Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ganz schrecklich. Dieser Thread ist wie ein Autounfall, ich kann einfach nicht wegschauen.
Ich kann nur hoffen, dass Manny G. ein Troll ist, der uns alle ganz gewaltig auf die Schippe nimmt.

*pppffruuuust* :D:D danke!
 
Ich werd jetzt einfach Geld sparen und wenn ich 500 Piepen zusammenhab guck ich hier im Flohmarkt oder in der Bay was grad da ist und das was mir am meisten zusagt nehm ich einfach.
-Basta!-

Regt euch mal wieder ab,hört auf euch die Finger wund zu tippen und lasst den Meister Manny mal machen...
Wenn dann der neue Amp da ist gibts auch ein nettes Review.

Sehr konsequent. In deinem Kopf würd ich gern stecken. Macht bestimmt Spaß :great:
 
Diese Foren halten die Leute aber mehr und mehr davon ab einfach selbst mal was draus zu machen.

Genau das ist der springende Punkt. Anstatt selber mal loszudüsen und die Amps zu testen, fragt er im Forum nach einer möglichst billigen Alternative. Das hat noch nie funktioniert und wird es vermutlich auch nie.

Und übrigens besitzt man auch mit 15 soviel Common Sense, dass man aus einem Thread im Forum nicht seinen persönlichen Gitarrenverstärker-Blog macht, wo man alle 5 Minuten postet was man gerade gesehen hat und was eventuell einem persönlich gefallen könnte. Noch dazu ignoriert er konsequent was man ihm sagt? Ich seh da ehrlich gesagt nicht soviel Lernbereitschaft.

Und wtf, bei Verstärkern nach dem AUssehen gehen? Ich kann gar nicht genau sagen wie ich dabei empfinde wenn ich sowas lese..
 
und nur weil er nen Ferienjob bzw. Nebenjob hat kann er seine Jugend nicht mehr ausleben? Ich denke da hab ich wohl etwas mehr Lebenserfahrung als du...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn du so willst ist eher das Gegenteil der Fall. Von den Eltern bekommt er im Monat nicht soviel Geld um siene "Jugend auszuleben".

Und wenn jemand sagt er solle nicht arbeiten gehen weil er das später noch genug muss liegt das wohl eher daran, dass derjenige keinen Spaß an seinem Job hat. Jeder regt sich heutzutage darüber auf, dass die Jugend nichts arbeiten will und faul rumsitzt, sich besäuft und bekifft (muss nicht auf Manny zutreffen ;)) und die "Jugend genießt" und jetzt wirds hier noch empfohlen sich mit 15 keinen Ferienjob zu suchen :gruebel:. Ich meine es passt ja genau ins Bild dieser neuen Jugend. Gekifft und gesoffen wurde früher auch, die warn aber dazu noch arbeiten.

Wenn der gute Manny nen Amp will oder feiern oder nen Fernseher, ne Playstation kann er doch dafür arbeiten gehen. Er wird das Geld wahrscheinlich nichtmal an sich halten können bis er sich nen Amp davon kaufen kann, aber sich selbst was zu verdienen, wenn man was will ist keine Untat (dachte ich bis jetzt...).

Ich nehme mal an, du beziehst dich auf meinen Post.
So viel kann ich dir ja verraten: Ich habe einen job, mache ihn auch gern, verdiene gut und gehöre auch länger nicht mehr zu den leuten, die du jugend nennst.

Ich weiß nicht, ob du das überlesen hast. Der manni geht zeitungen austragen und hat in den ferien (!!) ein praktikum gemacht.
Gehst du etwa jobben, wenn du urlaub hast?

Wie gesagt. Sein primärer job ist schüler sein. Dabei kann er prima sein leben genießen, weil er noch keine verantwortung (außer für sich selbst) tragen muss und weil nebenher noch viel zeit abfällt um mit freunden seine sachen zu machen.

Aber gut, wenn es deine meinung ist, dass kinder schon mit 15 arbeiten sollen um sich dinge wie einen mesa zu kaufen, ist das ja ok.
Aber bitte komm nicht mit solchen floskeln wie "er mag wohl eher seinen job nicht"
So´n quatsch!


PS: ich geh jetzt gleich zur arbeit......und ich freu mich, dass freitag ist! :p
 
Und wtf, bei Verstärkern nach dem AUssehen gehen? Ich kann gar nicht genau sagen wie ich dabei empfinde wenn ich sowas lese..

Ich finds toll! :rolleyes:
Hab schon drüber nachgedacht, aus halbverrostetem Vierkant-Stahl, Stacheldraht und ein paar bunten Lämpchen einen möglichst martialisch aussehenden Gehäuse-Prototyp zu bauen. Dann noch ein MOSFET PA Endstufen block rein und eine Vorstufe mit einer Röhre (damit man Tube Amp draufschreiben kann). Dann auf alibaba.com schauen, wer einem das fertigt und der Rest ist Marketing...
;)
 
Und wtf, bei Verstärkern nach dem AUssehen gehen? Ich kann gar nicht genau sagen wie ich dabei empfinde wenn ich sowas lese..

:weird:Das ist vielleicht Anssichtssachen,aber ich denke niemand will einen Amp der ihm vom Aussehen nicht gefällt.
Du würdest ja auch keinen Amp kaufen der beispielsweise ein "Hello-Kitty" Design hätte,oder?
 
Gehst du etwa jobben, wenn du urlaub hast?

achso, du vergleichst Ferien, die man um einiges mehr als Urlaub hat im Jahr und dazu noch fast jeden Tag nur 5 Stunden Unterricht hat mit dem Urlaub aus dem Job? Überdenke das bitte nochmal....und jobben im Urlaub muss ich nicht, weil ich im Job schon mein Geld verdiene. Auch nochmal überdenken.

Ich werd jetzt einfach Geld sparen und wenn ich 500 Piepen zusammenhab guck ich hier im Flohmarkt oder in der Bay was grad da ist und das was mir am meisten zusagt nehm ich einfach.
-Basta!-

Und woher weißt du dann genau, was Dir am meisten zusagt? Ich bin ja drauf und dran mir ne Transe für 50 Euro zu kaufen, den optisch aufzupimpen und dann hier für 500,- in den Flohmarkt zu stellen :D
 
Und woher weißt du dann genau, was Dir am meisten zusagt? Ich bin ja drauf und dran mir ne Transe für 50 Euro zu kaufen, den optisch aufzupimpen und dann hier für 500,- in den Flohmarkt zu stellen :D
Ganz so blöd wie ich mich manchmal dranstelle bin ich nicht.:D
Ich merk das zudem am Modellnamen und werd ich reichlich über den Amp informieren bevor ich zuschlage.
[Gitarrenlehrer,Freunde,Musikerboard,Tests usw.]

Mal ne Frage am Rande:
Welche Bands spielen denn Hybrid-bzw. Transistoramps?
[Ich kenn nur Pantera,Dimebag hat ja nen Randall Warhead gespielt
Ich meine CC benutzen auch Transistoramps,oder liege ich falsch?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so blöd wie ich mich manchmal dranstelle bin ich nicht.:D
Ich merk das zudem am Modellnamen und werd ich reichlich über den Amp informieren bevor ich zuschlage.
[Gitarrenlehrer,Freunde,Musikerboard,Tests usw.]

was ich merke ist, dass due die Quintessenz dieses Threads nicht verstanden hast. Die ganzen Empfehlungen die du bekommen hast sind keine Empfehlungen zum kaufen, sondern Empfehlungen zum ausprobieren im Musikladen. Normalerweise gehört hier eine Antwort hin, die besagt "dir kann keiner helfen, nur du selbst indem du in nen Laden gehst und ausprobierst". Dann gehört der Thread geschlossen.

Möglicherweise wärst du dann schon im Laden gewesen. Ich denke der Thread hier hat dich ungewollt verformt.
 
Nein bitte nicht dicht machen.:(
 
Nein bitte nicht dicht machen.:(

Eigentlich kann dieser "Blog" IMHO aber dicht gemacht werden Manny, weil du selbst in den Laden musst und anspielen. Die Videos auf Youtube haben nur beschränkte Authentizität, da wahrscheinlich die Mikros nicht entsprechend dem Amp sind und deine Lautsprecher zuhause auch keine ordentlichen. Zumindest bei den Lautsprechern rate ich mal einfach aber dürfte stimmen.

Hier kann dir im Moment eigentlich keiner wirklich helfen, denn DU musst in den Laden und selbst die Amps anspielen, die genannt worden sind, oder aber erstmal genug Erfahrung sammeln auf deinem jetzigen Amp und dann in Laden. Das Anspielen kann dir niemand abnehmen. Ist einfach so.

MfG
 
Wenn man den Threadtitel hernimmt, dann sollte hier eine Diskussion über kostengünstige Möglichkeiten laufen, den Rectifier Sound hinzubekommen.

Das finde ich auch ein hinreichend interessantes Thema...
 
Wenn man den Threadtitel hernimmt, dann sollte hier eine Diskussion über kostengünstige Möglichkeiten laufen, den Rectifier Sound hinzubekommen.

Das finde ich auch ein hinreichend interessantes Thema...

Ich eig. auch,aber die Mehrheit sagt das es nicht geht.
Gibts denn keinen guten Modeller/Verzerrer/Klonamp der da irgendwie wenigstens annähernd an den Sound rankommt?
Nennt einfach mal welche die den recto modellieren und wenn es genug Vorschläge sind geh ich mal testen und mit dem Orginal vergleichen.
 

Man man ...

Ich habe dich schon bei deinem ersten Beitrag darauf hingewiesen, das etwas mit deinem "ganz anderen Einwurf" nicht stimmen könnte.

Das wurde damals gerade mal 2 oder 3 Seiten vorher komplett ausdiskutiert, nachdem ich es vorgeschlagen habe, also wie wär es den Thread zu lesen, bevor du meinst den Stein der Weisen zu präsentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben