MESA Dual Recti (LOOP BYPASS --> Master)

  • Ersteller nouse123
  • Erstellt am
N
nouse123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.12
Registriert
07.09.03
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo.

In der Mesa Bedienungsanleitung steht:

HINWEIS: Die Deaktivierung des Effektwegs via LOOP BYPASS setzt auch die
Regler OUTPUT und SOLO auf der Frontplatte außer Funktion, da diese zum FXRETURN-
Schaltkreis gehören. Diese Röhrenstufe und die angeschlossene
Schaltung werden komplett umgangen, wenn Sie die LOOP-BYPASS-Position
anwählen. In diesem Fall bestimmen jeweils die MASTER-Regler der drei Kanäle die
endgültige Lautstärke.

Meine Frage: Wenn ich keine Effekte im Loop verwende, und den Schalter auf Loop-Bypass gebe, wie kann ich dann die Lautstärke von Preamp/Endstufe regeln? Ist das überhaupt möglich?

Und auf welche Stellung soll ich den Regler geben, wenn ich den Master (Output) Regler verwenden will, aber keine Effekt im Loop habe?

Viele Dank für eure HIlfe;
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Wenn Du den Loop deaktivierst, dann kannst Du jeden Kanal mit dem Lautstärkeregler des jeweiligen Kanals regeln. Ein Master über alle drei Kanäle gibt es in diesem Fall nicht. Wenn Du Master verwenden möchtest, aber trotzdem ohne Effekte spielen möchtest, ist es letztlich egal, wo der Loop-Regler steht. Ich würde ihn aber dann in der Stellung "Footswitch" lassen, da er hier per Leiste an- und ausgeschaltet werden kann - in Deinem Fall dann eher komplett aus bleiben kann.

Viele Grüße

Matze
 
Hi
wie Mazefischmann gesagt hat:
du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Einfach den Regler auf der normalen Stellung "Footswitch" lassen. Wenn nix im Loop eingeschlauft ist, ist der Loop sowieso ohne Funktion.

Die Reglerstellung Loop Bypass ist nur für sehr spezielle Anwendungen, die braucht man normalerweise nicht.

Gruz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben