MeistergitarrisTIN ???

willow
willow
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
13.02.05
Beiträge
577
Kekse
2.842
Ort
Berlin
Hallo Musiker Kollegen!
Um ehrlich zu sein habe ich mich, was Gitarristen angeht, zu einem ziemlichen Sexisten entwickelt. Das liegt schlichtweg daran, dass ich noch NIE eine wirklich gute E-Gitarristin gesehen oder gehört habe(jedenfalls nicht bewusst).Die par Gitarristinnen(z.B bei The Donnas o. FireballMinistry), die ich schon zu sehen bekommen hab(inner Glotze), waren nicht mal unbedingt viel besser als ich, und ich bin mit meinen 2-jährigen Spielerfahrungen wahrlich kein Held an Klampfe.
Kennt ihr eine wirklich gute E-Gitarristin, die es z.B mit Kirk Hammet aufnehmen könnte? Und wenn ihr auch keine kennt´, woran liegt das?? Sind die Mädels motorisch unbegabter oder weniger ehrgeizig oder was?
MfG
willow
 
Eigenschaft
 
gute frage, würde mich auch mal interessieren! man hört ja eig. nur was von den männlichen geschlechtern :) naja zumindestens ich, keine ahnung wie das bei allen anderen hier aussieht!
 
Also es gibt schon ein paar... Jennifer Batten z.B.
Aber eh ich jetzt noch lange krampfhaft nach Beispielen suche: Du hast recht, nach Gitarristinnen kann man lange suchen. Gibt es auch bei anderen Instrumenten, z.B. Konzertpianistinnen vs. Konzertpianisten. Liegt evtl. daran, daß man bei Gitarre und Klavier mit großen kräftigen Händen sehr im Vorteil ist. Und Frauen haben nun mal im Schnitt kleinere und zartere Händchen... Man schaue sich mal die Hände von Jimmy Hendrix, SRV, Gary Moore etc. an- für eine Frau wären solche Hände anatomisch schon anomal. Natürlich ist das kein Hindernis für große Talente, aber es macht's halt etwas schwerer.
 
The Great Kat spielt wie der Teufel, besser (technisch, bitte nur technisch!!!) als Steve Vai und Malmsteen...und sieht verdammt geil aus...also erst ins Bett mit ihr und dann ne Runde jammen...:D
 
Zero-G schrieb:
The Great Kat spielt wie der Teufel, besser (technisch, bitte nur technisch!!!) als Steve Vai und Malmsteen...

Öhm, was? Hast du in dem Nebengeräuschgewirr etwa etwas gehört?! Ich nur ausschnittsweise...

Anatomisch haben Frauen sicher keine Nachteile, man schaut sich nur die phantastischen Klavierspielerinnen oder Cellistinnen an. Ich kenne ein 12jähriges Mädchen, das Klavier spielt, wie der Teufel. Das hat sehr zarte Hände, aber glaub mir, das merkt weder sie noch jemand anderer...
Ist sicher eher ein Motivationsproblem. Frauen sind prinzipiell nicht so ehrgeizig und E-Gitarre spielen meiner Meinung nach der Großteil aus Livestylegründen, finde ich.
 
Nee, war zu schnell, um was zu hören...:D Ihre scheiß Geige nervt, die macht alles kaputt, aber es gibt einen Song, ich glaub The Barber of Seville, da kommt so´n Riff am Anfang und das kommt echt saumäßig schnell rüber...
 
Schnellspielen, dass man zu 90% Nebengeräusche hör, kann bald jemand.
 
Kennt ihr eine wirklich gute E-Gitarristin, die es z.B mit Kirk Hammet aufnehmen könnte?

1.) Hammett, warum schreiben den alle falsch ?

2.) Was ist an dem so toll ? Hammett ist doch keine Referenz ...

3.) J. Batten
 
Es gibt keine Referenz. Punkt.
 
Fürmich ist beider Beurteilung der Qualitäteines Gitarristen nicht nur seine Technische Fähigkeit wichtig, sondern auch sein kreatives Werk. Es gibt mit sicherheit in irgendenem Weissruschischen Dorf nen Zehnjährigen kleinen Assigitarristen, der auf der Ballaleika von seinem Opa tierisch abgeht, aber von dem niemals jemand etwas erfahren wird weil er sich innem Jahr beimHolzhacken
die Finger amputiert.
Kirk Hammett ist numa einer meiner absoluten Favoriten, auch wenns n haufen schnellere Burschen gibt.
 
Mal ne Frage gibt es auch ne Gitarristind ie gut aussieht :D
 
Ja, meine Ex-Freundin...man man, was für ne Frage, es gibt alles...
 
Was hast du gegen die Donnas-Gitarristin?

Also die spielt Soli wo, wie ich denke, selbst du dich umschauen würdest.

Also ich find die echt gut und schön RocknRoll mäßig, die Soli passen gut =)
 
Die Dame iss schon nich übel, ich bin hiermit von den gröbsten Vorurteilen befreit.:)
Trotzdem, ich hab wirklich auf den meisten anderen Instrumenten schon mehr
Hammermusikerinnen gesehn. Dabei ist Gitarre ja wohl am geilsten, und ich kenn mehr Mädels die Nirvana und Chili Peppers hören als Chopin-freaks!
Glaubt ihr die fangen erst garnicht an, weil es sich um ein "Männerinstrument"
handelt?
MfG
willow
 
Vermutlich spielen einfach nur weniger Frauen Gitarre!?!?!!!!!!!
Außerdem mal ehrlich: Meint ihr wirklch, dass bis zu einer gewissen Zeit Frauen mit ´ner Gitarre Ernst genommen wären? Ob Metallica z.B. mit ´ner Frau in den Reihen genauso berühmt geworden wären?
Es gibt garantiert einige männliche Wesen, die das nicht so super fänden....

Die meisten Frauen, die zugleich auch gut Gitarre spielen können, singen auch und da liegt wohl kaum das Augenmerk auf dem Spielen!?
 
Vermutlich bin ich aucheinfach von sonem Müll wie Vanilla Ninja so exterm angekotzt, das ich erstmal die Stirn runzle wenn ich an weibliche Gitarristen denke.
 
Na toll, wenn ich mir Blink 182 und diese scheiße angucke, was glaubst du, was ich dann mache?!
 
ich kenne noch eine gitarristin die schon was drauf hat: Jan Kuehnmond (oder so ählich). ist bekannt geworden mit ihrer band (die nur aus frauen bestand) namens "Vixen" (das ist übrigens englisch und heißt Füchsinn ;) ). hab einen live ausschnitt von denen und bassistin, so wie drummerrin spielen da ebenfalls verdammt gut!

sonst kenn ich nur noch.... hmmm..... mich :D

gibt echt net viele gitarristinnen, vorallem nicht im hard 'n' heavy bereich.... naja, schade eigentlich
 
GuitarGirl schrieb:
gibt echt net viele gitarristinnen, vorallem nicht im hard 'n' heavy bereich.... naja, schade eigentlich
Schade ist es auf jeden Fall!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben