MeistergitarrisTIN ???

Vielleicht spielen auch nur so wenig Frauen Gitarre weil sie lieber singen?? Es gibt doch einige Bands wo ne Frau singt und wenn man genug leute hat die nen Instrument spielen muss ja nicht irgendwer beides machen (in dem Fall ne Frau singen und spielen).
Aber wissen tu ich nichts...
 
Da kommt mir doch gleich noch was in den Sinn:
Die Gitarristin von "The Donnas", der Rest der Band find ich nicht so toll aber die Gitarre find ich nicht übel.
 
Ich hätte hier mal eine gute bekannte Gitarristin:
Bonnie Rait
spielt zwar keinen Metal aber Blues, selbst BB King, Eric Clapton und noch viele andere gute Gitarristen finden sie klasse. Von Fender bekam sie sogar ein Signature Modell.
 
Klasse Frau, die ehrliche Musik macht...:great:
 
Kennt einer Share Peterson (bzw. ich glaub die heißt mittlerweile anders). ist ebenfalls als Bassistin bei Vixen bekannt geworden. die konnte sogar mal eben grade lässig aufm Bass Tappen! Soweit ich weiß spielt sie jetzt E-Gitarre in einer Band Namens "Bubble". Halte eigentlich recht viel von ihr.

Bei mir in der Umgebung gibt es auch irgendwo eine Band, die nur aus Frauen besteht. Hab die einmal gesehn und finde, dass die nich so der Renner waren...

Voll blöd, fühl mich voll alleine als Mädel, das Iron Maiden und so spielt (auf Gitarre und Bass)............... :(
 
Ana Popovic spielt auch gut Gitarre. Blues, aber geil...und hübsch ist sie auch. Gab ja auch mal ne Jazz-Gitarristen, Jamie Fiedly oder so, die war auch gut, vor allem schnell und so...

Ansonsten ist es manchmal komisch mit Frauen an der Gitarre, stellt euch vor, ´ne Blondine auf der Bühne und dann spielt die so Sachen wie Cannibal Corpse...huuuah!
 
Zero-G schrieb:
Ist vielleicht nicht so das Fraueninstrument. Es gibt ja auch nicht viele Kerle, die Geige spielen...

Wie kommst Du denn auf die Idee? :D

Gruß,
Gitta
 
Das ist keine Idee, sondern ne Tatsache...ich kenne nicht viele bekannte Violionisten. Schon gar keine, die noch am Leben sind...
 
Zero-G schrieb:
Ansonsten ist es manchmal komisch mit Frauen an der Gitarre, stellt euch vor, ´ne Blondine auf der Bühne und dann spielt die so Sachen wie Cannibal Corpse...huuuah!

das kommt auch drauf an, wie die dann aussieht oder angezogen is. wenn da so ein mädel auf der bühne steht, dass angezogen ist wie so eine hip hop göre (also so wie fast alle weiber), sähe das sicher total komisch aus, hehe.

Aber ich finde auch, dass Frauen (wenn sie denn Gitarre spielen) nicht aussehn müssen wie Miss Germany. Guckt euch doch mal männliche Gitarristen an, was da Teilweise für häßliche Schabracken bei sind! Die werden dann trotzdem von vielen vergöttert, weil sie halt gut spielen. Ich finde Frauen sollten dann genauso beurteilt werden ;)

So ich habe fertig :D
 
naja i kenn nur einen die gitt spielt aber au nur A.
 
Also, wenns um metal geht find ich eigentlich Frauen die singen noch deutlich krasser bzw. ungewöhnlkicher(nicht im negativen Sinne! Frauen raus aus den Küchen und rauf auf die Bühne!)
z.B. bei Arch Enemy:twisted:
der hammer wie die frau singt. als ichs zum ersten mal gehört hab hätt ich schwörn können dasses n kerl is!
 
Das stimmt wohl...aber das ist ja schon fast wieder unästhetisch...
 
Zero-G schrieb:
Ansonsten ist es manchmal komisch mit Frauen an der Gitarre, stellt euch vor, ´ne Blondine auf der Bühne und dann spielt die so Sachen wie Cannibal Corpse...huuuah!

Dein Bild von Frauen ist überhaupt nicht einseitig, was?????!!!!!
:redface: *vorsicht Ironie*
 
Nicht schon wieder off-topic werden...
 
Zero-G schrieb:
Das ist keine Idee, sondern ne Tatsache...ich kenne nicht viele bekannte Violionisten. Schon gar keine, die noch am Leben sind...
Also Tatsache ist, daß es eine Menge berühmter Geiger gibt, die ich dem Namen nach kenne, von den meisten habe ich CDs. Die hier sind alle super und leben noch: Nathan Milstein (alt), Gidon Kremer * 1945, Nigel Kennedy relativ jung, Itzak Perlman (alt), Frank Peter Zimmermann * 1965, Maxim Vengerov (jung, ein Überflieger) und mein Favorit, der 30-jährige Daniel Hope, Gewinner vieler Preise.
Von den Verblichenen nur die größten: Yehudi Menuhin (u. a. der Lehrer von Daniel Hope), David Oistrach, Leonid Kogan, Ruggiero Ricci, Nathan Milstein, Yascha Heifetz.

Das sind alles Geiger, die klassische Musik spielen - nur damit keine Mißverständnisse entstehen.

Grüße,
Gitta
 
Perlman is leider schon tot...habe seine Paganini-Einspielug...du hast Shlomo Mintz vergessen...
 
ok,frauen sind auch menschen ;)
blöder spruch :rolleyes:


Berkhttp://www.guitar9.com/contagiousgrooves.html



Jaye Foucher
jayefoucher2.jpg


klingt gut,und sieht auch gut aus:)
ich erinner mich grad an all die verzweifelten "malmssteen & halen-nacheiferer" aus meiner ü-raum zeit,die hätten sich spätestens bei der
frau den gurt um den hals gewickelt :D

gruz
 
Zero-G schrieb:
Perlman is leider schon tot...habe seine Paganini-Einspielug...du hast Shlomo Mintz vergessen...
Danke, Zero-G für den Hinweis. Wußte ich noch gar nicht. Er spielte ja oft mit seinen Freunden Kremer und Zukermann. Weißt Du, ob Letzterer noch lebt, da bin ich mir auch nicht sicher....?
Ja, klar, Shlomo Mintz nicht zu vergessen!

Grüße,
Gitta
 
Nee, das weiß ich nicht, aber mal was anderes, und auch off-topic...ich suche die krasseste Paganini-Einspielung, die schnellste. Ich hab das mal gehört, bei so´m Loriot-Film...is die von Frank Zimmermann? Die von Ehnes soll ja auch krass sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben