Mesa/Boogie in den USA halb so teuer!

  • Ersteller Hannibal2k
  • Erstellt am
H
Hannibal2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.07
Registriert
25.12.03
Beiträge
314
Kekse
0
Hallo,
also da ich nun fuer ein Jahr hier in den USA hocken, habe ich mich natuerlich auch mit den hier gaengigen Preisen beschaeftigt. Besonders haben mich die Preise fuer die Rectifier-Serie on Mesa Boogie erstaut. Legt man hier schon mal 2500 Euro nur fuer den Amp auf den Tisch, bezahlt man bei Ebay nicht merh als 1400 Dollars und auch in oertlichen Musikgeschaft gibt es die Teile schon fuer 1800 Dollar. Kann mir das jemand erklaeren? Ich meine es muesste doch eigentlich umgekehrt sein, da unsere Euro nunmal bei 1,26 Dollars steht.
Bei anderen Sache ist mir das nciht aufgefallen, die Gibson Gitarren sind dort genau so teuer wie bei uns und die Anfaengergitarren fangen auch bei 100 Dollar an, also wie kann ich mir diesen Preisunterschied insbesondere bei Mesa erklaeren?

Gruss Christoph
 
Eigenschaft
 
Das liegt daran das da 1000 Zwischenhändler sind die Geld wollen. Dann der Transport der auch net grad billig is (Post usw). und dann wollen die Händler hier in Deutschland auch noch was verdienen. Dann müssen die Händler noch ihre Mitarbeiter bezahlen + die hohen Lohnnebenkosten.
Da kommt schon einiges zusammen.
Aber es war schon immer so das dort alles billiger is
 
In den USA ist das anders.
 
Hi,

ich glaube mich zu erinnern, dass in den USA die Ladenpreise ohne Mehrwertsteuer ausgezeichnet sind. Die müssen dann noch oben drauf, allerdings nur wenn Deine Anschrift aus dem gleichen US-Bundesstaat kommt. Gibst Du also Deine deutsche Adresse an entfällt die MwSt.

Der Preis kommt einfach daher, weil die Leute in Deutschland im Moment das Geld dafür ausgeben. Das machen Porsche und Mercedes z.B. umgekehrt. Solange wie wir deutschen 2500 Euro für einen Rectifier bezahlen, nehmen die das auch. Und ich glaube Mesa Boogie hat z.t. sehr gute Verkaufszahlen in Deutschland...

Gruß, Hoschi
 
Mal was anderes ich glaube PRS Gitarren sind momentan wegen des Kurse hier in Deutschland recht günstig zu bekommen! :D
 
Jaja,in Deutschland ist alles irgendwie teurer. Oder warum kosten Autos im Ausland auch 3000 € weniger als bei uns? Damals hat Gibson den Preisanstieg(einen recht radikalen) mit dem Dollarkurs begründet. Glaubt man nicht das die das freiwillig wieder runterfahren. Da muss der Kunde Druck ausüben. In form von "NICHT KAUFEN". Oder auf preiswertere Gitarrenbauer aus Deutschland zurückgreifen. Die sind genauso gut,...
 
Vor fünf Jahren hab ich mal über einen Musicladen eine Gibson aus den Staaten bestellt...hat mich nur 2000DM gekostet( Gibson Les Paul Standard ). Wärs eine Gibson vom Deutschen Gibsonvertrieb hät ich locker 3000DM bezahlen dürfen.
 
Hi,
das leuchtete alles sehr ein, trotzdem ist es riesen wuchen, denn MEsa ist in den USA genau so beliebt wie bei uns. Naja wegen der Mehrwertsteuer, ob man die nun bezahlt oder nicht ist eigentlich egal wenn man aus Deutschland kommt. Theoretisch muesste man ja sowieso, den Betrag den man an steuer in Ausland spart unserem Finanzminister geben.
Hat den wer Erfahrungen wieviel so eine bestellung kostet, wenn man das online bstellt? Ist denn das wenns kaputt ist auch versichert ist?

Gruss Christoph
 
MANN!!!!!!!

Ihr bedenkt nicht das da ein anderes Netzteil drin ist, wenns den bei dir einschaltest haust du dir ihn zusammen, andere Spannung.

Frag mich nicht was das kostet, Umbau ist gar nciht zu empfehlen -> TEUER
 
Reinhard182 schrieb:
MANN!!!!!!!

Ihr bedenkt nicht das da ein anderes Netzteil drin ist, wenns den bei dir einschaltest haust du dir ihn zusammen, andere Spannung.

Frag mich nicht was das kostet, Umbau ist gar nciht zu empfehlen -> TEUER


Hatte meinen Bogner hier umbauen lassen, hat 150€ gekostet.
 
Mach das mal mitn Mesa
 
in den USA sind auch Jacksons nur halb so teuer :(
 
Reinhard182 schrieb:
MANN!!!!!!!

Ihr bedenkt nicht das da ein anderes Netzteil drin ist, wenns den bei dir einschaltest haust du dir ihn zusammen, andere Spannung.

Frag mich nicht was das kostet, Umbau ist gar nciht zu empfehlen -> TEUER
MANN!!!!!!!!

Du bedenkst nicht das es Spannungstrafos gibt, wenn man das dazwischenschaltet passiert nix.

Weiß wie viel das kostet, Umbauen muss man nicht -> GÜNSTIG
 
BlackZ schrieb:
Reinhard182 schrieb:
MANN!!!!!!!

Ihr bedenkt nicht das da ein anderes Netzteil drin ist, wenns den bei dir einschaltest haust du dir ihn zusammen, andere Spannung.

Frag mich nicht was das kostet, Umbau ist gar nciht zu empfehlen -> TEUER
MANN!!!!!!!!

Du bedenkst nicht das es Spannungstrafos gibt, wenn man das dazwischenschaltet passiert nix.

Weiß wie viel das kostet, Umbauen muss man nicht -> GÜNSTIG

Nur wer hat Bock, sonen dicken externen Kasten immer noch mit durch die Gegend zu schleppen....und billig sind die auch nich. Ich würde nen Amp auf jeden Fall umbauen lassen....
 
also die meisten geräte (auch Amps) haben einen schalter mit dem man die Netzspannung wählen kann!

also zumindest bei mir haben das eigentlich alle geräte..

ausserdem werden ja die amps in der selben fabrik produziert. was ist wohl effektiver?eine serie mit einem schalter oder zwei produkitonsstrassen mit unterschiedlichen traffos?

deepfritz7
 
@deepfritz: ob du es glaubst oder nicht, amps kann man nicht umschalten ( vielleicht gibt es wenige ausnahmen, die kenn ich aber net. moment...doch. einen kenn ich. ich glaub alte marshalls konnte man umstellen. )

alle anderen haben einen trafo eingebaut, welcher passend für das "einsatzland" ist. also nix mit ner umschalte
 
wirklich? ich hab noch nie einen amp gesehn den man nicht umschalten konnte! aber wieder was gelernt..

deepfritz7
 
Doody schrieb:
BlackZ schrieb:
Reinhard182 schrieb:
MANN!!!!!!!

Ihr bedenkt nicht das da ein anderes Netzteil drin ist, wenns den bei dir einschaltest haust du dir ihn zusammen, andere Spannung.

Frag mich nicht was das kostet, Umbau ist gar nciht zu empfehlen -> TEUER
MANN!!!!!!!!

Du bedenkst nicht das es Spannungstrafos gibt, wenn man das dazwischenschaltet passiert nix.

Weiß wie viel das kostet, Umbauen muss man nicht -> GÜNSTIG

Nur wer hat Bock, sonen dicken externen Kasten immer noch mit durch die Gegend zu schleppen....und billig sind die auch nich. Ich würde nen Amp auf jeden Fall umbauen lassen....

da ich mal in japan gewohnt habe, hab ich auchn paar Trafos für japanische Geräte. son Ding wiegt vielleicht 4 Kilo, ist nicht so groß und hat nur 49 DM gekostet :)
 
BlackZ schrieb:
da ich mal in japan gewohnt habe, hab ich auchn paar Trafos für japanische Geräte. son Ding wiegt vielleicht 4 Kilo, ist nicht so groß und hat nur 49 DM gekostet :)

Hmm, liefern die auch 500-700 Watt ? Soviel sollte es für einen Recto schon minimum sein....
Ich hatte damals selber mal geguckt - nur rein interesse halber, so eine externe Kiste wäre für mich eh nicht in Frage gekommen - und irgendein Teil, was Peter Diezel mir empfohlen hat sollte doch auch schon über 100€ kosten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben