Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was willst du denn? er will doch keinen Recto haben sondern einen der ihn sehr ähnlich ist, ich hab genau das geliefert, Entschuldigung das ich 30 Seiten sinnlosen Text nicht durchgegangen bin, natürlich ist es kein Rectifier, aber die Serie ist zumindest auch für einen Schüler bezahlbar...
 
Entschuldigung das ich 30 Seiten sinnlosen Text nicht durchgegangen bin

Das verlangt auch keiner. Nur sollte man sich dann -polemisch ausgedrückt - nicht als Innovator mit der rettenden neuen Idee inszenieren ;)

Denn auf der einen Seite anderen Leuten sinnloses Geschreibe zu unterstellen, und dann selber sinnlos -weil redundant- einzugreifen ist doch irgendwie nicht die feine Art, oder?
 
Ja und genau dieses Thema und genau dieser Amp wurden vor einigen Seiten erst elendig lang diskutiert

Und wenn du den Thread nicht gelesen hast, dann kannst du eben deinen Beitrag nicht mit "ich hab ne ganz neue idee" anfangen.

Auf den letzten Seiten bekommt man den Eindruck, das jeder hier aus dem Thema noch so viele Beiträge wie möglich mit nehmen will.
Meine Güte, jetzt wo die meisten sich hier beruhigt haben, warum lässt man das Thema dann nicht endlich mal ruhen, solang der TO sich eh noch lange nichts leisten kann.
 
Also von der Vpryr-Serie ist der Head dann für mich interessant.
 
An die Combos kann man keine Box anschließen.:(
Aber wenn da 2x12 Lautsprecher drin sind ist das auch nicht so schlimm.
Der 100ter scheint gut zu sein.

Hab noch den Line 6 Spider IV 150-Combo gefunden,kann der auch gut modeln?
 
Im Vypyr 100er und im Vypyr Tube 120 sind 2x12er drin...

Beim Spider IV hab ich leider keine ahnung....
 
Der eine ist ein Röhrenverstärker mit Modeling,der andere ein Transistoramp mit Modeling,oder?
 
Richtig, hättest du aber auch selbst nachsehen können, die Links habe ich ja schon gepostet...
 
Wollt nur sichegehen das das so ist...
Wie siehts denn evtl. mit nem Roland Micro Cube [80] aus?
Hat der ein Recto-Modeling?
 
Wollt nur sichegehen das das so ist...
Wie siehts denn evtl. mit nem Roland Micro Cube [80] aus?
Hat der ein Recto-Modeling?

Ja hat er, aber google doch mal selbst oder guck dir die Bilder bei Thomann an. ;)
Brauchste wen zum Chatten oder wie? Ist mehr nen Chat als ein Thread hier. :p

MfG
 
Super den Roland Cube kann ich sofort testen gehen.
Unserer lokaler Musikhändler hat den.
Nein mir ist nicht langweilig.

Boaahh geil der VPRYR modelt sogra Diezel,Krankenstein und den XXX.
Und nen USB-Recording-Out!
Und nen Tuner!
Und ne coole Beleuchtung!
Geiles Teil von den Funktionen.
Daran hätt ich meinen Spaß,glaub ich.
 
Super dann hast du ja deinen Traumamp gefunden;)
Bin mal auf deinen Thread gespannt indem du deine Erfahrung mit dem Peavey uns berichtest:D
 
Der nächste Thread geht dann eher in Richtung: "Hilfe! Mein Peavy Vypyr ist nicht so druckvoll wie der Amp xyz meines Bandkollegen! Mit welchem (billigen) Zerrpedal kann ich mehr Druck machen?!"
Und darauf folgt: "Hilfe! Mein Peavy Vypyr mit Behringer Overdrive klingt nicht so druckvoll wie der Amp xyz meines Bandkollegen! Mit welcher (billigen) neuen Gitarre kann ich mehr Druck machen?!"

Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Thread geht dann eher in Richtung: "Hilfe! Mein Peavy Vypyr ist nicht so druckvoll wie der Amp xyz meines Bandkollegen! Mit welchem (billigen) Zerrpedal kann ich mehr Druck machen?!"
Und darauf folgt: "Hilfe! Mein Peavy Vypyr mit Behringer Overdrive klingt nicht so druckvoll wie der Amp xyz meines Bandkollegen! Mit welcher (billigen) neuen Gitarre kann ich mehr Druck machen?!"

Usw.

Ich nehme mal an das dass ironisch gemeint war.:p
Ne neue Gitarre will ich nicht,ich liebe meine Epiphone Flying V
,das einzige was daran verbesserungswürdig ist,ist der Steghumbucker,der wird aber noch getauscht,dann ist es ein wahrer Traum.
Also der Peavey gefällt mir gut.
Da krieg ich garantiert nen guten Sound raus.
Aber was für ne Box holt man denn da am besten?

P.S.:In dem Amp ist ein Tubescreamer eingebaut,da werd ich wohl kaum noch ein Overdrive-Pedal vorschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nich reinzusenfen is echt schwer :redface:

also line6 spiders sind rotze... imo geldrausschmiss. der mesa triaxis mit recto board modeliert den recto sound sehr gut.... (das "lol" kann ich mir wohl sparen wa)
es kommt drauf an wieviel geld du GENAU hast. wenn du das nicht sagen kannst bzw grad ma 100€ hast würd ich dir einfach empfehlen.
ne transe mit genug leistung (100W) aufzutreiben. und die im cleankanal mit nem zerr treter davor betreiben. denn da haste für wenig geld wesentlich mehr auswahl.
und kommst garantiert zu besseren ergebnissen, die sicher auch mehr (oder weniger... für den preis halt) näher an einen recto ähnlichen sound kommen.

an tretern gibts ja tonnenweise teile (line6 übermetal war nich schlecht damals, ansonsten von boss etliche, ibanez usw...)
da brauchste nich auf den amp sound achten und kannst für wenig geld alle möglichen zerr pedale durchtesten.
ich hab mir damals am anfang meinen sound auch aus line6 spider II 150 topteil im clean, mit ibanez SM7 und PD7 hintereinander gebastelt.
,später dann mit nem line6 übermetal... das klang wesentlich besser als das was billig einsteiger amps an zerre so anbieten.

ansonsten hol dir wirklich nen gebrauchten bugera (xxx oder 5150er kopie) oder nen valveking (evtl. mit nem günstigen EQ im loop)
und du hast für knappe 300€ nen mehr als ausreichenden sound für das geld.

aber es gibt so viele möglichkeiten. nur wenn du noch nix angespielt hast oder gar so gut wie nix kennst, is ne vorauswahl hier gänzlich unmöglich in meinen augen.


ich mein... wenn ich mich recht entsinne waren wir am anfang des threads bei diezel, mesa & co... jezt sind wir schon bei 100€ peavey bandits angelangt...
so ein bullshit... :redface: sorry... aber das is echt bullshit hier.

geh in laden teste teure gegen billig amps und dann entscheide selbst wieviel du ausgeben willst/musst um deine wünsche zu befriedigen.
wenn du geld sparen willst, is es wahrscheinlich günstiger mehr preiswerte geräte als botique teile zu testen.

hat nunmal keinen sinn den ganzen tag im laden die diezel oder bogner palette durch zu zocken wenn de doch nur 200€ auf tasche hast ;)
 
Mögt ihr euch dann besinnen und wieder zum Thema zurückkommen, oder soll hier einfach dicht gemacht werden?

Grüße,
Schinkn

es geht doch dabei ums Thema. Er wurde nur mittlerweile von so vielen Leuten auf gute Amps angesprochen und mit Antworten "bedient" (gewissermaßen), dass er seine Zeit lieber hier vertreibt als antesten zu gehen, was er eigentlich tun sollte. Wieso schweift denn das vom Thema ab???

Und dichtmachen halte ich für keine schlechte Idee, da er dann vielleicht wieder auf die Idee kommt das ganze selbst in die Hand zu nehmen. Anders gehts nämlich nicht ;).
 
Super den Roland Cube kann ich sofort testen gehen.
Unserer lokaler Musikhändler hat den.
Nein mir ist nicht langweilig.

Boaahh geil der VPRYR modelt sogra Diezel,Krankenstein und den XXX.
Und nen USB-Recording-Out!
Und nen Tuner!
Und ne coole Beleuchtung!
Geiles Teil von den Funktionen.
Daran hätt ich meinen Spaß,glaub ich.

Jubel! Hauptsache er blinkt!
Entscheidendes Kaufkriterium.

es geht doch dabei ums Thema. Er wurde nur mittlerweile....

Ich denke, Schinkn's Beitrag war auf die völligen Offtopic Beiträge gerichtet, die sich mehr um Manny's wertvolle Jugend und die eventuelle Arbeitsmoral etc. pp. als um das eigentliche Thema drehten. Immerhin fast 2 Seiten lang. Da darf man schon mal mit der Faust auf den Tisch hauen......:)


Greetz,

Oliver
 
Also wie wärs wenn der Thread geschlossen wird und ihr wartet bis ich das Top habe und dann mache ich ein nettes kleines Review mit Soundsamplen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben