Mesa Dual Rectifier / Roadster

  • Ersteller joe web
  • Erstellt am
Wenn ich Samples mache oder in diesem Fall joe lese ich als Reaktion ständig was von "matschig". Ok, dass es ist nicht so messerscharf klingt wie ausm Studio ist logisch (schließlich fährt man im Studio weniger Gain und doppelt dafür) - aber ich finde eigentlich dass das alles ind em Rahmen ist wie Gitarrenverstärker live nunmal klingen.

Würde gern mal hören, wie die Amps der Leute klingen, die sowas wie hier besonders matschig finden. Also jive, Primex, lasst doch mal was hören von euren Amps.


wie der zufall nun will haben wir letzte woche mal wieder was aufgenommen (leider keine gitarren spur einzeln) und das muss nurnoch gemastert werden. wenn das dann fertig is kann ich datt ja mal online stellen
 
auf allen clean samples sind effekte drauf. ;)

für TGP wars schon etwas zuviel gain, ist schon richtig. liegt aber auch am d-sonic in der 7-saiter. mit der Y2D morse klingt klingt es nach weniger gain.

weiter samples werde ich wohl so schnell keine mehr aufnehmen, da die hier doch ausreichend sein sollten. evtl. mache ich nochmal einen clean A/B vergleich ohne effekte.

schade ich dachte die TGP arpeggios kommen noch :rolleyes:
 
Am Anfang des Stereo-Samples... was für eine "Spielerei" ist das genau? Klingt jedenfalls sehr nett :)
 
Am Anfang des Stereo-Samples... was für eine "Spielerei" ist das genau? Klingt jedenfalls sehr nett :)

Ich sitz gerade bei der Arbeit und kann nicht mehr reinhören. Wenn ich mich aber recht erinnere, dann müsste das "A Change of Season" von Dream Theater gewesen sein.
 
Den Effekt und wie du aufgenommen hast meinte ich.
 
joe, danke für deine soundsamples.
wahnsinn.
und glückwunsch zum roadster - ein echt wahnsinnig toller amp von mesa :)
topt IMO auch den recti in einigen belangen..

schön dass der roadster noch mehr "knurrt" als der rectifier... deine soundsamples lassen den unterschied deutlich hören :)

ts.. jetz war ich eigtl schon kurz davor mir den recti (gebraucht) zu kaufen, und jetz kommst du da mit deinen soundsamples..
pf.. das schmeißt meine ganzen pläne aufn haufen :p
 
Du weißt wohl selbst dass du ihn noch anspielen musst, denn der Roadster bringt nicht nur Vorteile: die Rectifier-Wall-of-Noise bekommste nur bei Extremsettings (Gain am Anschlag, mitten ganz raus etc), etwas rauer ist er ebenfalls, was nicht von jedem gewünscht wird. Würde der Roadster im Orange Channel das Original Recto Voicing haben fände ich ihn in allen belangen besser, aber genau das würde mir ein klein wenig fehlen. Nunja, es ist und bleibt ein Traumamp...

Und die Optik :eek:
 
Woooow, Joe entdeckt die Welt der Amps, die mehr als einen Sound können - und wird in 5 Jahren doch wieder zu denen zurück gehen, die den einen können, den er braucht. ;)

(tongue in cheek)
 
Woooow, Joe entdeckt die Welt der Amps, die mehr als einen Sound können - und wird in 5 Jahren doch wieder zu denen zurück gehen, die den einen können, den er braucht. ;)

(tongue in cheek)

wo du recht hast, hast du recht. ich glaube auch, dass ich mir in spätestens 5 jahren wieder einen marshall kaufe. allerdings wenn dann als ergänzung zu den jetzigen amps.
so ein 6100er mit EL34 ist schon geil. :D


@cyanite: wegen dem sound schaue ich morgen mal nach, was ich da alles drinnen habe.
ich glaube, es war ein tremolo effekt, ein chorus und etwas hall.
bei der aufnahme habe ich vier spuren am laufen: links und rechts je SM57, das samson in der mitte (aber relative leise) und dann noch der piezo in der mitte.
 
Die effekte sind nicht so das wichtigste, das danach hat mich schon eher interessiert. Es klingt nämlich richtig "breit" und irgendwie nach mehr als einem Signal... aber ok, mit 2 seperaten amps, 3 Mics + Piezo lässt sich das für mich hinreichend erklären ;)
 
OK ist ein alter Thread, aber vieln Dank für die aufschlußreichen Samples.
Ich bin grad auf der Suche nach nem Boogie für mich und schwanke immernoch. Hat mir schonmal geholfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben