Mesa Boogie Importerfahrungen?

F
Fru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
04.04.05
Beiträge
83
Kekse
235
Ort
Wiener Neustadt
Hi zusammen!

Ich hätte da folgendes Problem anzubieten:
Ich würd mir ziemlich gern einen Dual Recti über ebay zulegen, da die Dinger aus den USA importiert ja doch um bis um die Hälfte billiger sind als bei uns. Soweit ich weiß müsst ich dann aber nen Trafo (110 V -> 230 V) einbauen. Also hat jemand von euch vl. schon mal so ein Teil importiert und wenn ja, kann ich den Trafo selber wechseln oder ist das sehr aufwendig und kompliziert, bzw. auf was sollte man denn sonst noch alles achten?
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!

Fru

Wollt noch Ergänzen, dass die SuFu keine zufriedenstellenden Ergebnisse brachte, bevor ich mir diesen Hinweis anhören kann...
 
Eigenschaft
 
Ich hab das alles mal mit einem Freund per E-mail durchgekaut. ICh schick dir das Zeug mal per PM.
 
Ja danke Wär dir echt verbunden dafür!

thx

Fru
 
Musst den net unbedingt tauschen, gibt Spannungswandler.
 
Spannungswandler?

Ich muss gestehen, ich hab leider selber sehr wenig Ahnung bezüglich Elektrik, aber wie funkt das? Einfach nur zwischen Dose & Amp hängen? Und was kostet sowas und muss ich da was besonderes beachten?

thx im voraus

Fru
 
Das es der richtige ist. Steht alles in der Mail. Kostet für den Dual 127€.
 
Danke für die Hinweise!

Genial dass das Teil um fast 100 € billiger ist. :eek:

Fru
 
Weiß jemand wie das bei Reperaturen eines Mesas aus den USA ist. Werden die trotzdem von dem Deutschen Vertrieb durchgeführt bzw. kommen damit deutsche Ampwerkstätten zurecht?
 
soulsoffire schrieb:
Weiß jemand wie das bei Reperaturen eines Mesas aus den USA ist. Werden die trotzdem von dem Deutschen Vertrieb durchgeführt bzw. kommen damit deutsche Ampwerkstätten zurecht?

Mesa gibt keine Garantie auf außerhalb des Heimatmarktes gekaufte Geräte. Insbesondere dann, wenn sie mit Trafos oder Spannungswandlern betrieben werden. Das kann also teuer werden.

jörg
 
Nur mal zum Thema Spannungswandler, da wär ich vorsichtig.

Hatte mal einen im Auto, der hat aus der 12Volt-batteriespannung ne vollwertige Steckdose gemacht an der ich dann nen PC betrieben hab zum MP3s hören (ultrageil, zwar kein display, aber ne tastatur zwischen den Vordersitzen zum musik umschalten zieht immer iritierte neidische Blicke auf sich *g* Habs dann ausgebaut weils mir regelmäßig die batterie zerschossen hat), und da würde ich nicht sparen. Wenn du schon nen Mesa kaufst wirst ja auch genug Kohle haben um auf jeden fall noch einen gescheiten Wandler zu nehmen. Will jetzt nicht sagen dass der schlecht ist, ich kenne diese Modelle die nur Wechselspanung umwandeln nicht, aber bei billigen kommt es häufiger zu Spannungsspitzen oder Unterspannung und ich weiß nicht inwieweit das so einem Amp wohlbekommt, die sind ja auch recht sensibel.

Würd ich mit nem Fachmann mal drüber reden ob so ein 30€-Teil ausreicht, oder ob es sinnvoller wäre lieber 100€ mehr auszugeben anstatt noch mehr geld für eine wahrscheinliche Reparatur. Sparen wie beim amp-import ist immer in ordnung, aber dann bitte nicht am falschen Ende.
 
außerdem musste auf die leistungsaufnahme des rectifier achten, ein spannungswandler mit nur 500 watt könnte etwas zu wenig sein.


mein triple hat eine leistungsaufnahme von 480 watt, und der wandler sollte mindestens 1,4 mal soviel haben, soweit ich weiß.. also lieber etwas mehr geld für einen 1000 watt wandler ausgeben!

mach ich übrigens auch so und hatte bisher noch nie probleme, hoffe das es auch so bleibt :)

viele grüße

kev
 
Hm. Danke erstmal für die Hinweise.

Wie schauts denn dann mit dem Dual Recti aus? Reicht da der 500 W Trafo oder nicht?
Weil so festlegen würd ich mich auf den Triple nicht unbedingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben