Mesa Boogie Mini Rectifier 10 Watt Modus (Triode) defekt

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hey,
ich hoffe ich bin der richtigen Kategorie, wenn nicht bitte verschieben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Beim Mini Rectifier kann man ja die Endstufe entweder als Pentode (25 Watt) oder als Triode (10 Watt) schalten.
Dies kann man per Kippschalter pro Kanal einstellen.
Der Clean Kanal läuft auch ohne Probleme im 10 Watt Modus.
Der Verzerrte allerdings überhaupt nicht. Wenn ich von Clean auf Verzerrt umschalte, dann ist mein
Ton weg und zerrt so ganz leise rum (Ähnlich einem OD Pedal dessen Volume auf 0 steht).
Auf 25 Watt funktioniert das umschalten ohne Probleme.
Dachte zuerst die Endstufenröhren aber nach Wechsel, exakt das gleiche Probleme.

Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?
Brauche den 10 Watt Modus echt, da der 25 Watt Modus einfach viel zu laut ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
 
Eigenschaft
 
Hi,
hast du noch die Version bei der man hinten am Amp den Fx-Loop per Schalter deaktivieren kann? Denn diese Version hat ein bekanntes Problem mit dem 10 Watt-Modus (ich bilde mir zwar ein dass dann das Problem auch im Cleanchannel auftreten sollte aber ka.). Auf jeden Fall wird wohl ein Techniker einen Blick drauf werfen müssen.
 
Hey,
ja genau die Version habe ich.
Gestern hatte er jetzt keine Probleme und lief einwandfrei. Bin gespannt auf die Probe am Sonntag,
ob es dann da auch funktioniert.
 
Na Hoppla, falls du da mal ne Lösung / Problembehebung findest gib doch mal bescheid.
Ich hab den selben und spiel die meisten Club Gigs gerade mit dem kleinen Toaster.
Läuft bis her alles Rund und die 10 Watt brauch ich auch nicht sonderlich oft, aber falls dann mal doch wäre es gut zu wissen, an was es liegen könnte ;)

Good luck mit deinem Toaster.
 
Sorry, dass ich diesen Thread nach 4 Jahren nochmal hochkramen muss. Aber hat das mit dem Fix denn damals geklappt bei dir?
Ich bin gebraucht an einen Mini Recto gekommen, und stehe gerade vor dem gleichen Problem...

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben