Mesa/Boogie Rectifier-Sound günstig hinbekommen

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was um alles in der Welt bringt dich zu der Erkenntniss :gruebel: ?
 
Du wirst es nie lernen oder?! :D


Mein Empfehlung ist Gitarre spielen lernen und Bier trinken!
Hab mir mit 15 noch gefehlt und mit 18 hab ich gemerkt wie verkommen meine Jugend war. :gruebel:



Meine Empfehlung, hohlt dir einen peavey Vyper 75 oder 100 der kann alles was man braucht und reicht für Proben und dann kannst du endlich mal deine Zeit mit Gitarre spielen lernen verbringen, anstatt hier zig Stunden über Träume zu schreiben. :great:
 
Auf den Vidz...:ugly:
29 Seiten umsonst ;).
 
ich find Mannys und mannibreakers Konversationen sind der running gag im Amp und Boxen Forum^^

Wetten du kaufst dir den Randall eh nicht :rolleyes:

.......soll jetzt keine ermitigung sein den zu kaufen :D

ich sag immer noch: den Peavey Bandit kaufen, und man hat den Amp den man in seiner Jugend braucht
 
Meine Empfehlung, hohlt dir einen peavey Vyper 75 oder 100 der kann alles was man braucht und reicht für Proben und dann kannst du endlich mal deine Zeit mit Gitarre spielen lernen verbringen, anstatt hier zig Stunden über Träume zu schreiben. :great:

+1 :great:

Dieser Thread ist einfach klasse, macht richtig Spass zu lesen :D
 
Gut dass ich in den Sommerferien ein Praktikum im Eltwerk gemacht hab,da hab ich Löten gelernt.:D
Aber nee danke,ich denke ich werde mir einen "Randall RH 150 G3" zulegen.
Ich finde das ist ne super Übergangslösung.

Vor zwei Stunden wars ein Caiman :D

Kleine Frage: Ist der Dr. Boogie ein Bausatz, oder gibts davon nur den Schaltplan?
 
Achso, einen Nachtrag noch.

Wenn man öfters mal dem Braunen mit der weiße Haube zu lacht,
kann man mit einem Modellingamp auch sehr schon experimentieren und neue Soundserkunden und fördert dadurch extrem seine Kreativität!

Außerdem ist es als Metaller sehr förderlich wenn man noch mit ein paar Umdrehungen ordentlichen spielen kann. :great:



So ich hatte meinen Spaß gute Nacht,
ich muss morgen früh früh raus um Geld für meine Nächste Klampfe zu verdienen. :D
 
afaik gibts zwar Plan und Platinenlayout, aber dises Pedal ist definitiv kein Einsteigerprojekt.
Das klappt nicht. Und dafür muss man mehr können als nur löten :D

Edit: bezog sich auf den Post von wo00lf.
 
Nein er bekommt geraten seine Jugend auszuleben, weil die Ratzfatz vorbei ist, das Argument kann jeder mit einem Quäntchen Lebenserfahrung nachvollziehen.

und nur weil er nen Ferienjob bzw. Nebenjob hat kann er seine Jugend nicht mehr ausleben? Ich denke da hab ich wohl etwas mehr Lebenserfahrung als du...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn du so willst ist eher das Gegenteil der Fall. Von den Eltern bekommt er im Monat nicht soviel Geld um siene "Jugend auszuleben".

Und wenn jemand sagt er solle nicht arbeiten gehen weil er das später noch genug muss liegt das wohl eher daran, dass derjenige keinen Spaß an seinem Job hat. Jeder regt sich heutzutage darüber auf, dass die Jugend nichts arbeiten will und faul rumsitzt, sich besäuft und bekifft (muss nicht auf Manny zutreffen ;)) und die "Jugend genießt" und jetzt wirds hier noch empfohlen sich mit 15 keinen Ferienjob zu suchen :gruebel:. Ich meine es passt ja genau ins Bild dieser neuen Jugend. Gekifft und gesoffen wurde früher auch, die warn aber dazu noch arbeiten.

Wenn der gute Manny nen Amp will oder feiern oder nen Fernseher, ne Playstation kann er doch dafür arbeiten gehen. Er wird das Geld wahrscheinlich nichtmal an sich halten können bis er sich nen Amp davon kaufen kann, aber sich selbst was zu verdienen, wenn man was will ist keine Untat (dachte ich bis jetzt...).
 
ist das dein Ernst????!!
wer den "getolexed" hat gehört gevierteilt!
guck mal genauer hin ;)

jo i wees.... sieht aus als hätte jemand seine autositzbezüge auf den recto gespannt :D
aber auf den ersten blick halt... bzw allgemein in weiß gell ;)

hab auch schon ma überlegt den kr100 "einzuschnein" :rolleyes:


edit: aber ich muss sagen die günstigen randalls sind garnich ma sooo schlecht. hab irgendwann ma so einen gehört... ging
für den preis eigentlich. auf jeden fall besser alsn bandit :ugly: (den hatte ich auch ma... schrott kiste)
aber dafür brauchste dann noch ne box ;)
aber stimmt schon bei DEM preis wirste dir bis dahin doch wieder was anderes holen...

und somit verabschiede ich mich recht herzlich aus dem thema hier :redface: ...aber ich werd sicher noch gespannt weiterlesen...
ich will ja schließlich die poente nich verpassen :p
 
+1 :great:

Dieser Thread ist einfach klasse, macht richtig Spass zu lesen :D

Das ist ganz schrecklich. Dieser Thread ist wie ein Autounfall, ich kann einfach nicht wegschauen.
Ich kann nur hoffen, dass Manny G. ein Troll ist, der uns alle ganz gewaltig auf die Schippe nimmt.
 
Meine Erfahrungen mit dem Peavey Bandit seit cirka 1988: Der Bandit ist für den Proberaum genau so gut geeignet wie zum üben daheim. Er klingt gut genug um einen Gitarristen jahrelang durch verschiedene Musikstile zu begleiten. Der Bandit funktioniert heute noch ohne Reparaturen und Probleme. Ich war als unerfahrener Gitarrist auch manchem Verstärker erlegen. Ein Marshall, ein Boogie, später ein Soldano. Wenn man die anfänglichen Traumverstärker spielt und über die Jahre noch mehr gehört hat wird das unwichtig. Ich habe jetzt neben einem Cornford auch paar andere Verstärker. Die Käufe sind aus einer Lust und Laune heraus passiert nicht weil ich sie brauchte und ich habe auch nicht lange gespart nur lege ich immer was bei seite. Viel wichtiger ist die Zeit als Schüler in das spielen investiert zu haben. Der Bandit ist für mich deswegen die beste Empfehlung. Er ist bestimmt für 100 Euro gebraucht zu bekommen maximal vielleicht 150 Euro und Peavey hat damals schon grundsolide Werkzeuge gebaut ob Stereo Chorus oder Supreme oder der Bandit. Ich habe noch eine alte Jason Becker VHS Kassette. Da rockt er mit einer wohl nicht teueren Strat und einem Peavey Backstage die Turnhalle. Damit möchte ich keine Peavey Werbung machen bestimmt gibt es heute noch viele andere günstige Verstärker. Mit so wenig Erfahrung auf einen Rectifier hin sparen. Ich weiß sowas bereut man sehr oft später irgendwann. Der ständge an und verkauf hält einen auch wesentlich vom spielen ab und wenn man dann mit 20 Jahren das teuerste Equipment hat kann man stolz auf seine arbeit sein aber es heißt nicht das es das beste ist oder das man auch gut Gitarre spielen kann.
 
Das ist ganz schrecklich. Dieser Thread ist wie ein Autounfall, ich kann einfach nicht wegschauen.
Ich kann nur hoffen, dass Manny G. ein Troll ist, der uns alle ganz gewaltig auf die Schippe nimmt.


viele die anfangen machen genau dasselbe wie Manny, und keiner hat sich je, auch als es keine Foren gab, anders gefühlt (auch du nicht). Als ich angefangen habe waren gerade so die ersten Foren offen, da war das ganze aber nach drei Seiten erledingt. Möglicherweise hab ich erstens früher begriffen was ich tun muss und zweitens waren nicht soviele Leute unterwegs. Ich erachte diese Aktionen und Reaktionen für völlig normal. Diese Foren halten die Leute aber mehr und mehr davon ab einfach selbst mal was draus zu machen.

Wenigen geht es anders, es sei denn sie haben einen der absolut Ahnung hat an der Seite.
 
hey cool dass ich mit meinem Bandit auch mal Support bekomme :great:
ehrlich gesagt hab ich vorher auch immer von teuren Tops getreumt aber jetzt ist die Traeumerei vorbei, da ich mit dem Bandit mein Arbeitstier gefunden hab. Hauptsache der Sound macht Spass und man kann vor Publikum richtig abrocken. Ich steck die anderen Gitarristen an der Schule, die zwar Roehrenamps mit 1000 Euro teuren Gitarren haben, mit meinem Bandit und meiner Harley Benton in die Tasche, das ist das was zaehlt und das ist das was Spass macht.

Aber ich finde es auch nicht in Ordnung Manny G. einen troll zu nennen, er legt halt vielleicht zu viel Wert auf Equipment und man muss als Anfaenger seine Erfahrung damit machen...

musste ich auch, musste jeder der im Internetzeitalter Gitarre spielen lernt.

Der Thread ist uebrigens cool, ist eine wirklich interessante Grundsatzdiskussion entstanden.
 
Ich werd jetzt einfach Geld sparen und wenn ich 500 Piepen zusammenhab guck ich hier im Flohmarkt oder in der Bay was grad da ist und das was mir am meisten zusagt nehm ich einfach.
-Basta!-

Regt euch mal wieder ab,hört auf euch die Finger wund zu tippen und lasst den Meister Manny mal machen...
Wenn dann der neue Amp da ist gibts auch ein nettes Review.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben