Test: Mesa Dual Recti-Engl Fireball-Diezel VH4

War auch nur mal ein Beispiel, hab auch schon ein paar Kleinanzeigen gefunden zu leistbaren Preisen.
 
Stichwort: "Diezel Custumshop"
Ich hab in nem anderen Forum gelesen dass es jetzt so ne art "Diezel Customshop" geben soll!?
Jeder Diezelamp und jede Box auch in Rot oder Schlangenleder oder .....

Weiß von Euch jemand was!??

Get Ed
 
AndyP schrieb:
Leider konnte ich nur den Fireball testen, dessen größerer Bruder der Powerball sicher besser als Vergleich mit den anderen beiden Amps dienen würde.

was du am anfang geschrieben hast mit den 4 kanälen, das ist beim Powerball auch so der fall. da hast du clean, crunch, lead und heavy lead.

den Diezel VH4 muss ich jetzt echt mal ausprobieren, mann hört nur gutes über dieses Teil. Echt intressant dein Bericht!
 
KirkHammett schrieb:
Ich hab selber den VH-4 gespielt und war eher enttäuscht. In meinen Ohren klang das Teil einfach viel zu steril. Charakterlos. Genauso der Herbert. Irgendwie total langweiliger Sound.

HHRZZGG... *dich vor meinem geistigen auge durchschell. ....mehrmals....und dann nochmal eine hinterherwisch* der amp ist ja wohl alles andere als charakterlos. Nur hört man so einen sound halt sonst nie / nirgends deshalb ist es dir evtl etwas komisch vorgekommen. Aber der amp ist wahnsinnig toll. Ich hab da nen Bogner Überschall und den VH4 probiert und wahhh vh4 ist die ultimative macht. Der sound war einfach extra deluxe. So individuell so einzigartig so voll so ..... rrrRRRRrrrrrRRRRrr... ihr wisst was ich mein. Das genaue gegenteil von dem was du da oben schreibst. Aber ist halt wie immer geschmackssache.
 
Mahlzeit.

Muss mich jetzt mal einklinken.. Habe am Freitag Diezel VH4 getestet. Die Stereovariante. Hatte sie erst an einer Diezel Box mit Rearloaded Speaker (was auch immer das heißen mag) gehabt und da hat er mir nicht gefallen. Der Verkäufer hat mir dann 2 4x12er angeschlossen einmal mit V30 und einmal mit Eminence was da dann rauskam war aller erste Sahne. :great: Ich bat den Verkäufer mir ein Metall-Brett einzustellen und das hat er getan. Sau geil das teil. Vor allem 4 wirklich unabhängige Kanäle und hervorragende Dynamik auch bei voll aufgerissenem Gain. :eek:
Im übrigen find ich den Zerrsound besser als den vom Recti, aber das ist meine Persönliche meinung. Ich steh ja auch auf Pummelige Frauen. :D

Allerdings:
Der VH4 mit den Beiden Boxen kostet dann läppische 5500 €. In Worten::eek:

Fast 11.000 Deutsche Mark. :eek:

Frage: Ist er das Wert? Ich glaube eher nicht.

Ich habe einen ähnlichen Sound aus einem Marshall JCM2000 TSL100 mit SevenT5 Box rausgeholt. :eek: Dieses Setup kostet nur 2000 €.

Wie gesagt: Ähnlich. Nicht ganz so Nu-Metal, aber doch schon sehr sehr Brett.

Der Rivera Knuckelhead liefert auch ein geiles Brett und kostet alleine 2000 €.

Der Mesa Rectifier liefert auch ein fettes Brett und kostet 2000 €.

Macht euch das mal Klar: Der Diezel ist echt der Ferrari unter den Amps, aber wer kauft sich schon einen Ferrari? :cool:

Ich habe jetzt nach ca. einem dreiviertel Jahr :screwy: Ampsuche und diversen Tests folgende Kombinationen im Auge:

Marshall JCM2000 TSL100 + SevenT5 oder
Diezel VH4 + SevenT5

Macht einen unterschied von 2500 € :screwy: und nun muß man entscheiden, ob einem die 3 % mehr Sound den aufpreis Wert sind.

P.s: Wegen den Mesa nutzern:

Bei Mesa steht Metallica
Bei Diezel steht Metallica
Bei Soldano steht Metallica
Bei Roland steht Metallica...

soviel dazu :rolleyes:
 
5500 Euro für den VH4? der kostet bei Beyers doch nur 2800
 
3400 für den VH4S plus 1300 für die V30 Box plus 1300 für die Eminence Box... macht *murmel* sogar 6000 €.
 
:)
StefTD schrieb:
5500 Euro für den VH4? der kostet bei Beyers doch nur 2800


So lese er den ganzen Text: "mit den Boxen"

Dann macht die Summe auch Sinn.

Grüße,

Matze
 
StefTD schrieb:
5500 Euro für den VH4? der kostet bei Beyers doch nur 2800
Mit zwei Boxen dabei hat er gesagt. Wobei das dann auch ganz schön teure Boxen währen. 1350 EUR für ne Box!?

EDIT: Jaja, schon wieder zu spät :)
 
gut ich habs überlesen, war vorhin etwas unter Zeitdruck, dann hat er natürlich recht :redface:
ich persönlich versuch mich immer noch von gas zu befreien und hab ausserdem vor kurzem beim antesten gemerkt dass z.b. der peavey jsx auch bei weitem nicht so gut klang wie ich erwartete, ich war einfach zu sehr an den sound meines racks gewöhnt des ich eigentlich doch recht günstig gekriegt hab und des den ordentlich weg geblasen hat
 
Der VH-4 klingt auch mit Mesa Box genialstens - mit ner Diezel hab ich ihn überhaupt noch gar nicht probiert.

Aber ich wart ja noch immer auf einen antestbaren Herbert.
 
2800 für den Diezel - ok!
Warum das Stereo Modell?
Amp plus sevenT5 Standard (1180,00)
Mit 4.000 haste ne Anlage die kaum noch zu toppen ist!

Zumal Du "den" Sound weder mit Marshall, noch Engl, noch Rivera, noch Boogie, noch noch noch... zu verbessern ist!
Die sevenT5 ist nunmal "DIE" Box!
Jeder sollte erstmal eine testen !!!

Dagegen klingt die Diezel 4x12" flach und platt (bei fast gleichem Preis!

Und sollte das "Gerücht" dann auch noch stimmen dass HOS für Diezel die "Customsachen" macht----
Das wär Geil!!!
VH4 plus sevenT5 in gleicher optik.... Schlangenleder oder...............

BOAH!!!!!!!!!!!!!
Get Ed
 
Ed-Ding schrieb:
Stichwort: "Diezel Custumshop"
Ich hab in nem anderen Forum gelesen dass es jetzt so ne art "Diezel Customshop" geben soll!?
Jeder Diezelamp und jede Box auch in Rot oder Schlangenleder oder .....

Weiß von Euch jemand was!??
Nein, das geht nicht mehr. Die Headshells/Boxen kommen im Container übern Atlantik, das würde sowieso eine EWIGKEIT dauern.

Nach dem, was ich so GEHÖRT habe sollen die sevenT5 Boxen übrigens sehr hart klingen, also vielleicht besser erst mal testen wenn man nicht ausschließlich Metal spielt.
 
Sorry, kann ich nicht bestätigen. Am JCM2000 hatte ich mit meiner Zerberus Morpheus einen wahnsinnig warmen und angenehmen Clean klang das es mich echt aus den Socken gehauen hat. In der SplitCoil Position mit beiden Neck und Bridge PU, konnte man fast schon Akustikartige Sounds vernehmen.
 
ähhhh.... wenn die Box hart klingt dann klingt doch auch ein JCM hart...

Was mich da jetzt mal interessiert....

SEIT WANN SIND MARSHALLS EIGENTLICH CLEAN SO ENDGEIL ??? :screwy: :eek: :confused:

Früher hieß es doch immer: "Wenn Clean net so wichtig ist dann nimm nen Marshall".....
 
BF79 schrieb:
Nach dem, was ich so GEHÖRT habe sollen die sevenT5 Boxen übrigens sehr hart klingen, also vielleicht besser erst mal testen wenn man nicht ausschließlich Metal spielt.

kann ich auch absolut NICHT unterstreichen. ich spiele zwar metal, hasse metal aber eigentlich. *g* :D (na, so isses nicht, aber ich mag viel andere stilrichtungen mindestens ebenso gerne)
und ich würd mich an dieser box nicht so erfreuen, wenn sie so hart klingen würde.

btw: für die, die es NOCH WÄRMER und vintagiger brauchen, gibt es ja massig speaker-kombinationen. für jeden das optimum!
 
dunkelelf schrieb:
Früher hieß es doch immer: "Wenn Clean net so wichtig ist dann nimm nen Marshall".....


Weil die früheren Modelle keinen sehr guten (!!!) Cleansound hatten. Allerdings kommt es immer auf den eigenen Anspruch an. Wer bei einem JCM 900 einen Cleansound eines Hot Rod Deluxe erwartet hat eben irgendwas nicht verstanden.

UNd zum Rest: es wird halt auch viel Mist nachgeplappert. Ich würde mich überhaupt nicht auf Aussagen bzgl. Amps und deren Sounds verlassen, da einfach zu viel Unwahrheiten verbreitet werden und der eigene Geschmack das Entscheidende sein sollte.


Matze
 
matzefischmann schrieb:
Weil die früheren Modelle keinen sehr guten (!!!) Cleansound hatten.

Ein JTM45 bzw Bluesbreaker soll keinen sehr guten (!!!) Cleansound haben? :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben