Test: Mesa Dual Recti-Engl Fireball-Diezel VH4

Mhhh Orange Rockerverb - was is das ca. für ne Soundrichtung?
 
Das steckt doch eh schon im Wort drin: Rockreverb.
 
Also wirklich wahrer Rock und kein Metal - naja dann ist wenigstens die Auswahl kleiner
 
Frage:

Diezel Herbert, VH-4, oder Einstein?????

Welcher ist mehr Metal?

Durfte heut den VH-4 antesten - OIDA das beste was ich bisher gehört habe, aber GEHT ES NOCH BESSER?

Gibt es klangliche Unterschiede zwischen Einstein und VH-4? Brauch ja eh nur 2 Kanäle *g*.
 
Snuff schrieb:
Frage:

Diezel Herbert, VH-4, oder Einstein?????

Welcher ist mehr Metal?

Durfte heut den VH-4 antesten - OIDA das beste was ich bisher gehört habe, aber GEHT ES NOCH BESSER?

Gibt es klangliche Unterschiede zwischen Einstein und VH-4? Brauch ja eh nur 2 Kanäle *g*.

also wenn du von diezel mal allein ausgehst, ist die metal-affinität der amps eigentlich genau so wie du sie schon hingeschrieben hast: herbert absolutes metal-teil, VH-4 ein bisschen zahmer und britischer und einstein dann die leicht mehr in richtung vintage orientierte variante, allerdings alle mit heftigem lead-tone (wobei das zahm auch alles relativ ist, letztlich sind die alle 3 higain-amps).
EDIT: hilfestellung zum kauf von diezel amps gelöscht.
 
Snuff schrieb:
Frage:

Diezel Herbert, VH-4, oder Einstein?????

Welcher ist mehr Metal?

Durfte heut den VH-4 antesten - OIDA das beste was ich bisher gehört habe, aber GEHT ES NOCH BESSER?

Gibt es klangliche Unterschiede zwischen Einstein und VH-4? Brauch ja eh nur 2 Kanäle *g*.

ich darf dich erinnern, welche box du dazu brauchst... *hehe* bzw. du hast ja bereits für die box gespielt, die bei peter diezel stand (es war wirklich MEINE! :eek: ) und von der er so begeistert war... *hehe*
 
@Rick: Leider kann man die halt nie im Vergleich im Shop antesten.

Werd mal den Typen von Diezel kontaktieren und ihn fragen ob er mir einen Herbert UND einen VH-4 zum Vergleich schicken kann.
 
Snuff schrieb:
Werd mal den Typen von Diezel kontaktieren und ihn fragen ob er mir einen Herbert UND einen VH-4 zum Vergleich schicken kann.

garantiert... :great:

mal ehrlich, warum sollte diezel das tun??
 
Weil sie denken, dass ich mir dann sicher einen der beiden kaufen werde. Hab auch brav geschwärmt *g*.:D

Ach ja, hab ne geile Seite gefunden, wos alles rund um die Gitarre neu/gebraucht/deffekt gibt. Wirklich billig und sehr viel Auswahl.

www.e--team.de
 
morgen schickst ne mail an die mercedes maybach-abteilung und orderst einen v8 und einen v12 oder so... einen davon kaufst du dir sicher.
komm, so naiv wirst du nicht sein... diezel schickt dir keinen amp zum testen. du kannst ihn vielleicht (wie schon wo angesprochen) kaufen und bei nichtgefallen zurückgeben, aber einfach so zusenden ist sicher nicht...

andere frage: was hast du davon, wenn du weißt, dass vh4 und herbert dein ding wären? du wolltest nichtmal ansatzweise so viel geld ausgeben - dein genannter preis ginge sich grade mal für 2/3 diezel aus - OHNE BOX...
 
Wer hat gesagt, dass ich beide Amps haben will? Ich will nur den klanglichen Unterschied zwischen Herbert und VH-4 hören!

Und das mit dem Geld: Da ich auch bald Geburtstag habe und mir den Amp wenn dann eh nur gebraucht kaufe, geht sich das mit dem Verkauf meines 5150ers locker aus.

Mal schaun ob ich ne Antwort bekomm. Man kannst ja mal versuchen, klar werdens wohl nicht erfreut sein damit, aber wenn ichs nciht gemacht hätte, würd ich mir im Nachhinein immer denken "vllt. hättens das doch gemacht".
 
ok, gut, ich hör eh schon auf...
aber wer verkauft einen herbert?
 
Und das mit dem Geld: Da ich auch bald Geburtstag habe und mir den Amp wenn dann eh nur gebraucht kaufe, geht sich das mit dem Verkauf meines 5150ers locker aus.
Wo kriegt man bitte einen Diezel gebraucht? Das ist ja keine Stangenware wie der Marshall JCM2000. Selbst bei Framus oder Engl amps hat man probleme sie gebraucht zu finden, die um einiges verbreiteter sind als Diezel amps.
Und wenn du einen gebraucht kriegen solltest (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, vielleicht ein Vorführmodell) dann kriegst ihn nicht unter 2000€.
Für deinen 5105 IIer kriegst hingegen maximal 700-800€.

Und das dir Peter Diezel einen Herbert und einen VH4 zuschickt glaubst du wohl selbst nicht?!
 
1) Für 1200 wirst du den nicht loswerden (falls doch, dann kannst dich sehr glücklich schätzen) weil man für 1300 schon den neuen 6505+ kriegt. Recht viel mehr als 700 werden da kaum drin sein, aber du kannst ja einen Thread oder eine Umfrage öffen und fragen, wieviel die Boardmembers höchstens bezahlen würden. Dann weißt du wieviel er dir einbringen wird und kannst das gleich für deinen zukünftigen amp einkalkulieren.

2) hat dieser e@team shop keinen gebrauchten vh4, darum steht ja auch ein "0" in der Spalte "auf Lager". Die "gebraucht" und "beschädigt" Felder sind in diesem Fall nur formhalber da. Dieser Shop erscheint mir obendrein recht suspekt.
 
@snuff
die werden dir von diezel auf keinen fall irgendeinen amp nur zum testen schicken, da hast du mein posting wohl auch falsch verstanden(?). ich wollte damit auf keinen fall egoistisches "schickt mir mal, damit ich testen kann, auch wenn ich's dann doch nicht kaufe" unterstützen, sondern hatte angenommen, daß da echt ein kauf eines NEU-geräts in näherer zeit anstand und wollte dazu hilfestellung geben. tut mir echt leid, wenn diezel jetzt mit solch perfiden anfragen zugemüllt werden!!
 
Das hat ja alles auch noch Zeit - im Endeffekt eilt der ganze Ampverkauf und Kauf wirklich nicht.
 
Zu dem, was Doody zu e-team gesagt hat, gibt es nix hinzuzufügen. Vergiß den Laden einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben