MESA DUAL RECTIFIER ODER PEAVEY 5150....

P
patdcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
05.11.03
Beiträge
247
Kekse
0
was würdet ihr nehmen?!?!

(by the way-für dropped c-melodic death metal so richtung in flames,soilwork)
 
Eigenschaft
 
BEIDES!!!

hehe, naja kommt drauf an, welcher dir eher vom Sound her zusagt. Der 5150 ist sicher billiger. Aber man kann ganz schönen Metal damit spielen (siehe Eddie V H)

Joe
 
Wieviel Geld hast du zur Verfügung, wenn ich fragen darf? Oder willst du den Recti gebraucht kaufen?
 
andersrum...ich hab beide,und muss einen verkaufen...ich kann mich aber nich entscheiden,welchen ;-)
 
Faker...
 
Ja dann... verkauf Beide!
Ich würde mal zum Siggi gehen und dort diese Amps testen

-Crate BV 300 (viel einzustellen, da findet man seinen Sound)

-Bogner Überschall (was gibts da zu sagen, ist sehr direkt und hat einen wirkliche geilen Cleansound auch auf 10, hat aber nicht soo viel Gainreserven, als der Engl Powerball)

-Orange 140 (frag n Tibor nach dem Sound, zumindest hört sich das bei der Band Tourniquet sehr geil an)

-Pittbull Ultralead (ist nicht so bissig wie der Name sagt, ich war etwas enttäuscht, klingt mir n bischen klinisch)

-Brunetti XL (sehr eigener Cleansound, aber geil, bei der Zerre muß man viel drehen, um einen Sound zu bekommen, hätte mich beihnahe für den Brunetti entschieden)

-Mesa/Boogie F-100 Top (meines erachtens geilerer Sound als die Rectis, besonders der Cleansound)

-Engl Powerball (sehr geiler Sound, vor allem der Lead, Englcleanton halt, und klingt wirklich immer gut)

-Last but not least, der Vh-04 von Diezel (kenne den Sound nur von Clubgigs, finde ihn auch cool, will den noch mal anspielen)

-Rivera Knucklehead (viele Sounds, aber hab den auch nur von Coal Chamber in Erinnerung)

Ich würde an deiner Stelle den Powerball nehmen. Der ist für deine Belange zugeschneidert. Es hilft leider immer nur antesten, ich hab dir jetzt mal die hier alle aufgeschrieben, was ich meine, das man die auf alle Fälle mal antesten sollte. Sind alles sehr gute Amps.
 
patdcp schrieb:
was würdet ihr nehmen?!?!

(by the way-für dropped c-melodic death metal so richtung in flames,soilwork)

also da würd ich dir den 5150 empfehlen der hat ne geile interne zerre .. so richtig gut für solche melodic styles .. der Mesa klingt da eher dirrty ..ich würd den Mesa eher so für trash,speed metal empfehelen .. aber da du ja Musik a la In Flames , Soilwork machen willst ---> Peavey 5150 ;)
 
In Flames spielen ja selber auch nen 5150, deshalb sollte die Entscheidung nicht schwer fallen ;)
Falls es sonst noch was anderes sein soll lautet meine Empfehlung Engl Powerball.
 
Klare Sache: Peavey 5150!!
Vor allem so Schweden-Melodic Death.
Da ist der 5150 DER Amp für.

Matkra
 
Genau das! Der 5150 ist der hammer... mir gefällt er seeeehr viel besser als der Recto... da kommt nur noch der Bogner Überschall drüber!
 
ich finde der 5150 ist einer der besten Amps, die je gebaut wurden. Genauso, wie ich der Meinung bin, dass Herr van Halen einen der besten Gitarrensounds hat, die man so gehört hat.

Übrigens gibt es davon auch eine 5150 II - Version, die zwei völlig getrennte Kanäle hat...

Musik-Service hat natürlich diese Amps antestbereit
 
@pat: wie siehts eigentlich mit nem Framus cobra aus, hast du den mal angecheckt. der maik von heaven shall burn spielt die ja mittlerweile (endorsement). ansonsten glaub ich dass aus dem peavey auch eher der "treffende" Sound für eure Mucke wäre... :)
 
Es gibt ja den normalen 5150 und den 5150 II

Welche benutzt der Van Halen?
 
beide sind so weit ich weiß EVH signatures
 
Ich würde den 5150 nehmen,der Mesa Boogie klingt zwar auch nett aber finde ich den Zerrsound des 5150 kräftiger (grad Palm Mutes).Auch ,und kann ich auch nur empfehlen, ganz ist der Peavey Triple XXX.Der Sound ist auch wahnsinnig kräftig und dürfte sich auch sehr für Death-Metal eigenen.Spiele selber auf D#G# B E G# D# und es klingt NICHT matschig!
 
Der Peavey Triple X ist auch verdammt geil.
Das hat eben wieder Victor Smolski von Rage
gezeigt.
 
empfehle auch den Peavy (hab selber den 5150 MKII)

geiler lead channel (super zerre) und mit ner geeigneten box dazu kann man finde ich genauso gut mit dem speed metal spielen (versuche ich auch selber oft)
 
Ich hab gestern noch ne Elchtod Band gesehen, wo der eine Gitarrist nen ENGL Powerball gespielt hat und das klang einfach HAMMER....
 
S
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
SkaRnickel
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben