Mesa Boogie Mini-Rectifier

  • Ersteller Drunkenmasta
  • Erstellt am
D
Drunkenmasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
24.05.08
Beiträge
58
Kekse
72
Tach zusammen,

ich bin kürzlich über den Mini-Rectifier gestolpert und der geht mir nicht mehr aus dem Kopf (liegt wahrscheinlich daran, dass ich von meinem Randall RG50TC mit Boss GT 10 im Loop überhaupt nicht angetan bin). Also die großen Brüder vom Recti kenne ich und find die schon ziemlich cool.

Die Überlegung war jetzt, die o. g. Klamotten zu verkaufen um evtl. halbwegs an den Preis des Mini´s heran zukommen.

Haltet Ihr den Verkauf auch für Sinnlos weil es den Randall nicht mehr zu kaufen gibt und ja das GT100 an die Tür klopft? Der Amp hat noch rund 1 Jahr Garantie, das GT 10 ist schon etwas älter.

Vielen Dank für eure Einschätzungen.
 
Eigenschaft
 
Warum magst du dir nicht nen großen Rectifier holen?
Für nen Hunni mehr bekommste die u.a. in dem Bereich.
 
Ja n großer wäre natürlich auch Ok. Ich will natürlich mein Kram jetzt nicht für´n paar Euro loswerden das ich mich am Ende in den Arsch beisse und ohne irgendwas dastehe. Hab das blöde Gefühl, weil es das eine nicht mehr gibt und das andere bald abgelöst wird.
 
Ich würde sehen, dass du für das GT-10 jetzt noch einen guten Preis bekommst. Wenn der Nachfolger erstmal richtig ausgeliefert ist, werden bestimmt einige Exemplare mehr verkauft.

Unabhängig davon find ich den Mini-Rectifier absolut Schwachsinnig. Entweder kauf dir für das gleiche Geld einen gebrauchten "Großen" oder spar 500€ und nehm den Line6 DT25. Der hat die gleiche Leistung (auch mit EL84 Röhren), ebenfalls zwei Kanäle und klingt in Voicing IV meiner Meinung nach wesentlich mehr nach Recto als der Mini.

Der Orange Dark Terror wäre auch noch eine Idee, klingt aber eher nach gemoddetem Marshall.
 
Echt, n DT25?? Ich hab den mal angespielt und fand den 4. Voicing ehrlich gesagt... richtig scheiße. Der hatte 0 Druck - oder eher -5 oder so. Und auch wenn der 25 Watt hat, der war gefühlt lange nich halb so laut wie mein 20 Watt Vollröhrencombo - sodass ich nicht glaube, dass der DT25 für ne Band laut genug ist.

Ich hab mir kürzlich ein paar Videos zum Mini-Rectifier angeguckt und fand ihn, nunja, nicht schlecht, aber ich dachte mir irgendwie, für die Features ist der Preis doch recht happig. Da kommt man glatt ins Überlegen, wie viele Rectifierkopien man fürs gleiche Geld von Bugera kriegt... ^^
 
hey danke für die Antworten. Von den ganzen Modeling Amps etc. hab ich echt genug. Ich finde da schon die bekannten VST-Plugins authentischer. Hab auch grad gesehen das man bei ebay die großen Recti´s schon für den selben Preis bzw. günstiger schiessen kann (mit Garantie usw.) Dann werd ich nochmal überlegen weil Kohle ist grad nicht wirklich da und beides verkaufen und am Ende garnichts haben ist auch schrott.
 
Also das GT10 solltest auf alle Fälle wirklich so schnell wie möglich loswerden. Jetzt wo das GT100 raus ist, bekommt man nämlich das GT10 neu (!!!) beim großen T. für 380 Takken statt der vorherigen 480, was natürlich auch den Wiederverkaufspreis eines gebrauchten GT10 um einiges nach unten drücken wird.
 
warum eigentlich das gt-10 verkaufen? ist doch ein wirklich gutes teil. ich würde eher noch ein bisschen sparen statt ganz ohne effekte da zu stehen wenn ich nen neuen amp kaufe.
ich find den mini recto übrigens auch absolut überteuert, da gibts bei anderen herstellern viel mehr für viel weniger geld.
 
Ich find den Mini-Recto ja echt süß...aber das wars dann auch schon :D

Hol dir lieber nen großen Dual oder evtl. nen Fame Bulldozer (Rectifier Nachbau, alte 2 Channel Version, absolut geiles Teil!)

Zum Randall: Da würd ich mir vom Preis her nicht zu viel erhoffen...wenn ich mir die Aktionen ansehe bzw daran denke wie ich meinen gekauft und dann wieder verkauft habe...mehr als 270 waren bisher nicht drinn.
 
Ohne ihn jetzt selbst gespielt zu haben, habe ich bisher eigentlich nur gutes über den Mini-Recto gehört in den Foren, in denen ich mich sonst so rumtreibe.

Ich hab mein Boss GT-8 gerade für 200 Euro verkauft, solltest für das GT-10 also schon noch ein bisl was kriegen.
 
Ohne ihn jetzt selbst gespielt zu haben, habe ich bisher eigentlich nur gutes über den Mini-Recto gehört in den Foren, in denen ich mich sonst so rumtreibe.
er ist sicher nicht schlecht aber für das was er kann ist der preis einfach nicht angemessen imho. die hälfte wär er mir wert, aber nicht mehr. wenn man bedenkt dass man für 200 euro mehr nen kemper kaufen und sich nen recto runterladen kann... hmm :)
 
Echt, n DT25?? Ich hab den mal angespielt und fand den 4. Voicing ehrlich gesagt... richtig scheiße. Der hatte 0 Druck - oder eher -5 oder so. Und auch wenn der 25 Watt hat, der war gefühlt lange nich halb so laut wie mein 20 Watt Vollröhrencombo - sodass ich nicht glaube, dass der DT25 für ne Band laut genug ist.

Ich hab mir kürzlich ein paar Videos zum Mini-Rectifier angeguckt und fand ihn, nunja, nicht schlecht, aber ich dachte mir irgendwie, für die Features ist der Preis doch recht happig. Da kommt man glatt ins Überlegen, wie viele Rectifierkopien man fürs gleiche Geld von Bugera kriegt... ^^
Der DT25 reicht locker für Bandlautstärke - im Vergleich zum Statesman Dual EL84 hat er sogar einiges mehr an Clean-Headroom.
Wenn der Amp bei deinem Test sehr leise war und nicht gut klang, war wohl der Low-Volume Mode aktiv. (Schalter ist auf der Rückseite).
Das Voicing IV wird eigentlich in allen Tests gelobt und ich hab den gleichen Eindruck, dass das absolut in die Mesa Richtug geht und sehr geil klingt.

Für den Preis vom Mini-Rectifier kriegst du aber auch einen Orange Dark Terror plus eine Orange 4x12 Box und dagegen geht der Mini-Recto unter.
 
Hm, das mit dem Low-Volume mode würde das natürlich erklären. Ich muss echt sagen, ich hab mit hohen Erwartungen das Kabel reingesteckt und nach kurzer Zeit bitter enttäuscht wieder rausgezogen... da wär ja glatt noch mal n zweiter Test fällig.
 
[E]vil;5760734 schrieb:
wenn man bedenkt dass man für 200 euro mehr nen kemper kaufen und sich nen recto runterladen kann... hmm :)

Ja, wenn man auf den künstlichen Klang steht... daher ist imho der Minirecto schon eine gute Sache. Klein, nicht ganz so schwer und mehr Leistung braucht man nicht.

Allerdings stimme ich zu: Er ist zu teuer. Trotzdem fand ich den Sound ziemlich gut und gelungen...
 
Naja.. sagen wir es so: Will ich einen Rectifier, brauch ich einen Rectifier. Ein "computeriesierter" Rectifier klingt nunmal anders... muss nicht schlechter sein, aber eben anders. Ich mag halt diese künstlichen Klänge im Highgainbereicht nicht, sorry...

Ich finde zum Beispiel auch den kleinen Recti nicht geeignet als Ersatz für einen grossen, aber ich finde ihn ziemlich gut als eigenen Amp betrachtet...
 
Naja.. sagen wir es so: Will ich einen Rectifier, brauch ich einen Rectifier. Ein "computeriesierter" Rectifier klingt nunmal anders...
nicht unbedingt :)
http://youtu.be/mnd9lj_ECho

edit:
noch ein nettes
http://youtu.be/5B4cCz6zhBA

ich bin ja eigentlich auch kein freund von modeling aber die unterschiede zwischen original und profil sind ungefähr genau so groß wie der unterschied zwischen 2 rectifiern im a/b vergleich :great:
ich denke auch mal dass der mini recto auch um einiges anders klingen wird als ein alter 2-kanaler, der ja oft als DER rectifier bezeichnet wird.

edit2: verdammt ich hatte mein gas doch gerade erst überwunden... argh :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[E]vil;5779382 schrieb:
nicht unbedingt :)
http://youtu.be/mnd9lj_ECho

edit:
noch ein nettes
http://youtu.be/5B4cCz6zhBA

ich bin ja eigentlich auch kein freund von modeling aber die unterschiede zwischen original und profil sind ungefähr genau so groß wie der unterschied zwischen 2 rectifiern im a/b vergleich :great:
ich denke auch mal dass der mini recto auch um einiges anders klingen wird als ein alter 2-kanaler, der ja oft als DER rectifier bezeichnet wird.

edit2: verdammt ich hatte mein gas doch gerade erst überwunden... argh :mad:

Oh ja die Garageland Studios kenne ich auch und ganz ehrlich der Betreiber (der da spielt), ist nicht nur in dem Video so bekloppt sondern auch wärend Projekten :D Konnte den Kemper dadurch allerdings auch schon testen. Ist genial was die Kiste kann, es klingt wie das Original und fuehlt sich auch so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt... beide mit dem Campmicro ziemlich gleich, allerdings

1.) nicht mein Sound
2.) nur allein, nicht im Bandkontext live

Ich will aber nicht darauf hinaus, dass Modeller schlecht sind (für mich), sondern dass der kleine Rectifier gut genug ist, um ihn anzutesten und dass man ihn durchaus als eigenständigen Amp sehen sollte... :)
 
Stimmt... beide mit dem Campmicro ziemlich gleich, allerdings

1.) nicht mein Sound
2.) nur allein, nicht im Bandkontext live

Ich will aber nicht darauf hinaus, dass Modeller schlecht sind (für mich), sondern dass der kleine Rectifier gut genug ist, um ihn anzutesten und dass man ihn durchaus als eigenständigen Amp sehen sollte... :)

Wenn du nicht verstehen willst, was der KPA macht und wozu er gedacht ist, dann tu das, aber hör bitte auf, irgendwelche Pseudoargumente vorzubringen, warum der KPA ja garnichts taugen kann.

Wir haben im Studio A/B Vergleiche gemacht und es gibt auch reichlich Beispiele, wo das Ding mit einem echten Amp in einem Mix (das setze ich mit live gleich) verglichen wird und da zeigt sich, dass je nachdem wie man den Amp profiliert hat, es exakt gleich oder ein bisschen anders klingt, aber sicher nicht schlechter.

Nimm mal 10 Recti und stell die mit einer Umschaltmatrix nebeneinander, stell alle gleich ein und schau, wie unterschiedlich die klingen. Da ist der KPA harmlos dagegen.

Zum Mini Recti: 25W aus zwei EL84 sind nach Datenblatt nicht möglich und es drängt sich da das Gefühl auf, dass die Leistung entweder marketingtechnisch angegeben ist oder absichtlich die Röhren überlastet werden.
Zum Preis ist schon reichlich gesagt worden. Hoffentlich klont Bugera oder Jet City das Ding...

MfG Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben