Melodic Metal/Rock

  • Ersteller Nyradur
  • Erstellt am
N
Nyradur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
30.01.07
Beiträge
24
Kekse
0
Habe mich heute an den PC gesetzt und ein paar Ideen die sich angsammelt haben verarbeitet, Tipps und Anregungen insbesondre zur noch nicht existenten Drum-Spur aber natürlich auch zum Rest sind willkommen.
Hauptprobleme sind bisher:
1)Schlagzeug, hab zwar Ideen, aber weiß nicht wie ich sie umsetzen soll, bin kein Schlagzeuger und hab ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung von den einzelnen Trommeln...
2)Die Rhythmus-Gitarre beim Solo...

Außerdem habe ich noch ein Instrumental-Intro komponiert, weiß aber nicht wie ich es fortsetzen soll
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Intro.gp4
    2,7 KB · Aufrufe: 169
  • MeloMetal.gp4
    14,3 KB · Aufrufe: 179
Tut mir Leid wegen des Doppelposts, aber mir ist klar geworden dass das Akustik-Gitarren solo nichts taugt und hab das ganze Lied ein wenig überarbeitet und ein Schlagzeug und einen Bass eingefügt
 

Anhänge

  • MeloMetal.gp4
    34,9 KB · Aufrufe: 165
ich hab mal drums getabbt, hoffe sie gefallen. ;)
is eigentlich nicht mein genre, daher isses vllt teilweise unpassend, aber n versuch isses wert :D
 
Danke, klingt so viel besser und kommt dem was ich mir vorgestellt habe verdammt nah
:great:

btw: Stimme 8 sollte eigentlich "orchestra hit" sein, keine Ahnung wie ich da auf bass gekommen bin...
 
Hi. also ich find den anfang recht viel versprechend nur der ist mir dann irgendwie zu lang klingt dann ein wenig ausgeleiert. ich finde takt 40 wäre ein besseres intro ^^.

was mir noch negativ aufgeallen ist das du das grundschema sehr auslutscht, also das soll heißen das ganz klingt ein wenig zu monoton. ein wenig abwechslung wäre net schlecht, nach meiner meinung.

aber sonst gefällts mir recht gut errinert mich ein wenig an die apokalyptischen reiter ^^.

mfg
 
Hm...was meinst du mit fehlender Abwechslung?Findest du die Motive ähneln einander zu stark?
Jetzt wo dus sagst erinnert es mich wirklich ein wenig an etwas sanftere Reiter Lieder^^
 
jop die motive ähneln sich viel zu sehr nach meiner meinung ^^
 
Das Lied ist ja noch nicht fertig insofern, dass ja noch Gesang hinzukommt...
Meinst du nicht dass durch den Gesang die Ähnlichkeit der beiden Motive (M1/2 und M6, ich denke mal du meinst die) nicht so sehr auffällt oder zumindest nicht stört, bei Lacrimas Profundere-Amber Girl kommt ja beispielsweise die Keyboard Melodie am Anfang auch ziemlich lange vor wahrscheinlich eher länger als das bei mir der Fall ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben