Melodiebegleitung???

  • Ersteller Masterplan
  • Erstellt am
Masterplan
Masterplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
08.01.04
Beiträge
181
Kekse
0
Hi an alle, bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an euch!
Ich schreibe selber eigene Lieder, was ich aber nicht schaffe, ist es eine gescheite Melodieführung oder -begleitung zum Singen zu finden.
Bei mir kommt nur monotones Gedudel vom Gesang her raus.
Also im Klartext heisst das.Ich habe eine Gitarrenmelodie und einen Text geschrieben. Aber ich schaffe es einfach nicht mir eine gescheite Gesangsmelodie auszudenken oder zu singen. Talent spielt dabei mit Sicherheit auch eine grosse Rolle, aber wie kann ich es schaffen mehr Schwung in mein Lied zu bekommen?
Spiele seit 3 Jahren Gitarre und Schlagzeug, aber singen kann ich nicht,deswegen kann ich mir mit Sicherheit auch nix dolles ausdenken von der gesanglichen Melodie.
Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten und Hilfen.
Gruss
Masterplan
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine Gitarrenmelodie und einen Text geschrieben.

Was heißt Gitarrenmelodie? Meinst du eine Akkordfolge?

singen kann ich nicht,deswegen kann ich mir mit Sicherheit auch nix dolles ausdenken von der gesanglichen Melodie.

Das Ausdenken der Gesangsmelodie hängt nicht davon ab, ob du sie singen kannst. Musik entsteht im Gefühl/ Im Kopf, unabhängig davon welche und wieviel Instrumente man spielt. Eine Melodie (auch wenn es sowas Ähnliches ist wie Hänschenklein), kann doch auch jedem Menschen im Kopf rumgehen, auch wenn er gar kein Instrument spielt.

Überhaupt: Akkorde da, Text da und nun Melodie finden = sowieso extrem schwierig.

Besser:

Text da, Melodie summen, Akkorde dazu finden

oder

Akkorde da, Melodie summen, dann erst Text drauf machen.
 
Also ich habe eine Gitarrenmelodie, sind einzelne Töne, danach kommt dann eine Akkrodfolge die den Refrain darstellen soll.
Aber das mit dem Summen das ist schonmal sehr gut, daran habe ich gar nicht gedacht.
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, vielen Dank.
 
also ich mach das auch so:
ich hab da nen riff und sing dazu irgendein englisches kauderwelsch.
udn dann wenn ich das aufgenommen hab´(so kann ich nix vergessen)
mach ich an den text.
morelino
 
Noch einer der den Englisch oder was es für ne Sprache sein soll murmelt, wenn er sich nen Text ausdenkt, hehe.
Manchmal kommt bei mir immer der größte mist bei raus, wenn man sich so selbst mal hört was man da zusammengemurmelt hat. ;)
 
aber ich finde mit dem gemurmel kommt auf die besten gesangsstimmen und hat dann auch gleich nen ungefähre phrasierung.
morelino
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben