 
W.A.S.P. war auch sehr geil. Man hat der Show zwar gemerkt, dass sie sehr durchgeplant war, aber sie ist dementsprechend professionell umgesetzt worden, dass das keinen Abbruch getan hat. Die Interaktion mit dem Publikum kam trotzdem nicht zu kurz - kurz: War ein geiles Konzert!

Muss ich auch sagen, hab sie in Hamburg gesehen. Musikalisch top, besser gehts nicht, eine Wahnsinns Stimme. Andererseits kaum Ansagen und nach Blind in Texas wortlos von der Bühne :D Naja, war auch so ziemlich das Ende der Tour, kann man Blackie und seinen Jungs nicht übel nehmen.
 
Meine Highlights dieses Jahr waren:
-Switchfoot: Krasse Atmosphäre und geil wie Jon mit dem Publikum interagiert
-Katzenjammer: Die vier Damen haben megaviel Energie die sich einfach aufs Publikum überträgt
-Mumford&Sons: Die spielen vielleicht nur ihre Musik, aber mit einer Leidenschaft die durchgehend Gänsehaut erzeugt
-Biffy Clyro: Auch die konzentrieren sich lieber auf ihre Musik anstatt auf das Publikum. Haben live aber einfach nen Hammersound.

Meine Enttäuschungen dieses Jahr:
-Die Ärzte: Früher war alle besser.... Wirklich.
-Florence and the Machine: So schöne ihre Musik sein mag, live hat man davon nichts gemerkt
-Blink 182: Tom kann live nicht singen und die pubertären Witze nimmt man der Band nicht mehr ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben