Bass-Songs für Anfänger

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute

ich suche lieder mit einfachem aber gutem bass, am besten gute lieder net sone schlager alten sachen. Kennt vllt wer sone lieder?!

Und noch ne frage: Ich höre total oft, dass das lied californication von red hot chili peppers einfach wäre, zumindest der basstab. Kann mir den jemand geben? hab schonmal den gefunden aber der sah alles andere als leicht aus!
 
Nirvana - Smells like teen spirit.....hört sich cool an....vor allem die Strophe
Nirvana - come as you are
 
probiers doch mal mit otherside von den RHCP

ja californication war auch das dritte lied was ich gelernt habe (davor hab ich smells like... und seven nation army gelernt)
bei califonication kommt schon sliden und hammer on zum einsatz, schöne herausforderung für einen der noch nicht so lange bass spielt
 
Metallica - My Friend of misery , wobei des is schon eher ein Solo
 
Red Hot Chili Peppers - Otherside
Guano Babes - Kumba Yo!
 
Stiff schrieb:
Metallica - My Friend of misery , wobei des is schon eher ein Solo

nö is kein solo. Du kannst aber die Version spielen die Jason live auf DVD (weiss grad nichmehr welche, glaub liveshit) spielt. Da macht er es als solo.:great:
 
Bardak schrieb:
Kann mir den jemand geben? hab schonmal den gefunden aber der sah alles andere als leicht aus!

wird aber wahrscheinlich das richtige tab (heißts jetzt eigenltich die, der oder das?? :confused: :D ) gewesen sein, es gibt von dem selben song nicht verschiedene, die einfach oder schwer oder irgendwas dazwischen sind ;)
 
Ich habe mal die beiden gleichen Themen zusammengeführt! :rolleyes:
 
stagediver schrieb:
heißts jetzt eigenltich die, der oder das?? :confused: :D

also es heißt ja DIE tabulatur, also müsste es ja auch die tab heißen. mmh, das hört sich nur extrem blöd an:rolleyes::screwy:
 
hi, hab mir den thread durchgelesen.spiele noch nicht solange bass,habe vorher aber gitarre gespielt, bisher hab ich auf den bass einige baasslaeufe gelernt, ist this love von marley,californication ,bombtrack sowas in der art.würde mich über vorschläge freuen, suche allerdings keine lieder bei denen 2 versch. achtel vorkomme,sondern schon was anspruchsvolleres,was nicht zu schwer ist,aber dennoch "melodisch klingt".würde mich über vorschläge freuen.

gruss
michael
 
@ Olminho:
also, wenn du gut bist, versuch doch mal seek&destroy von metallica!
in meiner meinung super song, geiler bass
oder long way to the top/smoke on the water
 
Ne frage, hat jemand gute richtige Tabs von linkin park, vor allem von numb, weil ich hab nen tab aba dat passt irgendwie net! Hilfe!"!!!!:great:
 
schön spielt sich "satisfaction" von den stones :)
wenn du mit den dead-notes nicht zurecht kommst, lässt du sie hald weg (obgleich die eh ned schwer zu spielen sind :))
 
Mushroomhead - Crazy

Sowieso absolut uber.
 
Beatles - Lady Madonna
 
Black No 1 von Type O Negative ist richtig :great:

Was auch noch meiner Meinung nach grooved: 'Gorillaz - Feel Good' und 'Wir Sind Helden - Gekommen Um Zu bleiben'.

'Sultans Of Swing' von Dire Straits find ich auch toll, aber mir leider zu lang :D
 
Come As You Are von Nirvana ist wirklich nicht schlecht, beherrsche inzwischen das Main-Riff.

Hier noch ein paar Lieder, welche mir, als Anfänger, gefallen zu spielen (jedenfalls die einfachen Parts :D):
System Of A Down - Spiders
Jimmy Hendrix - Foxy Lady
Queen - Another One Bites The Dust
Black Sabbath - Iron Man
 
Die Gitarrenbassline aus Eric Claptons "Go To Hurry.
Viel Greiferei aber immer schön einfach und vor allem - einfach zu merken (das macht mir schon fast die größten Probleme z. Zt.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben